Alle reden vom Wetter

  • Satellitenbilder nach Ian von der betroffenen Region klick


    Fort Myers Beach und mein geliebter Lovers Key schauen ganz schlimm aus. ;(

    Ich schau auf alle möglichen Accounts bei Facebook. „Deb & The Dynamics“ haben einen Beitrag von Bert‘ s Bar gepostet, die Bar gibt es nicht mehr.
    Wir wären ab dem 11.10. für sieben Wochen in CC gewesen, heute kam die Stornierung, weil das Ferienhaus aktuell nicht bewohnbar ist. 2017 waren wir da, als Hurrikan Irma auf Florida getroffen ist und sind in eine sichere Gegend gefahren.

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Opferzahl durch Hurrikan „Ian“ steigt auf 54


    Link

  • Recht früh heute Morgen auf dem Weg von der Augenärztin zurück nach Hause.
    Der Bus ist mir vor der Nase weggefahren (selber fahren durfte ich wegen der Augentropfen nicht). Der nächste fuhr 2 Stunden später. Da bin ich die 8 km eben gelaufen.
    Habe mich bewegt und den happigen Fahrpreis von 6,10 € gespart.

  • Für elf Landkreise wurde der Notstand ausgerufen
    Heftiger Schneesturm trifft Bundesstaat New York

    Zitat

    Der Wetterdienst warnt vor »einer Sicht von nahezu null«: Der Wintereinbruch legt in Buffalo und anderen Teilen des Bundesstaats New York das öffentliche Leben lahm. Noch ist das schlimmste nicht ausgestanden.


    Im Nordosten der USA hat ein Schneesturm für Chaos gesorgt. Für die Region um die Stadt Buffalo im Westen des Bundesstaates New York sagte der Nationale Wetterdienst »historischen Schneefall von mehr als vier Fuß«, mehr als 1,20 Meter, voraus. Am Vormittag (Ortszeit) lagen laut der Nachrichtenagentur AP an einigen Orten bereits 60 Zentimeter Schnee. Der Wetterdienst warnte vor »einer Sicht von nahezu null, fast unmöglichen Reisen, Schäden an der Infrastruktur und einer Lähmung der am härtesten getroffenen Gemeinden«.
    Für elf Landkreise wurde der Notstand ausgerufen. Die Verantwortlichen des Landkreises Erie County rund um Buffalo verhängten ein Fahrverbot. Teilweise blieben Schulen geschlossen und Flüge wurden gestrichen. Die Gouverneurin des Bundesstaates New York, Kathy Hochul, hatte bereits am Vortag vor einem »extremen Wetterereignis« gewarnt. »Das bedeutet, dass es gefährlich ist. Es bedeutet auch, dass es lebensbedrohlich ist.« Die Menschen sollten sich »auf das Schlimmste« vorbereiten und wenn möglich zu Hause bleiben.
    Aufgrund der Eigenheiten des Schneesturms gab es laut AP zum Teil hohe Schneeverwehungen in und um Buffalo, während nur wenige Kilometer nördlich über Nacht nur wenige Zentimeter gefallen waren und der Himmel teilweise blau war.
    Buffalo hat Erfahrung mit dramatischen Schneestürmen, einer der heftigsten in jüngerer Zeit war der Wintereinbruch im November 2014. Über drei Tage lang fielen rund zwei Meter Schnee in einigen Gemeinden, Dächer stürzten ein, Fahrzeuge steckten fest.
    Dieses Mal sollen die stärksten Schneefälle bis Freitagabend andauern, aber auch am Samstag und Sonntag wird noch Neuschnee erwartet


    Link



    Mehrere Tote bei Schneesturm im Nordosten der USA


    Link



    Auch am Niederrhein war es letzte Nacht lausig kalt. Auf der Garage meiner Nachbarn konnte man Schlittschuh laufen.
    Jetzt ist herbstliches kaltes Schmuddelwetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!