Der Freu- und Jubel-Thread

• Ähm, ich war noch so ein kleiner Steppke. In der Grundschule hatten wir Schwimmunterricht. 3. oder 4. Klasse muss das gewesen sein. Erinnere mich noch lebhaft daran, dass wir im tiefsten Winter von den Umkleidekabinen zum Schwimmbecken durch einen langen Gang mussten, wo schön die Fenster offen standen und gefühlte -273°C herrschten. Besonders der Rückweg mit nassen Klamotten war fies...
    Seepferdchen hab ich da auch gemacht
    Hinterher gabs dann aber nochmal Schwimmunterricht zusammen mit Nachbarskindern.
    Das Gesamtergebnis kann man wie folgt beschreiben: Ich gehe nicht direkt unter und dümple nicht wie die Gurke im Glas daher, aber irgendwie finde ich am schwimmen auch nix tolles.
    Geht mir wahrscheinlich immer zu langsam vorwärts mit der Paddelei und Nahrungsaufnahme ist dabei auch nicht anständig möglich :zwinker:

• mit 2 hat mein Vater mich schon immer mit ins Wasser genommen ... mit 4 im Kindergarten hatten wir dann einen Kurs
    und den habe ich mit Seepferdchen abgeschlossen !! :D
    seitdem bin ich eine Wasserratte ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Seit ich denken kann kann ich auch schwimmen - wie ich es gelernt habe weiss ich nicht. Seepferdchen gab's damals aber noch nicht, nur Freischwimmer, Fahrtenschwimmer und Jugendschwimmschein....
    Einmal die Woche war schwimmen mit der Schule, damals durften auch die Mädchen noch mit.

Apropos schwimmen:

Ein verregneter Sommer ist schön, weil...

- uns den ganzen Sommer noch keine Mücke gestochen hat.
    - das Bier nicht warm wird.
    - niemand über unsere Speckröllchen ablästert.
    - es den Angeber-Cabrio-Fahrern so schön ins Auto regnet.
    - Frauen nasse T-Shirts sowieso besser stehen.
    - wir die perfekte Ausrede haben, faul vor der Glotze zu sitzen.
    - kein Mensch mehr Haargel braucht.
    - wir 2012 noch keine einzige Sonnenbrille verloren haben.
    - wir viel besser schlafen als im Wüstensommer 2003.
    - wir schon gar nicht mehr wissen, was Sonnenbrand ist.
    - die Wiesen und Wälder so unglaublich grün sind.
    - wir ohne Ende Strom (für Ventilator und Kühlschrank) sparen.
    - das Waldbrandrisiko bei 0,0 Prozent liegt.
    - wir nie den Rasen sprengen müssen.
    - wir jeden Tag lauthals 'I'm singing in the rain' schmettern können.
    - Und schon hat alles seine positive Seite,
    oder? ;)

• Wir durften beim Schwimmunterricht keinen Bikini tragen. (:ratlos:) Jetzt auch nicht mehr. frech2

Nach 12 Tagen bis 38° haben wir jetzt seit ein paar Tagen auch fast Wintertemperatur. Endlich konnte ich die Selbstreinigung von der Mikrowelle einschalten,jetzt wirds schön langsam kuschelig warm.

• ....letzter Eintrag hier in diesem Thread: 16. Juli... (:kratz:) so lange konnte sich keiner von uns über etwas freuen????

Na gut, dann bin ich eben die Einzige...
    Nach dem dem unerwartetem Tod meiner Mutter ...dem anschließendem Urlaub, kam eine schwere und belastende Zeit: Auflösung der elterlichen Wohnung. Das ist nicht der Grund warum ich mich freue..nein, das ist nix Schönes.

Auch hatte ich weder Zeit noch den Sinn hier im Forum wieder mitzumachen...

Jetzt bin ich wieder da :freu: und ich hoffe Euch freut das auch (:peace:)

Auch freue ich mich, daß ich es endlich geschafft habe meinen Reisebericht zu beenden und andererseits...und das ist der volle Erfolg... ich habe die ganze Bürokratie und dem entsprechendem Kleinkrieg, die mit meiner Mutter zusammenhing, abschließen können.
    Bedenken hatte ich bei Behörden wie GEZ und der Telekom, die, wie man so hört, den meisten Stress machen. Aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Nein, den meisten Stress machte der Mieterverein, der nach der Schließung des Kontos mir die Gebühren für die Rückbuchung aufpelzen wollte und einer Kündigung erst im nächsten Jahr zustimmen wollte (:kratz:) Gnädigerweise bot man mir ein Sonderkündigungsrecht von nur 6 Monaten an...da fällt mir nur das hier ein: (:kloppe:)
    Und nun hatte ich endlich einen Mitarbeiter erwischt, der verstanden hat, daß man keinen vertreten kann, den es nicht mehr gibt. Lieber Mieterverein (:Respekt:) , daß es noch Menschen bei Euch gibt...

Also.. (:daumenh:)

• arme Muhtsch, mein Beileid -

ich kann mich noch gut erinnern, wie schlimm das war, die Wohnung aufzulösen - meine Mutter starb vor
    zwei Jahren, auch unerwartet und kurz nach ihrem Umzug in ein Pflegeheim....
    Tagelang konnte ich nicht an ihre Sachen gehen......noch heute stehen hier unsortierte Ordner mit Papieren in der
    Gegend rum (sie haben beide, Vater und Mutter) in den letzten 5 oder 6 Jahren ihre Papiere wild durcheinander
    in mehreren Ordnern abgelegt - natürlichhab ich das nicht mitbekommen, wollte die beiden weder überwachen noch kontrollieren,
    hatte auch mit der anderen Organisation genug zu tun)

schön also, dass das nun bei Dir alles abgeschlossen und der Reisebericht fertiggestellt ist - da freu ich mich mit Dir!

Usabima

• Wow, seit Ende September hat sich keiner mehr gefreut und hat gejubelt.....:-)

Kat: Glückwunsch, ich würde mich da auch freuen, ich habe nämlich KEINEN grünen Daumen. Das regelt alles meine Frau, die
    kann soetwas :) Sehen niedlich aus die kleinen :)

Andree

• Andree, ja die sind echt süß, und ich habe auch überhaupt keinen grünen Daumen. Ich hab bis jetzt noch alles kaputt gekriegt. Aber der Aldi Bonsai und die saguaros machen sich zur zeit zum Glück gut.

Seit September ... Stimmt. Na gut dass ich mich wenigstens heute über meine Kleinkinder hier gefreut hab :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!