Die Reise in den Frühling

  • Hallöchen, wir sind wieder zurück!


    Dass unser Flug am Dienstag gestrichen war, sahen wir am Montag früh, sind dann gleich zum Flughafen gefahren und zu klären was Sache ist. Infos gab es erst ab 12:00 Uhr, also 2 Stunden herumlungern und warten....
    Was uns sehr gewundert hat, es waren außer uns nur drei Leute da, die Infos wollten. Um 12:00 Uhr dann schlug uns die Lady drei Varianten vor:


    - mit der Maschine am Montag 31.3. fliegen, was bedeutet, dass wir 3 1/2 Stunden für zurück ins Hotel, packen, Mietwagen abgeben, zum Flughafen und einchecken hatten
    - mit United über Dallas am 1.4. (unser geplanter Tag) fliegen
    - erst am Sonntag, 6.4. wieder einen Platz bei LH zur Verfügung hätten.


    Im Internet hätte ich selber umbuchen können, dort wurden mir Varianten von 20 - 40 Stunden Flugzeit angezeigt ?(


    Wir haben uns dann für die este Variante entschieden. Zum Glück hatten wir abends schon alles gepackt, so dass wir nur zurück zum Hotel fahren mussten (Country Inn & Suites liegt nur 9 Meilen vom DIA entfernt), alles einladen, Hotel auschecken (hatten Verständnis gehabt und die 2. Nacht problemlos gecancelled), zur Autovermietung (keine 5 Minuten zur Rückgabe gebraucht), in den Shuttle und zum Flughafen. Dort waren wir mehr als rechtzeitig.


    Was ich gar nicht verstehen konnte: die Maschine war vielleicht zu Dreiviertel nur belegt! Was haben all die anderen Leute gemacht, die auf der Maschine für Dienstag gebucht waren??? Haben die das nicht mitgekriegt, dass die nicht fliegt? Oder sind die alle bis Sonntag geblieben bzw. haben auf United umgebucht??


    Auf jeden Fall hatten wir einen guten Flug nach Hause und sind auch nur ein bisschen traurig, wieder hier zu sein (:tongue:)

  • (:globe:)


    Haben die das nicht mitgekriegt, dass die nicht fliegt?


    Ich denke viele haben das gar nicht mitbekommen da LH ja nur Mittwoch bis Freitag streiken wollten. Die 40 Stunden Variante finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn es nur ein Zwischenstop in einer interessanten Stadt ist wie NYC, Philadelphia, DC ist, bei 20 oder 25 Stunden ist das eher blöd da, du dann ja nur länger am Flughafen rumhängen musst.

  • Danke fürs Mitnehmen auf Eurer schönen Frühlingsreise. :winken:

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Freut mich das ihr gut zurück seid.Wir haben gestern an euch gedacht wie ihr zurück kommt.


    Das viele nicht wußten das LH streikt kann ich mir vorstellen. Jeder wird auch keinen Laptop mithaben und wenn ,schaut jeder täglich was in der Welt los ist?

  • Was ich gar nicht verstehen konnte: die Maschine war vielleicht zu Dreiviertel nur belegt! Was haben all die anderen Leute gemacht, die auf der Maschine für Dienstag gebucht waren??? Haben die das nicht mitgekriegt, dass die nicht fliegt? Oder sind die alle bis Sonntag geblieben bzw. haben auf United umgebucht??


    Finde ich nicht verwunderlich. Die wenigsten sind ja so flexibel, einfach mal einen Tag früher als geplant zu fliegen. Und die meisten, die aus Amerika Lufthansa nach Deutschland nehmen, sind Umsteiger. Die werden auf andere Verbindungen umgebucht, um an ihr Ziel zu kommen.


    Gutes Eingewöhnen daheim! Freue mich auf Deinen Bericht.

  • Liebe Gabymarie,


    ich wollte mir eben deinen Reisebericht anschauen, aber das geht nicht. Du hast deine Fotos scheinbar in Originalgröße 2.592px × 1.944px und um die 1,5 MB pro Bild eingebaut. Das gibt meine UTMS Verbindung nicht her. Es wäre für alle besser, wenn du die Fotos verkleinern würdest, denn selbst User mit kleinen DSL Leitungen bekommen da Probleme.

  • Liebe Gabymarie,


    ich wollte mir eben deinen Reisebericht anschauen, aber das geht nicht. Du hast deine Fotos scheinbar in Originalgröße 2.592px × 1.944px und um die 1,5 MB pro Bild eingebaut. Das gibt meine UTMS Verbindung nicht her. Es wäre für alle besser, wenn du die Fotos verkleinern würdest, denn selbst User mit kleinen DSL Leitungen bekommen da Probleme.

    ...und ich möchte noch ergänzen, dass ich gewartet hab, bis so ein Bild geladen ist, weil ich die Hoffnung hatte, sie auch in voller Größe irgendwo zu sehen, aber die sind ja wirklich nur in der kleinen Tabelle drin. Also wär es schon schick, die Bilder in der Tabelle zu verkleinern und vielleicht noch einen Link zum Bild mit voller Auflösung zu hinterlegen. Von unterwegs sind mir die Datenmengen auch zu schade und ich schau später noch mal vorbei...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Jo, Ihr habt ja sooo recht.
    Ich hatte irgendwo gelesen, das NOF die Bilder im Programm verkleinert, aber das stimmt nicht.... da habe ich etwas falsch verstanden. Werde beim nächsten Reisebericht die Fotos vorher wieder mit dem JPG-Kompressor verkleinern, dann sollte es schneller gehen. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!