Der Frust- und Jammer-Thread

• so ein Mist...

Nachdem ich im November nicht weg konnte, weil ein Reha-Antrag meiner Frau lief, kommt´s jetzt richtig....

Der o. g. Antrag wurde abgelehnt und meine Frau reichte gleich Widerspruch ein. Die Rentenversicherung Bund machte einige Auflagen, die auch alle erfüllt wurden.
    Ende November lag mir meine Frau im Ohr, sie will unbedingt wieder nach Barbados.
    Dies nahm ich natürlich gerne auf und schaute nach kurzfristigen Angeboten. Ich fand ein recht künstiges Pauschalangebot bei Meier´s Weltreisen: 17 Tage im Februar/März für knapp 3.600,- €.
    Ein tolles Weihnachtsgeschenk - dachte ich mir...

Also schnell gebucht und Anzahlung geleistet - wir zählen die Tage, bis es los geht...

Am letzten Donnerstag kam mal wieder Post von der Rentenversicherung: da meine Frau den Rentenantrag für ihre Schwester gestellt hatte, dachte sie im ersten Moment, es geht wieder um diesen Antrag - Pustekuchen...

Im Umschlag war ein freudiges Anschreiben, welchem zu entnehmen war, dass der Reha-Antrag nun doch genehmigt ist.
    Die Reha soll beginnen in der fünften (!!!) Kalenderwoche und mindestens fünf (!!!) Wochen dauern... (Also genau in unserem geplanten Urlaubszeitraum)

Na gut - dachte ich mir - storniere ich halt den Urlaub und rechnete mit Kosten von ca. 1.000,- €.
    Gerade rief ich bei Meier´s Weltreisen an und musste mir anhören, dass bei Stornierung für den Flug 100 % und für die Unterkunft 25 % fällig werden - insgesamt über 2.200,- € - für nichts...

Da zahle ich doch lieber den vollen Betrag und fliege allein... ?(?(?(

• Das ist ja großer Mist... Aber anderseits ja auch gut das Deine Frau die Reha bekommt...

Beim Flug bekommste doch die Geb. und Steuern auf jeden all zurück. Also zu 100% kann dann ja nicht sein.

Ein paar Infos hier: http://flug.idealo.de/ratgeber/stornierung/

Andree

• Das ist wirklich blöd, kannst du nicht einen Freund mitnehmen, es sollte doch möglich sein auf ihn umzubuchen oder fragt bei der Reha nach ob es möglich ist sie früher zu beginnen, die haben manchmal Wartelisten, wenn kurzfristig jemand ausfällt.

• Auwei, das brauch ja im neuen Jahr auch keiner.
    Zählt den eine Reha als Bestandteil eines Heilungsverlaufes einer krankheit? dann müsste doch die Reiserücktrittsversicherung zahlen?

Alternativ könntest du fragen, ob du gegen einen kleinen Aufpreis oder sogar kostenlos eine andere Begleitperson mitnehmen darfst (Freund, Familie, etc)

Bzw ist man gezwungen die volle Reha-Zeit auch dort zu verbringen oder ist es eher wie ein freiwilliger Besuch anzusehen

• Normalerweise kann man doch auch eine Reha so schieben das es vom Datum her passt? Das war jedenfalls nie ein Problem, da solltest Du nochmal mit der Rehaeinrichtung reden.

Ansonsten sind bei Pauschalreisen halt immer die Stornogebühren recht hoch, das ist der große Nachteil.

• Hallo, Carsten,

ja, rede SOFORT mit der Rehaeinrichtung, die machen das, mit dem Schieben,
    Anja soll sagen, wann sie denn kann - ich würd ggf .auch die zu versorgende Mutter anführen, FALLS
    da ein "sperriger" Mensch am Tel. sitzen solllte

Usabima

• Meier´s Weltreisen verweist in diesem Zusammenhang auf ihre AGB´s - aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...

Auwei, das brauch ja im neuen Jahr auch keiner.
    Zählt den eine Reha als Bestandteil eines Heilungsverlaufes einer krankheit? dann müsste doch die Reiserücktrittsversicherung zahlen?

Alternativ könntest du fragen, ob du gegen einen kleinen Aufpreis oder sogar kostenlos eine andere Begleitperson mitnehmen darfst (Freund, Familie, etc)

Bzw ist man gezwungen die volle Reha-Zeit auch dort zu verbringen oder ist es eher wie ein freiwilliger Besuch anzusehen

Da der Krankheitsfall bereits vor Reisebuchung aufgetreten ist, zahlt auch eine Versicherung nichts...

Normalerweise kann man doch auch eine Reha so schieben das es vom Datum her passt? Das war jedenfalls nie ein Problem, da solltest Du nochmal mit der Rehaeinrichtung reden.

Ansonsten sind bei Pauschalreisen halt immer die Stornogebühren recht hoch, das ist der große Nachteil.

Ein Anruf im Reha-Zentrum brachte uns die Auskunft, dass man einen genauen Termin in der fünften Kalenderwoche finden will - es bestehe aber auch die Möglichkeit, dass sich die ganze Maßnahme auch in die sechste oder siebte Kalenderwoche verschieben kann.
    Auf gar keinen Fall wird ein Wunschtermin akzeptiert...

• Beim Flug bekommste doch die Geb. und Steuern auf jeden all zurück. Also zu 100% kann dann ja nicht sein.
    Andree

...das ist wohl bei Pauschalreisen etwas anders.....leider

Usabima

• Hallo, Carsten,

ja, rede SOFORT mit der Rehaeinrichtung, die machen das, mit dem Schieben,
    Anja soll sagen, wann sie denn kann - ich würd ggf .auch die zu versorgende Mutter anführen, FALLS
    da ein "sperriger" Mensch am Tel. sitzen solllte

Usabima

8| das Problem hat doch Werner

das sind wohl noch die Nachwirkungen von der Silvester-Party (:fluecht:)

• Dann wirst du halt "plötzlich" vorher krank und musst "leider" die Reise wegen DEINER Krankheit stornieren

geht sowas? Idon't know (:ratlos:)

Da mußt Du einen sehr guten Draht zum Doc haben... "Krank" reicht ja nicht, man muß reiseunfähig sein, weiß nicht ob der normale Hausarzt das machen kann/darf.

• Da mußt Du einen sehr guten Draht zum Doc haben... "Krank" reicht ja nicht, man muß reiseunfähig sein, weiß nicht ob der normale Hausarzt das machen kann/darf.

eine ansteckende Angina sollte doch reichen, oder will der Hausarzt verantworten einen ganzen Flieger anzustecken?

• Vergiss es Rene, ich kenne keinen Arzt der sich am Versicherungsbetrug beteiligen würde, du etwa? :whistling:

keine Ahnung, bin fast nie krank
    aber wäre eine Berufslücke ;)

Spaß beiseite, irgendwas ansteckendes kann man sich doch immer mal irgendwo holen

einfach mal nen Kindergarten besuchn, da rennen doch immer paar Bazillenschleudern rum :D

• Ach Du sch...... Werner :evil: .

Deine Frau könnte den Antrag zurückziehen.....dann ist es natürlich fraglich, ob eine Massnahme je wieder genehmigt wird..... irgendwie hat die REHA ja einen Grund.

Ganz dumm gelaufen....wünsche Euch trotzdem einen einigermaßen zufriedenstellenden Ausgang bzw. Lösung.

LG Ingrid

• ...kleiner Themenwechsel.....

hat schon einer von EUCH Erfahrungen gesammelt?

Wir haben "vom Weihnachtsmann" ;) Eine "Erlebnis-Geschenkebox" bekommen
    Thema: Raus aus der Stadt - Jochen Schweizer bietet das an.....

Inhalt eine Übernachtung für 2 in weinem Welness-Hotel - 40 zur Auswahl, ind er Werbung 4-Sterne-Hotels,
    in der Packung 3 und 4-Sterne-Hotels,

beim Suchen - viele sind in Österreich, Ungarn, Tschechien, Italien - kaum 4-Sterne-Hotels zu finden und die
    Trivago und sonstigen Portale urteilen schrecklich übder die buchbaren Hotels - mal abgesehen davon, dass
    ALLE bei irgendwelchen Buchungsprotalen preiswerter zu haben sind, als der Gutschein gekostet hat -
    sogar beim Hotel direkt gebucht sind die Preise mehrfach günstiger -

mir drängt sich da ein unschöner Gedanke auf - wie seht IHR das bzw. wer hat da schon - hoffentlich gute - Erfahrungen gemacht?

Usabima

• Wann geht die Heizung kaputt?? Genau am Wochenende :thumbup: Per Ferndiagnose den Fehler schon gefunden, Entlüftungsventil an der Therme ist
    putt, Eimer drunter, Lappen rum, muss reichen bis Montag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!