Der Frust- und Jammer-Thread

• Normalerweise stirbt nur einer von meinen Freunden/Bekannten pro Jahr. Diesmal sind's mehr, der zweite für dieses Jahr ist ins Jenseits gejettet. Wieder mein Jahrgang, wieder Krebs. Scheisse.....

Das Viecherl bist doch schon.

War gestern auf einer Beerdigung,der alte Herrenmeister von meiner Firma ist im 94 ten gestorben. War schön die alten und uralten Kolleginnen zu treffen die man ewig nicht gesehen hat. Ist interessant wenn man jemand das letzte Mal Anfang der 70er gesehen hat und gleich wiedererkannt hat.

Kopf hoch Chrischi,es wird schon wieder :thumbup:

• Auch wenn es mit den obigen Anlässen nicht mithalten kann, muss ich doch mal meinen Frust hier raus lassen. Gestern Abend kam eine Mail, dass clever-hotels.de (Navelar GmbH) Insolvenz angemeldet hat. Über die hatte ich unser Hotel für Mallorca gebucht und nun muss ich schauen, ob das Zimmer evtl. schon storniert wurde. In der Infomail steht nur, dass je nach Vertragsbedingungen die Partner von Navelar die Buchungen stornieren und das Hotel sich an mich wendet und mich bittet, den Preis für das Zimmer noch einmal zu zahlen. Die Hoffnung, meine bereits geleisteten Zahlungen zurück zu bekommen gehen gegen Null, da ich als Kunde so ziemlich der Letzte bin, der was aus der Insolvenzmasse bekäme. Nun muss ich erst mal herausfinden, was mit dem Zimmer ist und wie ich doch noch dort übernachten kann.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich hab für nen Kollegen auch über clever-Hotels nen Zimmer auf Mallorca gebucht - auf seinen ausdrücklichen Wunsch, weil es ein paar Mark billiger war. Ich war dagegen weil mir die Firma völlig unbekannt war und es mir komisch vorkam das eigentlich alle Anbieter identische Preise hatten und nur einer diese unterbot. Nun schaunwermal was daraus wird, Abflug ist am 13.9.
    Hab bereits beim Hotel per E-Mail angefragt ob die ihr Geld schon bekommen haben.....

• Nun muss ich erst mal herausfinden, was mit dem Zimmer ist und wie ich doch noch dort übernachten kann.

Ich würde denen vom Hotel auch erst mal eine Mail schicken. Man bin ich froh mein Hotel über Alltours gebucht zu haben, ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal Flug und Hotel getrennt gebucht. Gab es von denen keinen Sicherungsschein, von Alltours habe ich einen bekommen.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Das arbeitende Volk hatte gerade ne Beratung dazu... die Hotels haben keine Kohle und werden auch keine kriegen, aber bis zum einchecken das leider auch bemerken... heißt: nochmal löhnen und Kohle abschreiben...

Sicherheitshalber sollte man die Fa. zur Rückzahlung des Geldes auffordern, was aber leider nix bringen wird.

Ich kannte die bis heute namentlich auch nicht und das will was heissen...

Und alle Kranken werden bitte schnell wieder gesund, das gitl auch für Dich, chrischi... danach kannste in 2013 noch mächtig durchstarten... :kuss:

Yes

Verrückt...

oder so...

• Das Hotel ist kontaktiert, mal schauen ob und wann sie antworten. Da die cleveren auch nur über weitere Firmen (Hotelgroßhändler) gebucht haben, schreib ich auch noch den von unserer Buchung an und frage nach dem Stand der Dinge.

Gab es von denen keinen Sicherungsschein, von Alltours habe ich einen bekommen.

Da es keine Pauschalreise (also die Kombination von mindestens zwei Reiseleistungen) ist brauchen die keinen Sicherungsschein. Ich hab zumindest auch sonst bei Hotelbuchungen, egal über wen, noch nie einen bekommen.

die Hotels haben keine Kohle und werden auch keine kriegen, aber bis zum einchecken das leider auch bemerken... heißt: nochmal löhnen und Kohle abschreiben...

So sehe ich das auch. Wird dann der teuerste Malle-Urlaub ever werden :thumbdown:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wollt ihr in ein bestimmtes Hotel?

Sohn, Schwiegertochter und Enkelin machen ja mit uns zusammen Urlaub und haben aber selbst über einen anderen Anbieter gebucht. Daher wollen wir schon in's gleiche Hotel wie sie. Das Hotel war, bis auf eine Ausnahme wegen Renovierung und letztes Jahr wegen Finca-Urlaub, auch immer unsere bevorzugte Beherbergungsstätte.
    Auch wenn das jetzt etwas komisch klingt, aber mich würde es noch mehr ärgern, wenn ich mir den Urlaub mühsam vom Mund abgespart hätte und nun nicht mal in der Lage wäre, das Hotel ein zweites Mal zu bezahlen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Stefan schreib an das Hotel und schildere das Problem und bitte ob sie euch als Stammgast nicht ein besonderes Angebot machen können da ihr ja davon ausgegangen seid, dass sie nur mit serösen Anbietern zusammenarbeiten usw., vielleicht bekommt ihr so wenigstens einen Sonderpreis. Zum Glück hat wenigstens dein Sohn mit Familie bei einem anderen Anbieter gebucht sonst wäre es doppelt ärgerlich.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Oh Mann, das ist aber sehr ärgerlich. Wir haben vor Jahren sowas Ähnliches mitgemacht, nur waren wir schon dort und wußten nicht, wie wir nach 10 Tagen zurückkommen sollen etc. Schlußendlich hat nach 2x Hotelwechsel und eine Nacht auf dem Abflughafen alles geklappt. Es war nicht das gebuchte Hotel, das Auto gab es nicht, die Ausflüge fanden nicht statt und der Rückflug mit der gebuchten Maschine auch nicht. Das war einmal in 30 Jahren eine Pauschalreise, bewußt gebucht aber nie mehr wieder..... (Portugal). Freunde von uns waren mit der gleichen Gesellschaft zur gleichen Zeit in der Türkei und die mussten leider doppelt zahlen, zurück gabs nix..... obwohl sich einige Reisende zusammengeschlossen hatten und gemeinsam geklagt hatten. Wo nix ist, ist leider nix zu holen.

Wir drücken Dir alle Daumen, dass Du nicht doppelt bezahlen musst. Vielleicht läßt sich der Schaden so gering wie möglich halten. Kerstins Idee finde ich gut, vielleicht habt ihr ja als Stammgäste eine Chance, einen niedrigeren Preis zu erhalten und hoffentlich klärt es sich doch noch irgendwie, dass man zurücktreten kann, Geld zurückbekommt (wenigstens einen Teil) und ihr eine andere Unterkunft vielleicht in der Nähe findet. Es könnte ja auch ein Ferienwohnung sein, oder?

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Gestern OP am linken Handgelenk gehabt, nun 2 Wochen Gips. :thumbdown: Komme mir wie blöd vor nur mit einer Hand zu schreiben aber ich bin ja froh das ich wenigstens die rechte Hand dafür benutzen darf. Naja, daheim sein hat auch mal was... Heute morgen beim Frühstück habe ich zudem noch eine Füllung vom Zahn verloren. :( Der Anästhesist ist bestimmt gestern mit dem Tubus rangekommen und hat sie dadurch locker gemacht. (:klopp1:) (:grin:)

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• Wenn's einmal kommt, dann ganz dick Melli :D

Wünsche Dir gute Besserung. Das Schlimmste, die OP, ist ja überstanden. Leg die Beine, und den Arm hoch zu Hause, entspann Dich, stress dich nicht, und je mehr du meinen Rat befolgst, desto früher wirst du gesund.

:thumbup:

Viele Grüße Kat

• Hallo Melli, schone und erhole Dich. Und nach der Handgelenk-OP ist doch die Zahn-Füllung ein Klacks.
    Ich wünsche Dir gute Besserung. :thumbup:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• :thumbdown: Jetzt ist auch noch mein Auto kaputt, und zwar so, dass sie Ersatzteile bestellen müssen. Bin jetzt Auto-frei. :rolleyes:
    Ist die Kupplung - Geber oder Nehmer Zylinder - können die aber nur durch Ausschluss rausbekommen.
    Wir haben jetzt erst mal die günstigere Variante gewählt - sind aber auch schon 230 Tacken. :huh:
    Hoffentlich ist es das - sonst muss das Getriebe ausgebaut werden. :8o:

Melli
    Gute Besserung

• Danke euch 4! War vorhin nochmal zur Kontrolle und hatte gehofft einen besseren Gips zu bekommen als den, den ich hatte aber die haben das Teil nur aufgeschnitten und dann wieder dran gemacht. :thumbdown: Dafür werd ich jetzt noch etwas länger daheim sein als gedacht. Also genug Zeit zum lesen hier. :D

Otto : Klingt heftig aber ich habe ein funktionsfähiges Auto vor der Tür stehen und darf/kann es nicht fahren. Tut auch weh!  ;( Aber da ich immer alles eher positiv sehe, sehe ich auch das ich nun 2 Tankfüllungen spare.  :thumbup:

MFZB.gif

• Gestern OP am linken Handgelenk gehabt, nun 2 Wochen Gips. :thumbdown: Komme mir wie blöd vor nur mit einer Hand zu schreiben aber ich bin ja froh das ich wenigstens die rechte Hand dafür benutzen darf. Naja, daheim sein hat auch mal was... Heute morgen beim Frühstück habe ich zudem noch eine Füllung vom Zahn verloren. :( Der Anästhesist ist bestimmt gestern mit dem Tubus rangekommen und hat sie dadurch locker gemacht. (:klopp1:) (:grin:)

GUUUTE Besserung, liebe Melli - ja, is blöd, mit nur einer Hand zu schreiben.... und zu allem anderen ist sie auch hilfreich, die Linke!
    Ich hatte ja letztes Jahr die Frakturen in Arm und Handgelenk - aber GIPS haben sie bei mir nicht gemacht, nicht mal ne Vollnarkose (was aber wohl an der Lungenentzündung lag, die ich nooch vonunserem "Event" auf der Costa Concordia hatte)

nur 32 kleine Klammern gabs eingetackert (ins Fleisch) und die Knochen bekamen diverse Titan-Teilchen, Schalen, Klammern, Platten, Schrauben, sieht nett aus auf den 3.dimensionalen Bildern, die man da heute so macht - leider macht mir der Morbus Sudeck nun mein restl. Leben Probleme. Daher: sie zu, dass Du so schnell wie möglich Krankengymnastik bekommst und ggf. auch Lymphdrainage (wenns nicht schnell genug dünn wird, sondern angeschwollen bleibt, das Ärmchen....

und für die Zahnfüllung hoff ich, dass Dein Zahnarzt so gut ist, wie meiner, dann ist das n Klacks...

Usabima

Bei Stammtischtreffen dabei

• Nichtmal ne Vollnarkose? (:eek:) Es war bei mir nur eine kleine OP (30min) aber selbst die fand in Vollnarkose statt. Vor dem Morbus Sudeck wurde ich auch gewarnt aber das wird schon. Krankengymnastik brauche ich nicht. Selbst ist die Frau! (:grin:) Mich stört nur der Riesengipsverband, gerade bei schönem Wetter wie jetzt. (:braue:) Ich kann jedoch den Verband zwischendurch etwas abwickeln wenn es mir zu bunt wird und Luft ranlassen oder mal kratzen. Immerhin... Ansonsten ist nix geschwollen oder so. Mal schauen wer mich nachher zum Eishockey fährt. 8|

MFZB.gif

• blöd, son Gips - mein Arm war immer frei - hat übrigens gut 3 Std gedauert, das Zusammenflicken...
    und die angebotene Musik war (:kotz:) naja, wollt se ja nich kaufen...
    sicher drängeln sich die Leute, Dich fahren zu dürfen - FF beim Eishockey....
    Usabima - und gute Besserung

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!