Ich vermute stark die lesen auch das Forum und haben deinen unverkennbaren BART wiederentdeckt
Das bin nicht ich - das ist Horst Lichter.
Ich vermute stark die lesen auch das Forum und haben deinen unverkennbaren BART wiederentdeckt
Ich wollte eigentlich nichts sagen, aber das war mein erster gedanke
Ich bin gerade etwas genervt, durch Zufall habe ich diese Woche festgestellt, dass mein Mann bei Airberlin eine MRS ist. (wollte mir ansehen, welche Sitzplätze noch frei sind)
Daraufhin habe ich überprüft, ob ich bei der Expediabuchung einen Fehler gemacht habe, dem war aber zum Glück nicht so, dort ist klar männlich in den Angaben vermerkt. Nun zuerst eine Mail an Expedia mit bitte um Klärung, sie können da nichts machen ich soll mich an Airberlin wenden, habe ich dann auch gemacht. Heute kam die Antwort, dass der Fehler bei Expedia liegt und die das ändern müssen, da bei der Expediabuchung keine Titel übermittelt worden sind hat das System automatisch 3 x MRS angegeben, stimmt ja wenigsten 2 von 3 mal.
Sicherheitshalber habe ich bei Airberlin noch nachgefragt ob alle Daten für APIS korrekt sind, ja die sind korrekt und dort steht auch männlich bei meinem Mann. Diese Daten sind von Expedia also korrekt übermittelt worden.
Airberlin gibt die Information wegen der falschen Anrede an Expedia weiter und ich sollte von denen dann eine neue Ticketnummer bekommen, wenn dies innerhalb einer Woche nicht der Fall sein sollte, soll ich Expedia nochmal Kontaktieren.
Was für ein Aufwand können die nicht einfach im System das "S" streichen! Zum Glück haben wir noch ein paar Wochen bis zum Abflug wenn einen sowas erst am Tag vorher auffällt, ist man wahrscheinlich am durchdrehen.
Ich bin gespannt ob das jetzt noch weitere Probleme gibt oder die das jetzt hinbekommen.
Bei Expedia kenne ich das Problem mit den Flugbuchungen. Hatte damals einen Flug über Expedia mit North West ab Düsseldorf nach Phoenix gebucht. Dann hörte ich hier (arbeite beim Flughafen), dass North West ab ....... nicht mehr ab Düsseldorf fliegt. Der Hinflug passte noch in Zeitrahmen, aber der Rückflug passte nicht mehr. Mit Expedia Kontakt aufgenommen wie es nun weitergehe. Auskunft: Davon wissen wir nichts. Wenn wir etwas hören, bekommen Sie sofort Bescheid. Nach ein paar Tagen über die Buchungsnummer im Internet nachgeschaut. Buchung nicht mehr vorhanden. Wieder bei Expedia angerufen. Aussage: Sie werden umgebucht, sie werden von uns hören. Nach mehreren weiteren Anrufen hieß es dann, sie sind umgebucht auf KLM. Unter der Buchungsnummer im Internet nachgeschaut: Hinflug o. k. Rückflug von Phoenix nach Minneapolis - Ende. Wieder angerufen. Auskunft: Es sei alles richtig. Nun bei der KLM angerufen. Sehr nette Mitarbeiter. Rückflug ist nur bis Minneapolis bestätigt. Sie müssen mit Expedia Kontakt aufnehmen. Diese Geschichte ging noch einige Wochen hin und her. Mittlerweile hatte ich Kontakt mit einer Mitarbeiterin von North West hier am Flughafen aufgenommen. Diese kümmerte sich nun auch um die Geschichte. Unsere Sitzplatzreservierungen verschwanden auch immer wieder. Bei den ganzen Telefonaten mit KLM kam dann heraus, dass diese keine Rückbestätigungen von Expedia bekamen. Wenn das meine erste Internet-Flugbuchung gewesen wäre, hätte ich einen Nervenzusammenbruch gehabt und es nie wieder über das Internet probiert. Am Ende hatten wir dann noch einige Probleme beim Einchecken, denn plötzlich gab es zwar unsere Namen auf der Liste aber nicht die Buchungsnummer. Gott sei Dank hatte ich den ganzen Schriftverkehr in einer Mappe dabei. Am Ende ist alles gut verlaufen, aber die Nerven hatten dann doch ein bisschen gelitten.
Kerstin :
Mit Computern hat man Probleme, die ohne nie vorhanden gewesen wären
Richtig nervig wirds dann, wenn die Schuld sich gegenseitig in die Schuhe geschoben wird, und nicht mal einer im Sinne des Kunden einfach nur tätig wird, und den Fehler (den der Kunde schließlich nicht zu verantworten hat) beseitigt.
Ich drücke die Daumen das es mit Deinem einmaligen Hinweis erledigt ist...
Was ich nicht begreife ist, dass man das nicht einfach im Computer abändern kann und die Sache ist erledigt, sind ja keine Papiertickets, sondern E-ticket. Mein Mann hat zwei Vornamen bei denen eine Verwechslung von männlich und weiblich ausgeschlossen ist und das ein Computer einfach MRS hinzufügt, wenn von Expedia nichts angegeben ist ist doch seltsam, da sollte doch ehr eine error Meldung kommen, damit jemand das von Hand überprüft und eingibt.
Na ja ich hoffe die Sache ist erledigt und dich bekomme eine Bestätigung von wem auch immer.
Da zahl ich lieber ein paar Euro im Reisebüro bevor ich einen Herzkasperl bekomm wenn ich im Internet einen Flug buche.
Da zahl ich lieber ein paar Euro im Reisebüro bevor ich einen Herzkasperl bekomm wenn ich im Internet einen Flug buche.
Ich habe bis jetzt auch die meisten Flüge im Reisebüro gebucht, letztes Jahr nach London das erste mal übers Internet bei Expedia und es gab keinerlei Probleme. Wir hatten im Reisebüro nachgefragt was uns die Flüge dort kosten. Ich habe denen genau geschrieben welchen Flug zu welcher Uhrzeit und mit welcher Gesellschaft, als Antwort bekam ich für uns zu 4. einen 220,-€ höheren Preis genannt, das war mir zuviel 40,-50,-€ mehr hätte ich gezahlt.
Hallo,
ich komme gerade vom Tierarzt. Ich mußte Kater Paul einschläfern lassen, über 10 Jahre war er Teil unseres Lebens...
Oh Anja, das ist traurig. Aber besser jetzt als, wenn die Kinder zuhause sind, ich würde ihnen auch nur erzählen, dass er gestorben ist, das ist meist leichter als wenn du ihnen erklären musst, dass du ihn einschläfern lassen musstest.
Oh je Anja,
das tut mir leid!
Weiß, wie man an so einem Tiger hängt.
Meine Pebbles ist 14,5 Jahre und nervt.
Der Altersstarrsinn ist bei ihr zu finden. Macht Dinge, die sie sonst nie gemacht hat, z.B. das Leder von meinem 2 Wochen
alten Schwingstuhl zu löchern. Das Sofa hatte sie auch schon in der Mangel. 14 Jahre haben Möbel sie nicht interessiert.....
Aber missen möchte ich sie nicht.
Sei nicht zu traurig, sie ist jetzt im Katzenhimmel.
Ganz liebe Grüße
Simone
Danke.
@ Kerstin: Carsten hat den Kindern erzählt dass Paul gestorben ist...
@ Peppels: für die Möbel ist bei uns Frau Paula zuständig, dieist jetzt 10 und fit wie ein Turnschuh.
Meine Pebbles ist 14,5 Jahre und nervt. Der Altersstarrsinn ist bei ihr zu finden.
Kenn ich. Unserer ist 18 und sehr eigen...
Tut mir leid für Euch, Anja. Aber besser in Ruhe in den Katzenhimmel auffahren lassen, als dass das Tier sich irgendwann quält.
Eure Paula wir in den nächsten Tagen bestimmt auch trauern, war bei unseren Katzen immer so. Pass auch auf, dass sie dir nicht vor lauter suchen nach ihm, aus der Wohnung entwischt, das ist einer Bekannten von mir passiert.
Ich habe bis jetzt auch die meisten Flüge im Reisebüro gebucht, letztes Jahr nach London das erste mal übers Internet bei Expedia und es gab keinerlei Probleme. Wir hatten im Reisebüro nachgefragt was uns die Flüge dort kosten. Ich habe denen genau geschrieben welchen Flug zu welcher Uhrzeit und mit welcher Gesellschaft, als Antwort bekam ich für uns zu 4. einen 220,-€ höheren Preis genannt, das war mir zuviel 40,-50,-€ mehr hätte ich gezahlt.
Ich hab zweimal Flüge im Internet gebucht,Berlin und Düsseldorf.Ob sie damals im Reisebüro teurer oder billiger waren kann ich nicht sagen.
Die Flugpreise die hier im Stammtisch von Deutschland aus geschrieben werden bekommt man von Wien aus nie.Da kann ich alle Suchmaschinen und bei den Airlines direkt schauen ,es wird nicht so viel billiger als über mein Reisebüro.
Das ich vielleicht 4-5 Stunden mit dem Auto nach München fahr wie es jemand hier machte,dort die Parkgebühren bezahl und vielleicht noch übernachten muß das ich ein paar Euro beim Flug spar käme für uns nicht in Frage auch wenn wir nicht mehr arbeiten müssen. Wir sind in längstens 15 Fahrminuten am Flughafen.
Das stimmt, wir Österreicher sind da immer benachteiligt. Jammer, Jammer, aber irgendwie bringen uns die Flieger dann trotzdem rüber Nur günstig halt nicht!
Ich bin gerade nach einer nochmaligen Mail von Expedia richtig sauer.
Es wir weiterhin versucht den Fehler bei meiner Flugbuchung von einem zum anderen zu schieben und was noch besser ist jetzt fehlt auch noch der 2. Vorname meines Mannes und das bei einem USA Flug .
Erst meinte Airberlin, Expedia hätte einen Fehler beim übermitteln gemacht, jetzt meint Expedia der Fehler entstand bei dem Umschreiben der Tickets von BER auf TXL und wie soll ich nun feststellen wer Recht hat und wer behebt den Fehler?
Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes und das beziehe ich sowohl auf Airberlin als auch auf Expedia. Ich bin gespannt wann sich die jetzt wieder Melden, wenn es wieder 1-2 Wochen dauert wird selbst bei uns die Zeit etwas knapp, sollten sie es diesmal nicht auf die Reihe bekommen.
Konntest du deine Flugbuchung nicht speichern das du sie denen schickst? Das ist schon sehr ärgerlich wenn du Probleme mit der Buchung hast und keiner hilft.
Hallo Traude, ich habe sie sogar ausgedruckt. Expedia bestätigt mir ja, dass alle Angaben richtig bei ihnen vorliegen. Nur wenn ich den Flug bei Airberlin aufrufe sehe ich, dass die Angaben dort nicht stimmen. Jetzt schiebt jeder die Schuld daran auf den anderen, dabei sollte es bei E-Ticket eigentlich kein großes Problem sein das zu korrigieren, ist ja nicht so wie bei Papiertickets wo alles nochmal gedruckt werden muss.
Ich war heute im Reisebüro. Ein Kollege hatte gestern nen Meyers Weltreisen Katalog mit auffe Arbeit mit tollen Hotelpreisen. 98 € statt offizielle 171 $. Die Tante im Büro sagte aber gleich dass die Preise im Katalog nur Richtpreise wären, die günstigste Möglichkeit sozusagen. Nen bisken im Computer getippt und dann wollte sie 142 € haben.
Da wird sich der Kollege heute nacht freuen, der wollte 4 Tage Key West im Doubletree incl. Frühstück für 98 € pro Tag incl 4 für 3 haben - das wird wohl nix....
Kataloge sind unnütz, nur noch Papierverschwendung sagte die Tante dann noch.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!