Das Krankenzimmer

  • Auch ich drück fleißig mit. :)
    Solltest Du mal Langeweile in Berlin haben, dann melde Dich einfach. Ich mach gern mal eine Stadtführung. :thumbup: Eckkneipe --> Brauhaus --> American Diner --> :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Ich habe Anfang der Woche zwei Stunden mit ihm telefoniert. Ihm geht es soweit ganz gut. Er hatte ja vor ein paar Monaten geschrieben, dass er gesundheitliche Probleme hat. Daran hat sich auch nichts geändert, die Probleme sind immer noch da. Es ist aber absolut nichts lebensbedrohliches, trotzdem wird er sich Anfang August einer Operation unterziehen. Was es ist, werde ich nicht schreiben. Wenn er es möchte, dass ihr es erfahrt, wird er es zu gegebener Zeit schon hier schreiben. Sorgen braucht ihr euch aber nicht machen.


    Dazu kommt, dass er familiär gut eingespannt ist, sodass das Thema Amerika/Reisen aus diesen Gründen momentan weit hinten ansteht. Die Gesundheit und die Familie lasten ihn derzeit aus. Sich dazu noch mit Reisebericht schreiben, hier mitlesen/-schreiben, oder Reisen planen, würde ihn derzeit überfordern. Er hat ja leider auch Probleme "mit dem Kopp", wie er immer so schön schreibt. Da muss er ja immer aufpassen, dass es nicht zuviel wird.


    Irgendwann nach der OP wird er sich sicher hier wieder melden. Dauert aber wohl noch eine Weile.


    Ralf

  • Moin. OP war für November geplant und wurde auf den 3.August in Berlin-Buch vorgezogen. Ärzte meinten, dass mein Puls von 47 sehr niedrig wäre. Im Narkoseraum, vor der OP war er auf 59 "geschnellt". Ich meinte, dass ich total entspannt bin. Doc sagte, das sehe ich. Im Aufwachraum dachte ich, dass ich einen Unfall hätte, weil ich der Meinung war, dass ich in den USA unterwegs war. Der Arzt dort sagte mir dann, dass ich opperiert worden wäre, worauf ich gesagt habe, dass sie alle besoffen wären.
    Gestern war Fäden ziehen. Mir geht es gut, darf nur derzeitig kein Auto fahren und erledige alles zufuß. Habe heute morgen meinen letzten Krankenschein abgegeben und werde in vier Wochen meinen Dienst wieder antreten. Bis dahin muss ich Essen und Trinken wieder erlernt haben. Letzteres ist mein größtes Problem, weil ich einfach keinen Durst habe und damit das Trinken vergesse. Das rächt sich natürlich sofort mit massiven Kreislaufproblemen. Bei der Amtsärztin war ich auch heute. Auch sie ist der Meinung, dass ich in vier Wochen wieder arbeiten kann.
    Hab seit Juni 35 kg verloren. Brauche seit der OP keine Schmerzmittel mehr. Das regelmäßige Fahren nach Berlin und zurück hat tierisch genervt. Muss jetzt nur noch alle viertel Jahr zur Nachsorgeuntersuchung.
    Meine Herbstreise hatte ich komplett abgeschrieben und für Februar 2019 haben wir auch keine Flüge gebucht. Martina war die Erste, die nach dem Brief mit dem OP Termin meinte, dass ich die Herbstreise vielleicht doch antreten könnte. Der Professor sagte, dass ich 6 Wochen nach der OP wieder fliegen könnte. Die Rechnung geht auf. Habe heute auch meinen Urlaubsschein für die Reise abgegeben. Ich muss dann nach der Krankheit 4 Tage arbeiten und habe dann Urlaub.
    Ich bin seid heute ein wenig im USA Fieber...halt jetzt wo fast klar ist, dass ich reisen kann. Planen tu ich wie immer nix. Habe Hotels für Balloon Fiesta. Große Wanderungen sind noch tabu. Der Rest wird spontan entschieden.


    Was gibts sonst noch? Werde in paar Wochen zweite Mal Opa. Hab ein Haus mit Grundstück geerbt und 14 Tage später an meine Kinder verschenkt.


    Natürlich spielte das Thema Reisen in den letzten Monaten absolut keine Rolle in meinem Leben. Ich hatte ganz andere Sorgen. Aus diesem Grund mochte ich auch nicht ins Forum gehen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder etwas aktiver werde. Unsere Februarreise habe ich gestern angefangen zu schreiben. Noch fehlt mir die Kraft länger zuschreiben, aber auch das wird sich hoffentlich bald ändern.

  • Schön, dass du dich gemeldet hast.


    Es freut mich, dass du die Reiselust nicht verloren hast, und dass die Gesundheit da mitspielt.


    Toi, toi, toi und alles Gute!

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Moin, Moin und Gute Besserung!
    Freue mich schon auf die Reiseberichte vom "Kasperkopp". Vielleicht trifft man sich ja auf der Balloon-Fiesta ...



    Viele Grüße,


    Nick (:hutab:)

  • Schön von dir zu hören, Thomas!
    Weiter gute Genesung und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkelkind ^^

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!