Erstäter USA-der Osten zum Indian Summer und Niagara Fälle !

• Hallo Zusammen,
    zum 50 Geburtstag meiner Frau machen wir unseren erste Reise in den Osten der USA. Sie möchte den Indian Summer, die Niagarafälle und New York erleben.
    Unsere Routenplanung sieht bis jetzt so aus:

30.09 08:30 Uhr Abflug Frankfurt nach New York ankunft 11:00 Uhr

Fahrt mit dem Mietwagen nach Southampton und Riverhead übernachtung im Hyatt Place Long Island East End 159 km

01.10 Fahrt nach Orient Point und mit Cross Sound Ferry nach New London - Mystic - Newport - Boston 242 km

02.10 Boston Freedom Trail

03.10 Boston, Salem, Havard

04.10 Fahrt über Cape Neddick - Kennebunkport - Portland nach Boothbay Harbor Übernachtung Fisherman's Wharf Inn

(für diesen Streckenabschnitt sind 10std. geplant von 07:00 - 17:00 Uhr ) 290 km

05.10 Boothbay Harbor Whale Watching oder fahrt nach Monhegan Island

06.10 Fahrt nach North Conway über Bethel - Mt. Washington Übernachtung Oxen Yoke Motel 238 km

07.10 Fahrt über den Kancamagus Hwy - Franconia Notch State Park Übernachtung Oxen Yoke Motel

08.10 Fahrt über -
    Waterbury Besuch bei Ben&Jerrys geplant - Stowe Übernachtung im Stoweflake Resort&Spa 209 km

09.10 Fahrt nach Burlington - Shelburne - Lake Champlain ferrys Charlotte nach Essex - Whiteface Veterans Memorial Highway - Lake Placid Übernachtung Comfort Inn Lake Placid 179 km

10.10 Lake Placid Übernachtung Comfort Inn

11.10 Fahrt nach Niagara/Ontario zu den Naiagara Fällen Übernachtung The
    Oakes Hotel Overlooking the Falls Zimmer mit Blick auf die Wasserfälle 575 km

12.10 Niagara Fälle

13.10 Fahrt zum Buffalo Niagara International Flughafen abgabe Mietwagen
    und mit Delta Airlines nach New York Abflug 10:25 uhr Ankunft JFK
    11:51 uhr und fahrt zur gebuchten Unterkunft in Manhattan

14.10 New York erleben

15.10 New York erleben

16.10 New York erleben und fahrt zum JFK Abflug Singapore Airlines 20:55 uhr

17.10 Ankunft Frankfurt

Insgesamt 2109 km

Ich hoffe Ihr könnt uns noch einige Tipps zu unserer Reise geben

Mit freundlichem Gruß Udo

• Ich hoffe Ihr könnt uns noch einige Tipps zu unserer Reise geben

Was willste denn wissen?

Ich finde die Tour hat Hand und Fuß. Denke, Ihr habt Euch da auch nicht zu viel vergenommen, wird eine sehr schöne Reise. :thumbup: Wir werden zur gleichen Zeit in der Ecke sein und freuen uns schon sehr, nach 6 Jahren mal wieder New England zu bereisen. Vielleicht sind in meinem Blog von damals noch ein paar Anregungen für Euch dabei: klick.

Ach ja: Willkommen am Stammtisch! :winken:

• (:stafa:)

Deine Tour ist für mic ok und auch nicht "überladen".

Könnte nur sein, dass es schon vorbei ist mit dem Indian Summer - aber da hat man sowieso keine andere Chance, als es zu nehmen wie es ist.

Brauchst du noch Tipps zu den White Mountains bzw. den Niagara Fällen?
    In der Kanada-Abteilung sind dazu Berichte von mir - ich kann dir aber auch die Links geben.....

• Von uns zwar keine Tipps, denn da waren wir noch nicht, aber ein herzliches
    (:willkommen2:) july4

hier bei den Netten!

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Sehr gute Route.
    Zu Tag 2: Boston Common , Boston Public Garden und evtl. Newbury Street flanieren mitnehmen, v.a. wenn Wetter gut
    Zu Tag 3: wenn ihr aus Boston rausfahren wollt, dann empfehle ich Gloucester und/ oder Rockford. Hat mehr als Salem (aber ist nur persönliche Sicht). Harvard mit T (u-Bahn) einfach erreichbar. Harvard sq hat aber viel Flair verloren in den letzten Jahren, Harvard Campus Natürlich nach wie vor sehr schön.

Falls ihr Regentage erwischt, kann ich u.a. Das Isabella Stewart Gardner Museum empfehlen ,neben jfk Museum.
    Boston ist auch abends toll und sicher, empfehle in Boston z übernachten und die guten Restaurants zu nutzen.

Viel Spaß
    Bos

• Hallo Otto,
    ich will doch hoffen das der Indian Summer da noch nicht vorbei ist (:aufreg:)
    Für die Tipps zu den White Mountains und Niagarafälle wäre ich dankbar.

MfG
    Udo july4

• Hallo BOS,
    danke für deine Hilfe zu Boston und Havard. Cloucester hatte ich am Anfang auch in der Planung und werde es vielleicht auch wieder aufnehmen.

MfG
    Udo july4

• Hallo Otto,
    ich will doch hoffen das der Indian Summer da noch nicht vorbei ist (:aufreg:)
    Für die Tipps zu den White Mountains und Niagarafälle wäre ich dankbar.

MfG
    Udo july4

Es kommt immer darauf an, wann der erste Frost ist, der die Laubfärbung auslöst und wie schnell dann die Blätter abfallen. Das geht meist von Norden nach Süden und wann es vorbei ist, kann keiner voraussagen.

Links:
    Niagara Falls
    White Mountain National Forest

• (:globe:)

In Riverhead gibt's leckeres Essen bei Jerry & The Mermaid, direkt neben dem Hyatt Place. Für das auch nebenan liegende Long Island Aquarium wird es wohl zu spät sein.
    Die Cross Sound Ferry ist nett, hier ein Video.
    In New London lohnt sich evtl. ein Besuch im Submarine Force Museum und in Foxwoods, falls ihr gerne Hard Rock Cafes besucht. Ist dann allerdings recht viel für einen Tag wenn ihr auch noch Mystic und Newport ansehen wollt. Aber da ihr jetlegbedingt wahrscheinlich sehr früh wach sein werdet sollte das kein Problem sein.
    Cape Cod passt zeitmässig nicht mehr in euren Reiseplan - ist aber auch nicht wirklich wichtig.....

• Soll ich die Fähre nach New London vorbuchen oder so hinfahren

Vorbuchen kann nicht schaden, ist ja gleich am Urlaubsanfang ein fester Termin - wenn dann mal kein Platz mehr sein sollte sieht es schlecht aus. Bei der Angabe der Personen bei einer Vorbuchung zählt der Fahrer zum Auto, es muss also nur der Beifahrer/in zusätzlich gebucht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!