Klasse PDFs, da bekommt man direkt richtig Appetit

Das Kochbuch
-
-
Ich auch - und zwar direkt nach dem Mittagessen.
Deswegen mache ich lieber erstmal Schluss... vielleicht bringe ich ja mal ein paar Hawai'i Specials? Mal schaun...
Gruß
Michael -
Gerne mehr davon. Ich zähle auch zu der Spezies der Nimmersatten.
Mein Leitspruch ist: "Eine Bratwurst geht immer" -
Prima!
Ich hoffe auf mehr!Mit Ribs hat mein Schnauz leider so ein Problem....
-
Kein Problem ohne Lösung:
Otto - ich gehe mal davon aus, Du hast keinen Smoker zu Hause rumstehen und evtl. auch keinen Kugelgrill. Kein Problem - man macht es im Backofen.
Phase 1 (siehe PDF) macht dann keinen Sinn - Rauch gibt es eh nicht. Einfach Phase 2 entsprechend verlängern, also z.B. 0-5-1 (um das zu verstehen sollte man sich das PDF wirklich angeschaut haben *g*)... Bei einer so langen Phase 2 sind die Ribs völlig "Falling of the Bone" - dann kannst Du die Knochen einfach rausziehen und den Rest mit Gabel und Messer essen.Rauchgeschmack bekommt man durch das "lackieren" in Phase 3 mit einer BBQ-Sauce mit Rauchgeschmack auch hin. Ein wenig gefaked - aber was soll's.
Also bitte keine Ausreden.
Gruß
Michael -
Da hast du recht, wenn man das Fleisch problemlos vom Knochen schieben kann, dann esse auch ich Ribs (dann auch am liebsten die Sosse separat auf nem Teller).
In Kanada habe ich mal in einem Restaurant essen "müssen", nach dem Essen kam die Bedienung mit 2 Schälchen Wasser - einen für die Finger und eine für den versauten Schnauz.
Seitdem bin ich bei solchen Sachen sehr "kritisch".
-
Tschuldigung - die Vorstellung ist einfach zu köstlich.
Zitat...dann auch am liebsten die Sosse separat auf nem Teller...
Ich trau's mich ja kaum zu schreiben (weil nicht "authentic") - aber uns ist das auch am liebsten.
Zumal "Magic Dust" oder "Butt Glitter Rub" bei richtiger Dosierung Einwirkzeit so schon richtig gut kommen... Und natürlich echter Rauch.Das nächste wird was Schnauz-freundliches.
Gruß
Michael -
-
Armadillo Eggs
klingt richtig lecker, werde mal testen. -
Du wirst es nicht bereuen.
Meine Frau lässt den Bacon weg - geht auch, ist aber mit besser. Eine alte BBQ-Weisheit: "Just add bacon!"
Ein kleiner Nachtrag: mir ist gerade aufgefallen, dass das nirgends steht und mein Bild mißverständlich sein könnte - das muss indirekt gegrillt werden. Sonst läuft der Bacon in die Glut und es gibt ein nettes Feuerchen. Außerdem wäre der Käse noch kalt, aber der Bacon schon schwarz.
Also nur auf einem Smoker, Kugelgrill (mit Deckel) oder im Backofen. Wenn im Backofen, wäre es eine Idee statt grünem Tabasco (der ist im Gegensatz zu rotem auf Jalapeno Basis) Chipotle für die Schärfe zu nehmen. Chipotle ist mit Mesquite geräuchertes Jalapeno Pulver.
Falls man räuchert bietet sich (auch) Mesquite an.Gruß
Michael -
Pulled Pork
Pulled Pork ist neben Baby Back Ribs und Beef Brisket die 2. Größe im amerikanischen BBQ. Leider bekommt man es hier in Deutschland nie. Ein wahrer Jammer.Falls Ihr "drüben" sowas angeboten bekommt... probiert's aus es lohnt sich.
Tja und hier? Hier muss man es selber machen.Und auch hier gilt: am besten gelingt es auf dem Smoker oder im Kugelgrill. Zur Not aber auch im Backofen...
Hinweis: ein auf dem Grill gemachtes PP sieht immer so "schwarz" aus. Das Fleisch ist aber nicht verbrannt (bei einer so niedrigen Temperatur ist das auch gar nicht möglich, denn es findet keine sog. Maillard-Reaktion statt), sondern die Farbe ist vielmehr durch den Rauch bedingt (vgl. Schwarzwälder Schinken).Rezept findet Ihr im Anhang...
Gruß
Michael -
Dein Grill mit den ganzen Kabeln ähnelt einer Intensivstation.
-
Nur das es auf Intensiv hoffentlich nicht so qualmt
Aber man braucht schon tolerante Nachbarn, wenn es da ein paar Stunden wie bei ner Dampflok qualmt.
Am besten läd man die wohl einfach mal zum Essen einDen Bildern und der Beschreibung nach finde ich es sehr lecker.
-
Zitat
Dein Grill mit den ganzen Kabeln ähnelt einer Intensivstation.
Tja was soll ich dazu sagen?
Ich versuche es mal so: wenn man mal versucht hat, auf so einem kleinen Grill mit selbst zusammengedengeltem Aufsatz auf einem kleinen Mini-Balkon eine konstante Temperatur über 12h zu halten... dann ist einem jede Hilfe Recht.
In diesem besonderen Fall hatte ich beide Sensoren im Fleisch (die Garraumtemperatur habe ich über's Deckelthermometer beobachtet) um die radiale Temperaturverteilung zu beobachten. Hat mich interessiert.ZitatNur das es auf Intensiv hoffentlich nicht so qualmt
Das ist allerdings wirklich zu hoffen.ZitatAber man braucht schon tolerante Nachbarn, wenn es da ein paar Stunden wie bei ner Dampflok qualmt.
Am besten läd man die wohl einfach mal zum Essen ein
Die habe ich Gott sei Dank. Und 2 Balkone - die wechsel ich nach jeder Aktion um nicht immer die gleichen Leute zu ärgern.
Außerdem finden sie öfter kleine "Care-Pakete".ZitatDen Bildern und der Beschreibung nach finde ich es sehr lecker.
Probiers mal aus...Gruß
Michael -
Ein "Sport", bei dem man auf jeden Fall nicht abnimmt
-
Das ist leider wahr...
Allerdings ist grillen perfekt kombinierbar mit den so beliebten LowCarb Diäten...
Gruß
Michael -
Sabber, sabber und nochmal sabber... ich gestehe hiermit ohne Reue, dass ich auf den Grillsportseiten und in deinen Beiträgen dort schon öfters gestöbert habe... Wahnsinn, für mich ist das eher ne Wissenschaft als Sport, aber beim Schach nimmt man ja auch nicht ab...
nachdem fast der ganze Urlaub 2012 verbraten ist, bleibt ne menge zeit, um das ein oder andere mal anzutesten... ich freu mich drauf... nochmal sabber...
-
Ich hab auch nen Rezept. Man lege 2 je ca. 350 Gramm schwere leicht marinierte irische Rumpsteaks auf den Grill
und grille sie. Nachher denkt man daran dass man vergessen hat den Fettrand leicht einzuschneiden und merkt es sich für's nächste Mal. Schmeckt aber auch leicht gewölbt sehr hmmmmm.....
-
Das linke sieht aber etwas trocken aus
Es wird Zeit, das ich meine Terrasse fertig bekomme.....sabber.........
Andree
-
Trocken? Das waren die saftigsten Steaks die wir jemals gegrillt haben. Werde morgen beim Metzger Bescheid sagen dass wir mehr davon haben wollen.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!