Da mich ein paar auf das Rezept vom Krautsalat aka Kohl Slaff, aka Cole Slaw angesprochen habe, poste ich gleich mal den YouTube Link.

Das Kochbuch
-
-
War übrigens lecker Dein Cole Slaw!
-
War übrigens lecker Dein Cole Slaw!
Aber hallo, wie überhaupt die ganze Mitternachtsspeise...
-
Der Cole Slaw ist jedenfalls super gelungen...
Ne, der war wirklich gut.
-
Brazo, Dein Ergebnis war auch lecker.
Bissken trocken, aber das lag vermutlich daran dass der Saft gleich ins Brötchen marschiert ist. -
Ich schwärm jetzt noch vom Gepullten
ich weiß zwar nicht wie es gehört, aber so trocken fand ich es gar nicht. -
Es gehört feuchter.
-
Ich schwärm jetzt noch vom Gepullten
ich weiß zwar nicht wie es gehört, aber so trocken fand ich es gar nicht.
geht mir auch so, in Verbindung mit dem sehr leckeren Feta auch super lecker
durch den Feta wurde es wieder ganz bißl "saftiger" -
Ich hatte ja die knapp 4h Rückfahrt Zeit genug, mir Gedanken zu machen...
Das Fleisch könnte von Grund auf ein wenig mager gewesen sein... aber das wird nicht so viel ausgemacht haben.
Grundsätzlich ist es so, dass das Fleisch gar kein Kollagen (Bindegewebe, Sehnen, ...) mehr haben sollte. Das kann man normalerweise schon nicht ohne "Zerfallserscheinungen" vom Grill runter nehmen. Und das "pullen" geht fast von alleine. Am Samstag (bzw. Sonntag) war das ja ein gefühlt 20-minütiger Kraftakt. Das tolle dabei ist, dass sich dann das unangenehme Kollagen in Gelatine umgewandelt hat, und die Fleischfasern cremig, glitschig und feucht ummantelt sind. Das war nicht in ausreichendem Maß gegeben, weil das Fleisch zu früh (
) vom Grill "musste".
Ein weiterer Aspekt war, dass die Temperatur in den letzten 2h deutlich zu hoch war - sonst wäre das wirklich ein Frühstück geworden. Dann trocknet Fleisch eben aus.Geschmeckt hat's sicherlich... aber da geht noch deutlich mehr.
Gruß
Michael -
-
DAS musste heute mal wieder sein.
-
bei dem Sch... Wetter wird der Spargel einfach nicht billiger
-
Hast Du ne Kinderportion geordert ? Sieht aber lecker aus...
-
Hast Du ne Kinderportion geordert ? Sieht aber lecker aus...
ICH werde davon satt - und kann mein Geld für andere schöne Dinge ausgeben als fürs Futtern.
-
Der Sommer muss genutzt werden
-
Welcher Sommer? Hier regnet es seit gestern. Aber es sieht lecker aus.
Den Spargel gab es bei den Mädeln und mir am Freitag, allerdings ohne Schinken.
-
-
-
-
Ich fand das gerade ein sehr gelungenes Abendmahl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!