Ich bin neu hier :)

• Hallo zusammen,

da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, wohne im schönen NRW und war bereits einmal in den USA. Eigentlich sollte es in 14 Tagen wieder rübergehen zum Verwandtenbesuch, aber leider ist jemand drüben ernstlich erkrankt so dass ein Besuch nicht möglich ist. ;( Dank Reiserücktrittversicherung und guten Stornobedingungen fallen fast keine Stornokosten an und wir (mein Mann und ich) haben gestern kurz entschlossen stattdessen 10 Tage Fort Lauderdale gebucht - mit der Absicht von dort aus Tagestouren zu machen. Tagestouren deshalb, weil wir eine Mischung aus Strand-/Erholung- und Sightseeingurlaub machen wollen, da wir momentan beide beruflich ziemlich eingespannt sind und irgendwie keine Lust auf Rundtour hatten. :) Da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese und bereits einige Eurer Reiseberichte kenne und wir vorher noch nie in Florida waren, werde ich erst einmal eifrig in Euren tollen Reiseberichte schmökern und hoffentlich schöne Ziele für uns raussuchen.

Schon mal vielen lieben Dank für die ganzen Infos und liebe Grüße an alle :winken:

ElliPirelli

• (:Stammtisch:)

Ich persönlich würde ja empfehlen die 10 Tage in Cape Coral zu verbingen. Dort sollte auch so kurzfristig noch ein Ferienhaus zu bekommen sein, denke ich.

Wir waren im März dort und hatten ein kleines gemütliches Häuschen, wo man sich auch mit "nur" 2 Personen nicht verloren vorkommt.

Ferienhaus-Link

• Vielen Dank für die nette Begrüßung. :)

Kerstin liegt richtig mit ihrer Vermutung - das Hotel ist schon gebucht. :) Wir sind auch froh, dass wir so kurzfristig noch was gefunden haben und lassen uns mal von Florida überraschen. Es wird mit Sicherheit auch ein paar Besuche an der Golfküste geben und ich hoffe das mein Mann dann auch etwas mehr angetan ist von Florida und wir eventuell noch das eine oder andere Mal dort sein werden. Er ist momentan noch eher skeptisch, da sein Onkel (wohnt in SF) immer gesagt hat Florida wäre nicht wirklich USA. :D

• (:Stammtisch:) july4
    Unser Favorite wäre auch eher die Golfküste, aber die Atlantikküste ist auch schön.
    Der Onkel deines Mannes hat da vielleicht nicht so ganz Unrecht, das könnte man aber z.B. auch für New York sagen.
    Und der Südwesten ist wieder ganz anders als die Südstaaten... Also einfach ausprobieren  :D
    Uns hat es bisher überall gefallen  :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael
    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024, Wild & Free 2025

• (:willkommen2:) hier im Forum.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Ich persönlich würde ja empfehlen die 10 Tage in Cape Coral zu verbingen.

Dem kann ich nur zustimmen . . . waren im März 2 Wochen dort und diesmal hat es uns richtig gut gefallen

Ach ja und (:Stammtisch:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• (:willkommen2:)july4

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• (:Stammtisch:)

Ich hätte dir auch zu einem Hotel an der Golfküste geraten, aber du hast ja schon gebucht.
    Ich hoffe, du hast Lust auf LANGE Tagestouren, dann kannst du auch bis dahin fahren. (:grin:)
    Du solltest Auflüge in den Everglades NP und nach Shark Valley einplanen (ist auch Teil des Everglades NP, liegt aber ganz woanders).
    Nicht weit weg liegt das Loxahatchee National Wildlife Refuge - irgenwer hatte aber da letztens gesehen, wie Autos aufgebrochen wurden.... (:braue:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!