Palmenbeschattete Sandburgkreation

• Moin,

bin wieder im Lande, der Rückflug war sitztechnisch übel, AB Holzklasse, geht vom Sitzabstand gar nicht :wacko: Es gab auf dem Weg zum Flughafen noch einen dreisten Abzockversuch, hatte ich noch nie:
    Transferfahrer kommt mit leeren Minibus und fragt mich ob ich Standard oder Premiumtransport zum Flughafen will (:braue:) Wat is? wtf... (:kratz:)
    Premium kostet 10 Euro/Person... X( STANDARD! Wir waren die einzigen und der Typ wollte Kohle für einen Direkttransport ohne Zwischenstopp kassieren. Wir sind auch mit Standard direkt zum Flughafen gefahren (:Pfeif:) Gab dann auch kein Tip fürs Koffer ausladen frech2

• (:back:) Wer ist denn so blöd darauf reinzufallen, wenn er es anbieten kann fährt er doch sowieso direkt oder hätte er eventuelle andere Gäste die er befördern sollte einfach stehen lassen sollen.

• Hier mal die ersten Fotos der Hütte

wir hatten eine Suite mit einem kleinen Schlafzimmer, extra Bett für Antonia im Wohnbereich

handgeknüpfte Handtuchkreationen der Suitenpfleger

Blick auf die Unterkünfte der Angestellten aus dem "Hoteldorf", Makadi Bay besteht aus mehreren Hotels

Blick auf den Spielplatz und Suitenblock, die halbkreisförmig um den Pool angeordnet sind.

Blick vom Balkon auf den Animationspool, es gibt noch einen Ruhepool mit gleicher Häuseranordnung

Pool

mit Melonenmann

Papa beim Chillen

Grillmeister, die /in war ja @home :zwinker:

Shop außerhalb vom Hotel Richtung Strand

Das Hotel hat um die 100 Suiten und sollten mal Eigentumswohnungen werden, die nicht verkauft werden konnten. Also hat man eine Rezeption gebaut und ein Hotel draus gemacht, deshalb sind die Zimmer hier etwas größer.

• Weiter geht es in den Aquapark, mit dem Shuttle in 5 min erreichbar, offizieller Eintritt sauteuer für ägypt. Verhältnisse, die Familienkarte soll 65 Euro/Tag kosten, bei uns war der Eintritt inkl. :zwinker:

Auslauf der Familienrutsche, die bin ich öfter mal mit den Mädeln gefahren

offener Bus ohne Fenster

Der Busfahrer mit Hut :thumbup:

• am Strand, Blick auf die Strandlbar

Der Cocktailmixer bei der Arbeit

Das Schwesternhotel Beach, leider doppelt so teuer wie das Palms, da keine Kinderermäßigung, aber auch viele Russen, wir hatten nur 5% davon, der Rest bei uns deutschsprachig

wieder zurück am Pool

da hilft auch kein 3-Wetter-Taft mehr :whistling:

hier nun der Threadtitel, Sandburgbau mit der Kinderanimationstante Johanna, die auch die Fotos geschossen hat :zwinker:

• .... na das sieht doch richtig gut aus; euer Hitzetrainingslager (:fluecht:)
    brauchst dich für Deutschland ja wettertechnisch kaum umzustellen

.... und die Kids sehen ja auch nicht unglücklich aus; Wasser, Sand und eine genüssliche Grundversorgung, was will man mehr :)

Daran das die Einheimischen sehr "geschäftstüchtig" sind, kann ich mich auch aus den 80er Jahren erinneren.
    Wir haben uns damals immer zum Ziel gesetzt 50% runterzuhandeln und waren uns dann sicher um nochmals 20 % betuppt zu werden.
    Aber wenn man sieht mit wie wenig Einkommen dort ausgekommen werden muss, verstehe ich das durchaus, wenn die Möglichkeit
    besteht "etwas dazu zu verdienen"

Vielen Dank für die Bilder und Infos

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Es scheint ein schöner Urlaub gewesen zu sein. Ich hab versucht beim Abflug zu winken,aber es war einfach zu trüb und regnerisch. Ging es zurück eigentlich auch über LEJ?

Und hierzu sing ich nur "Chu-Chu-Wa, Chu-Chu-Wa, Chu-Chu-Wa-Wa-Wa"

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Jupp, zurück auch über LEJ, Koffer waren schon auf dem Band bevor wir durch die Passkontrolle waren, sehr fix die Jungs, 2h später @home. TXL hätte evtl. ne Stunde gespart... :zwinker:

Temperaturtechnisch ist das schon ein Unterschied wegen der LF, 58% momentan zu 12% :whistling: Restfotos kommen noch :zwinker:

• Moin, weiter geht es mit den Shows, ein paar gute Shows waren dabei, gab auch Ausreißer nach unten, ein mäßiger Gitarrenspieler (ohne Foto), das kann Sepp besser :whistling:

die waren recht gut

eine Bauchtänzerin war auch da

falscher Ausschnitt, da drückt mir doch tatsächlich was die Kamera runter :huh:(:braue:)

Das wars, alles in allem ein recht guter Urlaub :zwinker:

• Das wars, alles in allem ein recht guter Urlaub :zwinker:

Den Bildern nach zu urteilen ist die Formulierung wohl etwas untertrieben. Scheint doch richtig gut gewesen zu sein - und definitiv angenehmer, als bei der Hitze hier in Berlin im Büro zu sitzen. :rolleyes:
    Nun gewöhn Dich aber mal schnell wieder an den Alltag. :zwinker:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Vielen Dank für die Eindrücke Eures Familienurlaubes in Ägypten. :)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!