Teneriffa 2014 - Andies request

  • Ein paar Bilder aus dem Jardin Botanico in Puerto de la Cruz. Dieser botanische Garten ist zwar nicht groß, aber ein Besuch lohnt sich m. E. echt!








  • Für den Montag war sozusagen der Höhepunkt des Urlaubs geplant. Top of Spain, der Teide, war das Ziel. Man kann zwar zu Fuß von 2300 auf 3700 hoch, aber das ist auf dem völlig schattenlosen Geröllanstieg nicht so charmant. Wir wollten daher mit der Seilbahn bis 3500 m und dann die letzten 250 Hm zu Fuß auf den Gipfel. Dafür benötigt man allerdings ein Permit das bei der Parkverwaltung online beantragt werden kann. Es gibt pro Tag drei 2 Std. Blöcke mit je 50 Genehmigungen. Wir hatten unsere Permits für die Zeit 13 - 15 Uhr. Wir hatten also noch Zeit, am Fuß des Teide eine Wanderung bei den Roques de Garcia zu machen. Diese Felsformationen erinnern an den Westen der USA :D







    Die Nofretete :zwinker:




  • Erinnert an Maui, Mississippi und Friedhof. :zwinker:
    Den Garten und die Hoodoos hab ich mir vorgemerkt.
    In Los Gigantos werden wir wahrscheinlich nachmittags mit Boot eintrudeln.


    Der Garten ist wirklich sehenswert, und die Hoodoos auch. Aber sie sind recht überschaubar, stell Dir nix gigantisches vor.


    Albert

  • Roques de Garcia sowie die Gegend ist total gigantisch, fast wie USA-West. Im Januar werde ich wieder da sein. Für mich ist der Naturpark um den Teide das Highlight auf Teneriffa. Da USA momentan schwierig ist, hole ich mir dort seit 2 Jahren ein wenig USA auf spanisch.

  • Nach den Roques machten wir uns auf den Weg zur Seilbahn. Auf der Fahrt sah ich schon, dass sich das Ding im Schneckentempo den Berg hinauf bewegte. Als wir dann hinkamen war die Zufahrt abgesperrt. Auf mein Nachfragen wurde gesagt, dass irgendwelche Arbeiten im Gange wären und erst am Mittwoch der Betrieb wieder aufgenommen werden würde. ;(
    Klasse, da war unser Abreisetermin!
    Deshalb sind die Bilder aus dem Jahr 2012.






  • Nachdem es mit den Gipfel nichts wurde, erkundeten wir die sog. Canadas. Das ist die riesige Caldera des Teide. Es ist eine richtige Mondlandschaft.







    Dann war schon der letzte ganze Urlaubstag :( da. Wir wanderten auf den Montana Roja bei El Medano. Von oben konnte man den Flugbetrieb von TFS beobachten. ;(






    Alles in allem ein schöner Urlaub auf einer sehr schönen Insel. Gerne wieder :D


    Albert

  • War 2012 auf Teneriffa und war eine Woche stramm unterwegs, um alles zu sehen....auch wenn vieles
    nur "angerissen" wurde.
    Die Insel fand ich super klasse und würde jederzeit wieder dorthin fahren.


    Toller Bericht mit super Fotos :thumbup:


    vielen Dank dafür


    L.G.
    Simone

  • Vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos. :thumbup: Das weckt Erinnerungen an eine tolle Insel.
    Uns gefällt Teneriffa sehr gut, ist gemeinsam mit La Palma unsere Lieblings-Insel.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!