Teneriffa 2014 - Andies request

  • Nachdem Andie an ein paar Infos und Bildern von Teneriffa interessiert ist, bitteschön. Dann müssen alle drunter leiden. 8-)


    Wir waren vom 11. - 18. 6. auf Teneriffa. Unser Flug ging mit Condor von STR nach TFS. Wir waren im RIU Arecas in Adeje. Bei der TUI hätte das Paket knapp über 2000 € gekostet und das noch mit einem Flug über Berlin!?! Im Inet gab es den Direktflug und auf der RIU Seite das Hotel mit HP für 500 € weniger. :D:thumbup:
    Den Mietwagen buchte ich wieder über autoreisen (TuiCars hat den gleichen Anbieter nur teurer!) für 81 € die Woche.
    Die Flugzeiten waren optimal, alles ging sehr flott und ca. eine halbe Stunde nach dem Aufsetzen saßen wir schon im Auto. :thumbup:


    Zuerst ein paar Bilder vom Hotel.






    Am Donnerstag waren wir in Vilaflor, das ist die höchstgelegene Stadt der Insel (angeblich ganz Spaniens?). Sie liegt auf dem Weg zum Teide NP.



    Waschplatz



    Auf dem Weg zu NP





    Wir richteten es immer so ein, dass ab ca. 15 Uhr Pooltime angesagt war.
    Nach dem Essen gab es immer noch einen Verdauungsspaziergang an der Promenade.



    Am Freitag waren die Pyramiden von Güimar das Ziel. Steffi zickte zwar ab und an etwas, aber sie führte uns letztendlich doch hin.
    Die Audiotour war interessant, aber die Pyramiden selbst so lala (sorry Volker). Sie kommen vom Alter nicht ganz an die in Ägypten ran :D , denn sie stammen aus dem 19. Jh.
    Thor Heyerdal hat hier auch geforscht.





    Interessant ist der sog. "Garten der Gifte" bei den Pyramiden. Da wachsen einige der gefährlichsten Pflanzen der Welt.

  • Teneriffa ist immer eine Reise wert - und auch einen Reisebericht. :thumbup:
    Fängt auf jeden Fall schon mal gut an und bringt Erinnerungen hoch.
    Die Pyramiden von Güimar haben wir uns bei unserer Reise gar nicht registriert - haben aber scheinbar auch nicht viel verpasst. :)

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Das sieht ja schon mal interessant aus. Die Hotelanlage sieht sehr schön, aber auch riesig aus :whistling: . War es da nicht sehr voll am Pool?


    Hallo Jutta, also im Vergleich zu LV ist das Hotel winzig :D . Na ja, es hat ca. 370 Zimmer. Der Pool war nie voll. Ich hab nie mehr als 5 Leute gleichzeitig im Wasser gesehen :thumbup:
    Es waren auch immer Liegen und Sonnenschirme frei. Also optimal.


    Albert

  • So, dann geht es mal weiter. Mittlerweile haben wir Samstag und es ist am Vormittag wie immer etwas bewölkt. Die Wolken sind aber ab ca. 11 Uhr immer weg. Auch ab 700 m Seehöhe ist es strahlend blau. Wir wollten zuerst nach La Caleta und dann weiter nach Los Gigantes.
    Bei La Caleta hat es eine schöne Bucht, an der sich einige Überlebende Hippies niedergelassen haben. Mich hat es etwas an Matala auf Kreta erinnert :D (lang, lang ist es her :thumbup: )
    Da gab es dann den Bongotrommler und Basteleien wurden verkauft. Nur die Mädels waren auch schon im reiferen Alter. (:tongue:)




    Dann ging es nach Los Gigantes. Hab mal iwo gelesen, dass die Gefahr bestehen könnte, dass die ganze Felswand ins Meer kracht. In dem Fall würde ein Tsunami entstehen, der noch New York verwüsten würde. ?(



  • Am Sonntag war die Wanderung zur sog. Mondlandschaft (Paisaje Lunar) auf dem Plan. Man kann direkt in Vilaflor starten oder ein Stück oberhalb wo von der Hauptstraße zum Teide eine unbefestigte Straße abbiegt. Dort stellten wir das Auto ab. War ein Fehler, wie sich später rausstellte. Es ging zuerst gute 3 km am Berghang entlang, dann begann erst der richtige Wanderweg. Als wir dort ankamen sahen wir, dass da etliche Autos parkten. Das Problem war, dass wir den Wanderführer ev. falsch interpretiert hatten bzw. die Zeitangaben dort nicht stimmten. Es stand da was von 2 Std. und ich meinte dafür brauchen wir kein Wasser mitschleppen. Der Durst war dann entsprechend!!
    Die Gegend war wunderschön und erinnerte etwas an den Südwesten.




    Das war auf dem Weg zur Mondlandschaft. Die Mondlandschaft selber ist ein recht überschaubarer Bereich mit "Hoodoos". Mittlerweile ist der direkte Zugang verboten und man kann nur vom gegenüberliegenden Hang schauen.





  • Ich war auch mal auf Teneriffa ... wobei ich mich bei den Bildern frage ob ich nicht auf 'ner anderen Insel gelandet bin (:kratz:) Das muss noch zu Zeiten gewesen sein wo "Planung" ein Fremdwort gewesen ist und das wichtigste ein großer Pool war und das man möglichst tiefbraun aus dem Urlaub zurück kommt frech2


    Ich bleib mal dabei, hab letztens erst günstige Flüge dorthin gesehen und im Winter soll es ja auch ganz schön sein in diesen Gefilden (:Pfeif:)

  • Teneriffa hat viele schöne Ecken, der Strand oder das Gebiet um La Caleta ist nett, geh dort morgens immer joggen. Es ist richtig, es gibt dort noch über éin duzent Aussteiger in Palmenzelten. Es hat viele schöne Wanderecke auf Teneriffa, Teide, Teno-Gebirge, El Conde, Barranco del Ilfierno, Montana Roja und angrenzter Strand, Candeleria als Stadt, oder die Strasse TF523 zum Teide-Gebiet sind toll. Wenn man durch die Wälder auf der TF523 zum Teide-Gebiet fährt könnte man manchmal meinen man wäre im Westen der USA, es riecht aufgrund der gleichen Bäume ebenso. Wir sind wieder im Januar dort, eine Woche Sommer im tiefen Winter. Hatte mal auf Empfehlung von Volker das H10 genommen in Costa Adeje genommen, muss sagen zweimal top. gerade auch mit Kinder. Strand gleich vor der Tür, viel Grün und toller Pool und vor allem nicht in dem Gemenge von Playa de America oder Los Christianos. Was sicher auch nett ist, ist ein Gleitschirmflug; die sind immer bei uns neben dem Hotel am Strand von La Caleta gelandet.


    Noch schöne Zeit

  • Das muss noch zu Zeiten gewesen sein wo "Planung" ein Fremdwort gewesen ist


    Andreas, das war bei vielen wohl so :D



    Was sicher auch nett ist, ist ein Gleitschirmflug; die sind immer bei uns neben dem Hotel am Strand von La Caleta gelandet.


    Von wo sind denn die gestartet?



    Teneriffa oder Big Island/Hawai'i...ich sehe gar kein Unterschied...


    Den Unterschied spürt man nur bei der Anreise. :thumbup:

  • Die sind oberhalb von Adeje in den Bergen gestartet. An manchen Tagen waren es an die 100 und mehr. So ein Tandem-Flug ist sicher reizvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!