Von Las Vegas nach Denver - Eine Reise mit Hindernissen

• Hallo Sepp,

klasse Gegend um den Dinopark! Ist schon vorgemerkt, leider hat meine bessere Hälfte gerade gemeint, sie will lieber in die grünen Wälder des Nordwestens, wenn wir nächstes mal in die USA fliegen. Also ist Dinopark wohl wieder ein Ziel für die Rentenzeit ...

1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>

• Vergiß die blöde Reifenstory, ihr habt eine herrliche Tour gemacht!!
    Schön, dass Ihr am Wasserfall wart. (:peace:)

Die Reifenstory hat mich eigentlich gar nicht so tangiert. Ich möchte nur nicht, dass sich Dollar aus der Verantwortung stiehlt.
    Der Wasserfall war klasse.

wieder ein Ziel für die Rentenzeit ...

Carpe Diem

Hier kommen die Teile 15 und 16

Sheep Creek Geological Loop

Fantasy Canyon

• Warum stechen die Viecher eigentlich nur immer uns Männer ? Sollen ja nur die Weibchen sein, die stechen, um ihre Brut zu ernähren. Die anschliessende Juckerei hat mich fast zur Raserei gebracht, bis man mir bei Walgreens Hydrocortison Cream USP 1% verpasst hat, dann war Ruhe.
    Ansonsten wunderschöne Bilder. Schade, dass der Urlaub dem Ende zu geht. :thumbup:

• Stimmt absolut nicht, dass die Viecher nur Männer stechen! Leider bin ich immer Diejenige, welche alle Stiche abkriegt! :cursing:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• 4 Tage vorher waren keine Viecher da, oder die hatten gerade Mittagspause.....

Die haben sich geschont um auf mich zu warten. :D

So - es ist soweit. Alles geht einmal zu Ende. Auch dieser Reisebericht. Hier nun die letzten Folgen:

über Black Canyon nach Gunnison

und von da aus einfach weiterklicken.

• Trotz der anfänglichen Probleme ist es doch noch eine schöne Reise geworden.
    Danke fürs mitnehmen.

anm. die Shelf Road fand ich eigentlich garnicht so schlimm. Sind allerdings von Nord (cripple Creek) nach Süd gefahren und die Phantom Ranch Road wieder zurück.

Eric

• Ich gebe zu, dass ich noch nicht alles gelesen habe, aber ich bin schon mal durch mit den Bildern.
    Auch wenn der Start wegen gesundheitlicher Probleme schwierig war und auch sonst so manches nicht rund lief :zwinker: - war doch eine tolle Reise. :thumbup:
    Danke fürs Mitnehmen, den Bericht und die Bilder. :thumbup::winken:

• Der Black Canyon of the Gunnison ist ein sehr schöner und nicht so bekannter/überlaufener Nationalpark, vor allem die Nordseite hat mir damals hervorragend gefallen.

Danke fürs Mitnehmen auf diese tolle Reise. Der Bericht hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Mix von bekannten Stellen und Orten, an denen ich noch nicht war.
    Danke auch für die schönen Bilder! :thumbup: .

1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>

• Da habt Ihr wirklich eine schöne Reise gemacht, trotz anfänglicher Schwierigkeiten.
    Ich bin gerne mitgefahren. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben konnten.

• so Sepp, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
    und jetzt dazwischen, werde ich mir ersteinmal ganz in Ruhe deinen Reisebericht durchlesen :D

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• So ich bin gerne mitgereist und wollt Danke für den Bericht sagen :thumbup:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• (:danke:) für den super Bericht und die tollen Bilder! :kuss:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Sepp, ihr habt eine wunderschöne Tour erlebt. Deine realistische Schilderung finde ich super und gut einschätzbar vor allem für nicht so erfahrene Reisende. Es freut mich für euch, dass ihr die Reise trotz der gesundheitlichen Umstände so genießen konntet. :) Habt ihr schon einen Termin für ein Treffen in Düsseldorf?

• Hallo Sepp,

habe den RB jetzt zu Ende gelesen, vielen Dank! :thumbup:

Noch eines zum Fazit bzgl. Belastbarkeit: seitdem wir seit 2007 1 bis 2 x im Jahr Häuser in Florida mieten, sind die schönen Rundreisen durch die USA ein wenig in den Hintergrund gerutscht. Unsere letzte WoMo- Tour Ende August 2009 durch den Südwesten war ein wenig anstrengend, zumal Jürgen lange mit einer Mittelohrentzündung zu tun hatte und wir unterwegs zweimal beim Doc waren. Anschließend hatten wir noch zwei Wochen ein Haus in Indian Wells in der trockenen kalifornischen Wüste, da konnten wir entspannen und den Urlaub genießen.

Unsere letzte Rundreise per PKW / Hotel ging von Vancouver durch den Norden der USA bis nach Ottawa / CA, wo wir Verwandte haben und nach einer Woche dann weiter bis nach Cape Coral /Fl. gefahren sind. Dort wurde uns bewusst, wie anstrengend die Reise insgesamt war, man steckt vieles nicht mehr so einfach weg. Klar sind Rundreisen insgesamt spannender, aber wir haben schon so viele Highlights mehrfach gesehen und zehren immer noch davon.

Ein Ferienhaus mit Pool z.B. in Florida hat viele Vorzüge, man hat nicht den Druck, jeden Tag eine Tour zu machen und wenn man kleine Ausflugsziele besucht, ist man abends wieder "zu Hause" und kann relaxen. :)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ganz tolle Tour, Sepp !

Danke für's Mitnehmen. Und schon hab' ich wieder so einige Dinge zusätzlich auf'm Zettel.........
    Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber bei uns will dieser Zettel einfach nicht kürzer werden - hach , ich könnt' schon wieder :D:D:D

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo Sepp,

komme jetzt erst dazu, mich für den tollen Reisebericht zu bedanken. Hat mir viel Spaß gemacht, Euch zu folgen. Es waren interessante Ziele dabei, von denen ich hoffe, sie auch noch mal zu sehen.

Gruß

Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!