Erste Mal auf eigene Faust in die USA- Westküste

• Wir waren noch nie am Hooverdam, warum auch ... (:peace:)

:thumbup: Ich bin vor einiger Zeit da mal über den Damm gefahren, jetzt darf man ja nur noch über die Brücke. Muss man nicht haben.
    Wenn ein Dam dann der Glen Canyon Dam in Page. :zwinker:

• Also ich finde, das ist generell so machbar. :thumbup:
    Ich würde es wie Stürmchen halten, und würde Moab 1 Tag verlängern - dafür San Diego canceln. Ist aber nur MEINE Meinung.
    Holt das Auto gleich am Anfang, gleich nach der Landung. Ihr zahlt eh# Wochenpreise, d.h. 6 Tage kosten dasselbe wie 7. Taxi dagegen ist teuer, und Ihr braucht 2x Taxi. Da spart Ihr nichts, und habt 1 Tag weniger das Auto. Den Ausflug macht besser ins Valley of Fire, nicht zum Hoover Dam - so was ähnliches (Glen Canyon dam) seht ihr in Page sowieso nochmal.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Vielen Dank für die vielen Anregungen! Das mit dem Auto werden wir ändern... Hoffe es geht noch ! Haben das Auto über den ADAC gebucht!
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der "priceline" -App bzw. Website?
    Da gibt es so spezial Deals ohne zu wissen in welches Hotel man kommt... :huh:

Dann hab ich noch eine Frage.... Ist es sinnvoll einen Helikopterflug über den GC von hier aus oder vor Ort zu buchen? ( gibt es da Preisunterschiede?)

Eine gute Nacht euch allen und freue mich auf Ideen Eurerseits!

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit der "Priceline" -App bzw. Website?

Viele hier im Forum buchen bei Priceline oder Hotwire und sind damit sehr zufrieden. Es sollte einem jedoch bewusst sein, das es sich um eine nicht stornierbare Buchung handelt.
    Alles was du darüber wissen musst findest du hier KLICK
    Priceline ist fast immer billiger als Hotwire, dafür kannst du bei HW auch ein Zimmer für 4 buchen, was bei Priceline nur mit Risiko geht, da dort nur ein Bett garantiert wird. Hotwire hat auch den Vorteil, dass du vorher weißt ob z B Frühstück, Pool oder der Parkplatz im Preis mit drin ist. Ich bin ein Fan von HW, das liegt aber auch daran, dass wir mit Kindern unterwegs sind, ich würde aber auf jeden Fall auch die Angebote mit anderen Buchungsportalen vergleichen, da man auch dort auch oft etwas günstiges findet, wenn gerade Rabattaktionen laufen.
    und (:Stammtisch:)

• Hallo ;)

Ich würde grundsätzlich auch sagen, dass der Hoover Damm nicht sooo wichtig ist.

Du könntest aber prima einen Tagesausflug machen von Las Vegas:

- Hoover Damm am Morgen (noch leer)
    - über die 167 am Lake Mead vorbei (tolle Strecke!) zum
    - Valley of Fire (ein MUSS !), dort den Tag verbringen. Der Sonnenuntergang dort ist ein Traum.
    - zurück nach Las Vegas über die Interstate 15.

Genau diese Route bin ich dieses Jahr im Juni auch gefahren (allerdings noch erweitert um die Anniversary Narrows zur Mittagszeit - diese würde ich Euch aber nur mit SUV empfehlen)

• Ist es sinnvoll einen Helikopterflug über den GC von hier aus oder vor Ort zu buchen? ( gibt es da Preisunterschiede?)

Ich hatte den Flug von Las Vegas (Boulder) aus schon in D vorgebucht. Allerdings nur, weil ich den ersten Flug des Tages mitmachen wollte. Preislich macht es offiziell keinen Unterschied, aber ich kann mir vorstellen, dass es vor Ort vielleicht den einen oder anderen Rabatt gibt (Coupons in den Hotel-Lobbys z.B.).

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Was den Heli-Flug betrifft, schau' mal hier, vielleicht ist das ja als Preisvergleich interessant für Dich.

Klick mich

Ich würde den Heli-Flug nicht mit Start in Vegas machen, sondern mit Start in Tusayan - da bist Du einfach zeitmäßig viel länger über dem Grand Canyon und kannst den so richtig genießen.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!