Tourenvorschläge Las Vegas - San Francisco - Nationalparks

• Hallo Peter,

die ersten Male haben wir in SanFran auch in Hotels in Airportnähe genächtigt. Auf späteren Reisen haben wir uns (verhältnismäßig) günstige Unterkünfte im Marin County (auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge) gesucht. Preislich sind die um einiges günstiger als direkt in der City. Parken ist dort auch kein Problem. Von dort aus kann man prima die Muir Woods und Mt. Tam (bei schönem Wetter auf alle Fälle empfehlenswert) besuchen. Von Larkspur geht mehrmals täglich eine Fähre zum Ferrybuilding. Man fährt mit dieser am St. Quentin State Prison, Angel Island und Alcatraz vorbei und hat einen tollen Blick auf die Skyline. Vor dem Ferrybuilding ist eine Tram-Haltestelle, von wo aus man eigentlich überall in der City hinkommt. Um mit dem Auto nach SanFran zu gelangen, muss man natürlich über die GGB (Maut!). In den Morgenstunden geht es an der Brücke evtl. etwas stockend voran. Vielleicht ist diese Variante auch eine Überlegung wert.

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Hotwire wäre auch eine Alternative:
    Lombard Street - Near Presidio area , 95% recommended 4 von 5 Tripadvisor €105,-& Tax =ca €129,-. Ich denke das ist die Travelodge at the Presidio, aber ohne Gewähr. Ist halt nicht stornierbar.

• Wir haben bei unserem letzten Aufenthalt in SF auch im Marin County (HI Express Mill Valley) übernachtet und sind dann mit der Fähre ab Larkspur nach SF gefahren. Das würde ich in Anbetracht der teilweise horrenden Preise in Downtown SF wieder so machen und kann es nur empfehlen. Gebucht hatten wir damals entweder über Hotwire oder Priceline, also nicht stornierbar.

• Ich würde schon gerne näher in der Innenstadt wohnen aber da wird's mit Parken einfach zu teuer.

Guck mal hier: https://www.ebookers.de/book/bookingpath?execution=e1s1

und verwende den 20 % Rabattcode, parken kostenlos. Daneben sind auch noch ein paar Hotels, die kostenfreies Parken haben, hab ich letztes Jahr gesehen.

• Sorry, der Link ist wohl abgelaufen.

Ich meinte das La Luna Inn an der Lombard Street. Dort liegen mehrere Hotels die mit Free Parking werben. Ist zwar ein Stück nach Fishermans Wharf, aber dafür kürzer zur Golden Gate und das Parken ist hier meistens dabei.

Rabattcode hat Ebookers immer. Einfach mal Newsletter abonieren, oder da wo Kerstin sagt gucken.

• Hallo Peter,

nocheinmal zu SF:
    Wir sind dort jedesmal im Columbus Motor Inn. Die bieten kostenlose Parkplätze.
    Von dort kannst Du in 5 Minuten zur Fishermans Wharf laufen (auch nachts, die Gegend ist sicher). Die Endstation der Cablecar ist auch nur 5 Minuten entfernt. Dadurch (fast) keine Wartezeiten beim Einsteigen.

Beate

• Oh Entschuldigung. Ich habe nirgends eine Preisvorstellung gelesen, tut mir leid.

Aber ist wirklich 80 Euro/Nacht zu teuer??? (Gerade bei booking.com gesehen) Dann wirds in SF wirklich schwierig.

Beate

• beate Zu seiner Reisezeit sind es 205$ +Tax pro Tag

WAAAASS?? Ich habe doch vorhin extra noch nachgeschaut! Da muss ich irgendwo einen Tippfehler gehabt haben, denn jetzt sehe ich diesen Preis auch. Ist ja Wahnsinn!! Dafür würde ich dort wirklich nicht übernachten, Du hast Recht.
    Wir haben bisher immer so zwischen 80 und 120 Euro bezahlt, je nach Jahreszeit. Aber 205 Dollar ist echt zu viel.

Beate

• Embassy Suites sind immer für längere Aufenthalte vorgesehen.
    Ich würde aber nicht 3 Nächte in einem Airporthotel verbringen wollen.
    Da könntest Du ja auch bei Priceline's NYOP 100$ für 4* Airport bieten, sehr wahrscheinlich mit einem besseren Ergebnis.
    Wärst aber immer noch in Flughafennähe. 8-)

• Mir wäre es auch zu weit weg, schau dir mal das Chelsea Motor Inn in der Lombard Street an ist zwar etwas einfacher aber die Bewertungen und die Lage sind sehr gut. Das Parken und Frühstück im Preis mit drin so um die 400,-€. Bei einem Flughafenhotel finde ich 20,-$ pro Nacht fürs Parken unverschämt und die Fahrt ins Zentrum und zurück kostet ja auch noch was.

• Noch ein Tipp. Als wir das erste Mal auch nicht in San Francisco "Fahren" wollten, haben wir uns günstig in Alameda (Marina Inn, tolle und gute Gegend) einquartiert und Park and Ride mit der Bart gemacht. Das Parken kostete an der Lake Merrit Station $1 für den ganzen Tag.
    Wir fanden es super. Dennoch mussten wir dann trotzdem wieder mitm Auto "rüber", weil wir über die Golden Gate und auf die Twin Peaks fahren wollten.

• Auch wenn man ja offenbar kein Auto benötigt um sich in San Francisco zu bewegen ist es mir schon wichtig eines zu haben.
    Ich werde Nachts die GGB von der Nordseite her fotografieren und außerdem möchte ich auch mal zu den Muir Woods.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!