Trips der letzten Wochen

• Vielen lieben Dank an alle !!!!!! Ja ich versuche so viele schoene Momente wie moeglich zu verewigen.

HOH...... ich sage nur PANORAMA...und schon hat auch der Arch Platz (:hutab:)

Zwischen Thanksgiving und Weihnachten haben wir nochmal mit Bekannten den Hunter Peak in den Guadalupe Mountains erklommen. Immer wieder schoen und einer der am unterbewertetsten National Parks.

Da oben lag das Tagesziel

• Ächz ... Was für Farben dieses Mal! Wo zum Henker "in der Umgebung von San Diego" gibt es denn so eine geniale Küste, da ist ja ein Bild schöner als das andere :8o:?(

Zitat

HOH...... ich sage nur PANORAMA...und schon hat auch der Arch Platz

Aus wievielen Einzelbilder ist das gemacht? Ich frag nur, weil es halt keine stürzenden oder schiefen Kanten oä gibt !?

• Die Fotos sind der Hammer! Da wächst die Vorfreude auf S.D. Ich muss mich leider noch 3 Monate gedulden ...

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

"Drivin' in the sun ... looking out for #1"

• Da kann ich allen Vorredner nur zustimmen, Bildfeuerwerk triffts echt genau.

(:danke:)
    Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Ächz ... Was für Farben dieses Mal! Wo zum Henker "in der Umgebung von San Diego" gibt es denn so eine geniale Küste, da ist ja ein Bild schöner als das andere

Das frage ich mich auch... ich bin am Sonntag in San Diego. :8o:

Klasse Bilder. Ich zeige definitiv nichts aus der Gegend. :whistling:

• Grandios! :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Abermals viele vielen lieben Dank...
    ich bin ja nicht so der Staedtefan also erkunden wir doch eher das Umland.

Die Sonnenuntergangsbilder sind allesamt an den Sunset Cliffs entstanden

Der Rest am und im Cabrillo National Monument und Torrey Pines State Park und La Jolla. Skyline sollte klar sein (:hutab:)

Von San Diego ging es weiter den Kuestenhighway gen Norden. Ventura war das Ziel. Wir mussten allerdings durch die Santa Monica Mountains, da aufgrund eines Erdrutsches ca 30 km des Hwy 1 in beide Richtungen gesperrt war :wacko:

In Ventura angekommen haben wir uns noch ein bischen an den Straenden rumgetrieben und den Abend am Hafen genossen.

• Aus wievielen Einzelbilder ist das gemacht? Ich frag nur, weil es halt keine stürzenden oder schiefen Kanten oä gibt !?

HoH...GlAUBE ES WAREN 8 !!
    Gegen die stuerzenden Kanten kann man ja was machen. :thumbup:

Weiter geht die Fahrt..................Ziel war an diesem Tag Monterey Bay, um als Ausgangspunkt fuer die kommenden Tage zu dienen.
    Die Fahrt dorthin ueber Big Sur bot natuerlich einige Fotomoeglichkeiten.

Monarchenschwaerme in Pismo Beach

Die lassen es sich gut gehen

Danach galt es noch 20 Km Stau auf dem Hwy 1 zu ueberstehen. :S:

Stephan

• Hallo Stephan,

danke fürs Zeigen! Da sind echt wahnsinns-Bilder dabei.
    Verrätst Du mir ein wenig was zur Technik?
    Bei den Küstenfotos nehme ich an waren Grauverlaufsfilter am Werk, oder?
    Nachbearbeitung in LR? Mir fällt die doch teilweise sehr starke Sättigung und Aufhellung der Schatten auf.

Schöne Grüße
    Peter

• Bin hin und weg von Deinen Bildern!

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Ich halte mich kurz :thumbup:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Vielen lieben Dank an alle fuers Schauen !!!

Hallo Stephan,

danke fürs Zeigen! Da sind echt wahnsinns-Bilder dabei.
    Verrätst Du mir ein wenig was zur Technik?
    Bei den Küstenfotos nehme ich an waren Grauverlaufsfilter am Werk, oder?
    Nachbearbeitung in LR? Mir fällt die doch teilweise sehr starke Sättigung und Aufhellung der Schatten auf.

Schöne Grüße
    Peter

Peter, Grauverlaufsfilter hab ich keinen. Wenn, dann bewerkstellige ich den Effekt in LR.
    Die Bilder an der Kueste sind meist Langzeitbelichtungen bis ca. 20-30 Sekunden.
    Grundsaetzlich starte ich in LR fuer die Standartbilder von meiner Sony A77II und verschiebe nach Photoshop fuer die endgueltige Bearbeitung.
    Wenns mehr werden darf hab ich auch noch diverse Nebenprogramme wie Topaz Adjust, Clarity und Detail, DXO FilmPack und Alien Skin Exposure .
    Je nach Bild kann es auch sein das ich mit DXO Optics Pro 10 beginne wegen der ueberragenden Linsenkorrektur und Noiseengine Prime.
    Fuer meine Bilder mit der kleinen Fuji X20 ( ohne AA Filter) gibt es allerdings nichts anderes als PhotoNinja und dann nach LR und PS fuer die feinere Bearbeitung

Stephan (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!