Trips der letzten Wochen

• So wird mal wieder Zeit zu berichten.... :thumbup:
    Mein Frau ist ja die letzten Wochen in die alte Welt geflogen um Bekannte und Freunde zu besuchen. Also bin ich jedes Wochenende in die Wildnis geflohen.. 4 Wochen lang. 8o

Ziel meinens ersten Campingtrips am Memorial Day Weekend war der Guadalupe Mountains National Park. Pine Tree Canyon Campground....und ein kleiner Hike zu einem Arch.
    Am Nachmittag war chillen in der Haengematte angesagt. Am 2. Tag frueh aufgestanden und im Morgenlicht den hoechsten Punkt in Texas erklommen...den Guadalupe Peak.

Nachdem ich meine Frau in den Flieger gesetzt habe bin ich los zum Guadalupe NP.

Die morgendliche Fahrt.

Angekommen, Zelt aufgeschlagen.

Dann gings los zum Arch.

Auf dem Weg

The Arch

Kleine Tiere und Pflanze am Wegesrand

Einmal editiert, zuletzt von Rattle (21. Juni 2014 um 02:56)

• :thumbup::thumbup::thumbup:

Tolle Fotos von tollen Motiven!

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Ich sag mal nur :thumbup:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Dieser Thread ist ein richtiges Kleinod geworden. Ich bin schon immer ganz gespannt was mich erwartet, wenn du neue Bilder einstellst. Auch diesmal hab ich fast Gänsehaut bekommen bei manchem Foto. Da kann man nicht oft genug Danke sagen ;)

(:danke:)(:danke:)(:danke:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Vielen lieben Dank.......
    weiter gehts. Die wochenenden drauf war es zu heiss um in der Wueste zu campieren (immer ueber 40 C)
    Also Sachen gepackt und Richtung Ruidoso NM auf 3000m Hoehe aufgebrochen. Die Gegend dort ist zwar 2012 durch das Little Bear Fire richtig verbrannt worden....
    aber immer noch schoen und vor allem kuehler als unten in der Wueste.

Da hoch gings...Sierra Blanca Mountains

Hoch zum Campground...Skyline ..nahe dem Monjeau Fire Lookout.

Monjeau Lookout

Views from Skyline (:hutab:)

Bonito Lake zwischen den Baeumen.

Der Campground und Zelt

• AAAAHHHHHHHHHHHH....DANKE :thumbup: (:hutab:)

Die Woche drauf gings nochmal da hoch. Es war einfach zu heiss um irgendwo in der Wueste zu campieren. Erst wollte ich am Oak Grove Campground bleiben...hab dann aber Freunde getroffen die am Skyline waren.
    Also Zelt wieder abgebaut und oben am Skyline wieder aufgebaut.

OAK GROVE Campground

• Wie gesagt....dort bin ich aber nicht lange geblieben. Durch meine Freunde habe ich dann doch mein Zelt wieder oben am Skyline Campground aufgeschlagen....wie die Woche zuvor.
    Meine Freunde waren noch nie dort oben...also hab ich sie zum Sonnenuntergang auf den Crest Trail mitgenommen.

Sundown am Crest Trail auf dem Monjeau Peak

Einmal editiert, zuletzt von Rattle (22. Juni 2014 um 19:32)

• Das Wetter war sehr feucht und schwuel und es wurde fuer das Lincoln county sogar eine Tornado watch ausgesprochen. Wir hatten aber Glueck und die Gewitter zogen links und rechts an uns vorbei.
    Allerdings lieferten sie einen spektakulaere Atmosphaere oben auf dem Berg.

Superzelle ueber dem Lincoln County

Blitze und Gewitter am Nachthimmel

• Wie an den Wolken zu erkennen, hatten wir auch wieder sehr schwueles Wetter und wir hatten sogar Tornado Warnung am Nachmittag, als wir wieder am Campground waren und sollten Shelter aufsuchen. ( Auf dem Campground am Berg ?( ) Die Warnung kam allerdings 10 min. zu spaet und war bereits abgelaufen.

Die Gewitter sind aber wieder links und rechts an uns vorbei und wir blieben trocken :D Es gab allerdings den ein oder anderen Tornado 80 Meilen oestlich nahe Roswell und Artesia NM.

Die Wetterfront baut sich auf

Der Spuk war schnell vorbei und die Nacht klar... der Sternenhimmel grandios

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!