Florida in den Osterferien 2015

• Hallo zusammen!

Ich habe erstmal versucht, noch einigermaßen akzeptable Flüge zu buchen , das ist mir Dank des Tipps von Kerstin über Hipmunk gelungen.

Nun sind ja 2 Wochen USA eh recht kurz, aber besser wie nix!
    Ich wollte gerne mal so eine Reise zu den Bahamas machen via Kreuzfahrt, und mein Mann hat ausnahmsweise mal nicht interveniert. Habe da eine Optionsbuchung mit der Carnival Glory zu nach meiner Ansicht nach akzeptabeln Konditionen. 5 Tage Balkon 3 Personen ( Sohn 17) zu 1800 € incl Service Entgeld für uns alle. Östliche Karibik, einfach mal schnuppern, das würde mir gefallen. Ist sicher ein Party Schiff, aber für unseren Sohn bestimmt ganz trickig, und man hat ja Urlaub, wenn es der Brut gut geht

• komisch, hatte noch mehr geschrieben , das wird nicht angezeigt, also nochmal neu....
    die Überlegung IST nun, wir kommen am 28.3 an und die Schiffsfahrt geht erst 30.3. los , das sind ja 1.5 Tage. kann man da ohne Auto in Miami was machen???? Wollte ein Auro erst nach der Kreuzfahrt buchen.
    Ich dachte so an Art Deko Viertel Hotel.für 2 Nächte, und dann mit einem Bus ins Centro Ist das realistisch ??? Downtown Miami ansehen an einem Tag! waren vor 25 Jahren dort, ich hab da schlechte Erinnerungen, ob man das mit Bus oder öffentl.. machen kann.
    Danke für Eure Tipps !

• abends durch ein paar Bars ziehen.

Keine Chance, mit einem 17 jährigen im schlepptau, da kommst du nirgends rein. :whistling:
    Das ist das Einzige was meine Tochter für Ostern auch nervig findet, dass du mit 18 in keine Bar kommst und nichts alkoholisches zu trinken bekommst.

Ich würde aber trotzdem ein Hotel in South Beach nehmen oder alternativ Miami nach der Schiffsreise machen und mit dem Auto am 29. einen Ausflug in die Evergldaes, dazu würde ich ein Flughafenhotel mit kostenlosen Parkplätzen nehmen und das Auto dann am 30. abgeben und sich direkt vom Vermieter zum Hafen bringen zu lassen. Bei welchen Vermietern das geht, wissen bestimmt unsere Metal Cruiser.

• Also ich würde, egal was ich vorhabe, immer einen Mietwagen nehmen. Und zwar gleich ab Airport. Denn das Taxi ins Hotel kostet ja auch eine Menge Geld. Und mit Auto ist man beweglicher, egal was man vorhat.
    Ausserdem sind die Mietwagen in Florida recht günstig.

Mit Mietwagen könntet Ihr an dem vollen Tag in die Everglades fahren. Zum Eingang Shark Valley z.B., dort eine Runde mit den Mietfahrrädern mitten durch die Alligatoren drehen, dann auf dem Rückweg noch über Homestead zum Haupteingang und dort den Anhinga Trail (1/2 Stunde) laufen.
    Danach könnt Ihr immer noch das sog. Nachtleben in Miami geniessen.

Beate

• Also ich würde, egal was ich vorhabe, immer einen Mietwagen nehmen. Und zwar gleich ab Airport. Denn das Taxi ins Hotel kostet ja auch eine Menge Geld. Und mit Auto ist man beweglicher, egal was man vorhat.
    Ausserdem sind die Mietwagen in Florida recht günstig.

Sehe ich nicht so, denn die Parkgebüren in Sobe sind schweineteuer und wenn Miami Beach, dann ohne Auto, den der Parkplatz kostet 30-50$ pro Tag, plus den Preis für den Mietwagen, da kann ich viel Taxi fahren.

• Sehe ich nicht so, denn die Parkgebüren in Sobe sind schweineteuer und wenn Miami Beach, dann ohne Auto, den der Parkplatz kostet 30-50$ pro Tag, plus den Preis für den Mietwagen, da kann ich viel Taxi fahren.

Nun ja, ich hatte ja auch z.B. für den einen Tag empfohlen, in die Everglades zu fahren.
    Und: es gibt auch Hotels, bei denen Parken kostenlos ist. Dann wäre es für mich immer noch komfortabler, das Auto mal stehen zu lassen.

Aber nur z.B. abends: ich möchte nicht freiwillig meine Auswahlmöglichkeiten für das Abendessen auf 200 m im Umkreis des Hotels beschränken. Und nachdem man als Tourist auch nicht unbedingt weiss, in welches Restaurant man geht (zumindest wüsste ich es nicht, ich muss mir das immer erst anschauen), kann man auch kaum mit dem Taxi fahren, denn welche Adresse nennt man dem Taxifahrer?

Aber es ist schon klar, jeder legt seine Schwerpunkte anders. Und was für mich das non-plus-ultra ist, dass kann für jemand anderem ein absolutes no-go sein.

Beate

• Du kennst in South Beach ein Hotel wo Parken kostenlos ist, lass hören das wäre etwas für uns beim nächsten mal. Ich habe da nur welche am Flughafen und in Little Haiti gefunden beim letzten mal und Little Haiti wäre nicht gerade die Gegend, wo ich nochmal hin wollte. :whistling:

• Du kennst in South Beach ein Hotel wo Parken kostenlos ist, lass hören das wäre etwas für uns beim nächsten mal.

Wieso so aggresiv?
    Habe ich geschrieben, dass es in South Beach Hotels mit kostenlosem Parkplatz gibt. Ich habe nur geschrieben, dass es sie gibt.
    Wenn man ein Auto hat, kann man auch nördlicher übernachten. Bis rauf nach Ft. Lauderdale gibts jede Menge wesentlich günstigere Hotels. Aber dafür braucht man dann halt ein Auto.

Beate

• Was ist daran aggressiv? ?( Das war eine ganz normale Frage.

OK, ist bei mir einfach als aggresiv angekommen. Wenn es nicht so gemeint war, ist ja alles ok. :D
    Ich hatte ja auch geschrieben, dass "ICH" immer ein Auto mieten würde und auch gleich Vorschläge gemacht, was man tun könnte.
    Wie es Kobold dann macht, kann ja nur sie selbst entscheiden.

Gruss Beate

• Hallo Ihr Lieben!
    Hatte heute leider keine Zeit ins Forum zu schauen! Wie ich jetzt gesehen habe hat es ja schon einige Diskussionen gegeben (:klopp1:) !
    Nichts für ungut, ich denke, es war doch alles freundlich und keiner braucht sich in irgend einer Form angegriffen zu fühlen.
    Ihr habt recht, ohne Auto ist immer blöd, vor allem wenn man kurzfristig umdisponieren möchte. Und das Taxi ist auch nicht umsonst! An diese brutalen Parkgebühren habe ich noch gar nicht gedacht!Ist ja wie in SF!
    Werde mich mal um ein Hotel ohne Parkgebühren kümmern, wenn einer eins weiss, die Info wäre schön.
    Eure Tips zu den Everglades kommen für uns wohl eher nicht zum Tragen. Mein Mann und mein Sohn werden von den Mücken dermaßen geliebt, dass es alles andere als Vergnügen ist, da mit dem Rad durchzufahren, oder geschweige so eine Bootstour . Das ginge nur im Astronauten Anzug! Und den mitzunehmen bedeutet Übergepäck, von den Temperaturen dadrin ganz zu schweigen :( Also das eher nicht! Vor vielen Jahren, als wir in Florida waren haben wir nämlich so eine Everglades Tour mit dem Boot gemacht, und danach unsere Mückenstiche den ganzen Urlaub gepflegt!
    Ich werde mich mal mit der Landkarte um Miami beschäftigen, vielleicht ist Richtung Ford Lauderdale ne gute Alternative! Und dann auf dem Rückweg 1 Tag Miami mal so fürs Staunen! Unser Flieger geht nämlich erst abends 22 Uhr irgendwas. Das heißt, sofern wir nicht wie Kerstin umgebucht werden!!!!!
    Mit Schulversäumnis ist mittlerweile nicht zu spaßen , das weiss ich wohl auch!
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

• Ach ja, und danke an die Moderatoren die meine fehlerhafte Überschrift des Threads abgeändert haben!!! :thumbup:

• Kleiner Tipp gegen die Mücken, mich lieben die Viecher nämlich auch abgöttisch, Off Deep Woods ist zwar eine Chemiekeule, aber für die kurze Zeit sollte das schon gehen. Ich hatte das letzte mal, weder am Anhinga Trail in den Everglades, noch im Big Cypress National Preserve auch nur einen Stich.

• Ach ja, und danke an die Moderatoren die meine fehlerhafte Überschrift des Threads abgeändert haben!!! :thumbup:

(:hutab:)

Ich war zweimal im März und einmal im Mai in Florida und den Everglades und hatte keine Probleme mit Mücken.
    Also wüde ich mich von den Viechern zu eurer Zeit nicht abschrecken lassen.
    Das sieht ab Juni/Juli aber wohl ganz anders aus. :8o:
    Ein Kollege hat daim August in den Everglades die Kapuze übergezogen und die Strümpfe über die Hose - bei den Temperaturen sicher ganz toll. :huh:

• (:hutab:)

Ich war zweimal im März und einmal im Mai in Florida und den Everglades und hatte keine Probleme mit Mücken.
    Also wüde ich mich von den Viechern zu eurer Zeit nicht abschrecken lassen.
    Das sieht ab Juni/Juli aber wohl ganz anders aus. :8o:
    Ein Kollege hat daim August in den Everglades die Kapuze übergezogen und die Strümpfe über die Hose - bei den Temperaturen sicher ganz toll. :huh:

Oh ja... ab Juni ist das mit den Mücken kein Spass mehr. Das geht dann so bis Anfang Oktober, dann ist wieder Ruhe. Zweimal im Oktober ohne Mückenspray und ohne Raumanzug - kein einziger Stich.
    Im Juni zweimal die Hölle - mit Mückenspray sind wir zumindest ohne 1000 Stiche rausgekommen. Aber wenn dir andauernd hunderte Mosquitos um den Kopf schwirren, ist das auch schon nervig :|

Jedenfalls machen Mücken Winterschlaf von Oktober bis April... (:fluecht:) Sind wohl verwandt mit den Bären :D :D :D :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!