Hallo,
mõchte Ende Mai 2015 auf dem Weg vom Zion-NP zum Monument Valley den Grand Canyon North Rim besuchen.
Wer hat Infos?
Gruß BigHarry
Grand Canyon North Rim
-
-
Wir waren Mitte Mai 2007 am Nordrand ,auf alle Fälle wars nicht so überrannt wie am Südrand. Übernachtet haben wir in einem Hüttchen. Damals konnte man die Unterkünfte über Xanterra reservieren.
-
Läuft jetzt über Foreverresorts, Xanterra ist raus...
Ansonsten kann ich nur bestätigen: Weniger Leute als am South Rim, aber halt auch weniger Möglichkeiten, was die Verpflegung angeht: Ausser dem Restaurant in der Lodge und einem Take-Out ist da nix....
-
-
Wer hat Infos?
Das ist 'ne ziemlich allgemein gehaltene Frage, aber ich versuch mal etwas beizutragen.
Wir hatten voriges Jahr Ende Mai einen Abstecher zum North Rim gemacht. Erster Hinweis dazu: Die Fahrerei zieht sich....
Ohne Übernachtung in der Nähe dürfte sich der Spaß in Grenzen halten. Wir hatten in Jacob Lake eine einfache, aber teure Unterkunft von wo aus man etwa 1 Stunde zum North Rim braucht. Direkt am Rim gibt es aber auch eine Lodge mit wahrscheinlich ebenso hohen Preisen. Wie Traude schon schrieb, ist es nicht ganz so überlaufen und die Sichten in den Canyon sind sicher etwas anders als von der südlichen Kante.
Im Nachhinein betrachte ich den North Rim erst mal als "abgehakt" und nur wenn ich irgendwann mal nichts mehr wüsste, was man sich antun kann im Südwesten, käme der noch mal in die Auswahl als Etappenziel.
PS: Den Tipp mit den weltbesten Cookies hat Oli uns erst nach dem Aufenthalt in Jacob Lake gegeben, deren Genuss ist uns leider versagt geblieben.
-
Im Nachhinein betrachte ich den North Rim erst mal als "abgehakt"
Gilt für gewisse Leute (mich eingeschlossen) für den Grand Canyon generell... -
Gilt für gewisse Leute (mich eingeschlossen) für den Grand Canyon generell...
Ich hoffe mal, dass ich unseren Ältesten mit seiner Familie noch anstecke mit dem USA-Virus und dass wir dann als "Reiseführer" zum Zuge kommen. Dann ist der GC aber auf jeden Fall noch mal dabei.
Und generell kann ich mir gut vorstellen, wenn es uns mal zu etwas anderer (Jahres-)Zeit in die Gegend verschlägt, dass dann der South Rim noch mal eine Option wäre.
-
Hallo BigHarry,
am besten, Du klickst Dich hier mal durch. Da findest Du alle Informationen:
http://www.nps.gov/grca/index.htm
Wenn Du dann noch irgendwelche speziellen Fragen hast, dann melde Dich wieder.
Gruss Beate
-
Wir landen Sonntags in LV. Montags Zion-NP, Übernachtung in Kanab. Dienstag North Rim -Weiterfahrt Richtung Hat Rock - nahe Monument Valley.
Wir wollens am Anfang etwa langsam angehen lassen.
BigHarry -
Wir waren voriges Jahr im November zum dritten Mal am South Rim. Sicher nicht noch einmal ,wir waren schockiert wie nach dem Besuch 2005 ,am Visitor Center alles zubetoniert wurde.
-
South Rim waren wir schon zweimal - das reicht.
BigHarry -
Es hat sich so ergeben das wir zum dritten Mal am SouthRim waren.
-
Ich könnt immer wieder hin, egal wie oft ich schon dort war (North, South und vor allem Toroweap).
Hätte mal wieder Lust, aber nächstes Jahr wirds auch wieder nix. -
Zum Toroweap sofort wieder, da ist noch mehr Ruhe und die Aussicht, einmalig.
-
Hier mal ein Link auf meinen Bericht zum North Rim 2004:
Tag 2: Fahrt zum Grand Canyon North Rim
Tag 3: Fahrt vom GC nach Page -
Ich könnt immer wieder hin, egal wie oft ich schon dort war (North, South und vor allem Toroweap).
Hätte mal wieder Lust, aber nächstes Jahr wirds auch wieder nix.
sehe ich ebenso, überlaufene Parks gibts überall... die Aussichten in den GC sind vor allen abends
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!