Ideen für August 2015

• Im Moment sind wir uns zwar noch nicht sicher, ob es nächstes Jahr noch einmal in die USA geht oder mal woanders hin, aber ich denke mal laut und hoffe auf eure Hilfe.

Die Eckdaten:

# Wir würden wie ja allgemein bekannt zu dritt unterwegs sein, Kind ist dann 15.

# Reisezeit ca 3 Wochen in den Ferien, ca Mitte August bis Anfang September

# Wir möchten dieses Mal nicht so viele Meilen machen, sondern hauptsächlich an 1 bis 3 Orten bleiben und von dort aus die Umgebung erkunden.

# Wir möchten einigermaßen gutes Wetter haben :rolleyes: , wobei ich natürlich weiß, dass ich keine Garantie habe. Mal ein Regentag ist nicht schlimm, aber Dauerregen wie letztes Jahr in CO oder permanenten Küstennebel wie dieses Jahr in CA brauchen wir nicht noch einmal, wenn es vorher abzusehen ist.

Ich würde gern die Gegend Seattle/Vancouver unsicher machen, da war ich noch nie.
    - Bietet das genug für 3 Wochen?
    - Wie wird das Wetter im August/September? Ist üblicherweise mit Küstennebel zu rechnen?

Oder fällt jemandem eine sinnvolle Alternative ein? Irgendwie bin ich da im Moment etwas blockiert :whistling:

• ... ist doch eine tolle Reisezeit für die Gegend,
    da könnte man doch prima eine kleine Runde
    über Banff und Jasper mit einbauen.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Küstennebel wie in SF oder südlich wirst Du dort kaum haben. Deshalb wäre wirklich eine Runde nach Banff, Jasper,evtl Vancouver Island gar nicht so schlecht.

Beate

• Das nördliche Oregon würde sich auch anbieten. Columbia River Gorge, Mount Hood und Mount St. Helens sind schöne Ziele, die man von einem Standort (z. B. Gresham) aus anfahren kann.

• Mir würde sowohl Canada(Banf, Jasper, Wels Gray, Vancouver Island), als auch die Gegend um Portland gut gefallen, aber meine Kids wären da wenig begeistert, da müsste man einfach zuviel wandern um etwas davon zu haben :whistling: .

• Danke erstmal für den Input. Ganz generell scheint die Region ja zu gehen in der Reisezeit. Das wollte ich ja wissen.

Das wir nirgends eine Wettergarantie haben, ist mir klar; aber wenn abzusehen ist, dass es z.B, extrem neblig ist oder permanent regnet, muss ich da nicht hin. Aus Schaden wird man klug 8-) .

Inwieweit "Mann" wandern muss ist dann auch ein Knackpunkt :whistling: , aber das muss ich dann im Vorfeld klären. Mir würde sowohl eine Route Portland, Seattle bis Vancouver als auch eine Tour Calgary , Banff, Jasper, Vancouver (Island) und Seattle gefallen.

Mal schauen, was draus wird - wie gesagt, vielleicht machen wir auch was ganz Anderes. (:danke:)
    Jetzt suche ich mir mal ein paar Reiseberichte ^^

• ... Mir würde sowohl eine Route Portland, Seattle bis Vancouver als auch eine Tour Calgary , Banff, Jasper, Vancouver (Island) und Seattle gefallen.
    ....

Mir/uns auch. Vermutlich wäre das eine Runde ab/bis Seattle mit Wandern im Olympic NP und dann ab nach Norden, Vancouver Island, Whale Watching und dann die kanadischen NPs. Dafür sollten 3 Wochen reichen :) Hach, seufz .... :love:

• kleine Runde
    über Banff und Jasper mit einbauen.

...genau...
    In Seattle kann man ja auch schon mal 3 Tage bleiben zum Akklimatisieren...
    Everett: Beoing Werke...wird Deinen Sohn sicher auch interessieren...

• @ Marla,
    Kanada Rockies und Seattle und Vancouver Island ist eigentlich zuviel und nichts halbes und nichts ganzes.
    Wir haben das ja 2013 gemacht; d.h. dann auch noch bis San Francisco (kennst doch mein Bilderbuch "kleiner Grenzverkehr...
    das war viel zuviel Fahrerei.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Einmal editiert, zuletzt von Hei ()

• kennst doch mein Bildebuch "kleiner Grenzverkehr...
    das war viel zuviel Fahrerei.

Den habe ich vorhin noch mal angefangen :D . Danke für die Warnung! Wenn, dann vielleicht mit Gabelflug: Calgary - Banff NP - Jasper NP - Vancouver (Island) - Seattle. Ich sauge erst einmal alle Infos auf ^^ .

• ja das würde gut gehen und die Reisezeit ist perfekt

• @ Marla: Falls Du Dich für letztere Gabelflug-Variante entscheiden solltest, würde ich den Start nach Vancouver und das Ende nach Calgary legen. So fällt (bei Alamo) keine Einwegmiete an. Anders herum sind 150 CAD zwischen Calgary und Vancouver fällig.

• @ Marla: Falls Du Dich für letztere Gabelflug-Variante entscheiden solltest, würde ich den Start nach Vancouver und das Ende nach Calgary legen. So fällt (bei Alamo) keine Einwegmiete an. Anders herum sind 150 CAD zwischen Calgary und Vancouver fällig.

Super, wird notiert! Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!