Der Gedanke besonders schützenswerte Natur zu konservieren ist nicht nur in Nordamerika präsent. Auch Europa weist Naturschauspiele und urige Landschaften auf. Ich würde gern hiermit ein Sammelthema bereitstellen um lohnenswerte europäische Parks vorzustellen und zu diskutieren. Ich bin auf die Empfehlungen gespannt.
Nationalparks Europas
-
-
zB NP Eifel
-
zB NP Eifel
oder der NP Harz.Mehr kenn ich aus Europa nicht wirklich, evtl war ich früher in dem ein oder anderen mal drin.
-
Sächsische Schweiz!! Zusammen mit der schönsten Stadt Deutschlands immer eine Reise wert'!
Harz natürlich auch schön -
Dann wär' da noch der einzige Nationalpark in der Schweiz, in der Nähe von Zernez. Hat dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen gefeiert...
(war leider noch nie da...
)
-
Nationalpark Bayerischer Wald.
Mit schönen Tierfreigehegen, Baumwipfelpfaden u.Ä. -
-
Wir sind relativ oft im Wolinsky Narodowy.
Weil es für uns quasi um die Ecke ist. ---> WolinskyVor etwa 10 Jahren habe ich in der Nähe des Drawa Nationalparks gearbeitet und die knappa freie Zeit gern dort verbracht. ---> Drawa
Als junge Eltern waren wir öfters im Nationalpark Riesengebirge.
Erinnern uns gern an die Zeit. ---> LINK -
Dann wären da noch der NP Neusiedler See/Seewinkel Lange Lacke mit seinen Salzhaltigen Lacken, Fauna und Flora und im Gegensatz
der NP Hohe Tauern als größter NP in Österreich als Teil der Zentralalpen mit Gletscherfeldern/Wälder und Seen.
Servus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!