$ Dollarkurs $

  • am 18.12. ist die FED Sitzung, mit Spannung wird erwartet, dass endlich die Zinsen angehoben werden, dann geht der EUR Kurs evtl auch wieder etwas in die richtige Richtung :D


    aber ändern kann man es eh nicht, Urlaub ist gebucht und geplant, ärgern tu ich mich nicht mehr über den Kurs

  • am 18.12. ist die FED Sitzung, mit Spannung wird erwartet, dass endlich die Zinsen angehoben werden, dann geht der EUR Kurs evtl auch wieder etwas in die richtige Richtung :D


    ????? Gerade weil die FED die Zinsen anhebt, geht der EUR in die Knie. Um den EUR zu stärken müsste die Zinsanhebung ausfallen, oder zu gering sein, oder die Aussichten für die US-Wirtschaft sind schlecht.


    Gerade in Krisenzeiten (ISIS, Flüchtlinge, Terror) wird der US$ meistens stärker, und es schaut ja nicht so aus, als ob wir so schnell aus den ganzen Krisen rauskommen würden.

  • Die Zinsanhebung der FED würde den USD schwächen und den EUR stärken


    Ähm nein eben nicht. Warum war denn der € von 2008 bis 2013 so stark??? Weil im Euroraum der Zins höher war als in den USA.


    Es kann auch zu 1$ = 0,95€ kommen, wenn die FED die Zinsen erhöht.

  • Die Zinsanhebung der FED würde den USD schwächen und den EUR stärken

    hier spricht der Profi.... :sleeping:
    Es ist eben genau andersrum.... wenn die FED den Leitzins anhebt ist es für das scheue Reh (das Kapital) eben attraktiver Geld, Anleihen etc. im Dollarraum sprich in UD $ anzulegen weil es gegenüber dem € Raum einen Zinsvorteil gibt und schlagartig wird das scheue Reh nach Overseas jumpen und das böse Kapital dorthin mitnehmen...blöd nur das das dem krisengeschüttelten Resteuropa und seiner tollen Gemeinschaftswährung so gar nicht bekommt und dann weiter in die Knie geht.... Tja ...somit dürfte dein Hawaii Trip noch etwas kostenintensiver werden aber...das wird schon... (:fluecht:)

  • Ich hab das ganze rumgeplärre wegen einem Dollarkurs noch nie verstanden ... wer so drauf angewiesen ist das er 20 Cent oder wasweißichwieviel günstiger ist für den Reisenden, der fliegt einfach gar nicht oder mal woanders hin. Reisen ist immer noch Luxus, kann man sich das leisten spielt irgendein Umrechnungskurs nur bedingt eine Rolle. Reiseverhalten anpassen, fertig. Andere wären froh mal an die Nordsee zu "reisen"

  • blöd nur das das dem krisengeschüttelten Resteuropa und seiner tollen Gemeinschaftswährung so gar nicht bekommt und dann weiter in die Knie geht


    Da wird Dir unsere exportierende Wirtschaft etwas anderes erzählen. :zwinker: So lange der Ölpreis nicht auch steigt, sind die einzigen, die etwas gegen diese Kursentwicklung haben, wir - die USA-Verrückten. :pinch:

  • Das gleicht fuer VW fast die Rabatte aus, die sie hier gerade geben muessen. (:fluecht:)
    Die brauchen das aber auch... erst der Skandal und dann jetzt auch diese absurden Spritpreise. Ich bin mir sicher dass sich Trucks und Fullsize SUVs verkaufen wie warme Semmeln. :8o:
    Ich habe gerade trotz dem Dollarkurs fuer umgerechnet 0,42 EUR/l Normalbenzin getankt. 8|

  • .
    .
    .


    ... lasst uns ein bisschen die Glaskugel befragen... Was glaubt Ihr wo wird der Dollar am Jahresende stehen? Eher bei 1,10 oder 1,25 oder pendelt sich alles um die aktuellen 1,18 ein.

  • Ich glaube, meine Glaskugel hat einen Sprung. (:rofl:)


    Zur Erinnerung:

    Zitat

    Noch Anfang 2017 galt bei vielen Experten ein Umtauschkurs von 1:1 zwischen dem Euro und dem Dollar als ausgemachte Sache. Doch die Parität wurde nicht erreicht - und nun scheint sich das Blatt zu wenden.


    Noch Anfang dieses Jahres schienen die Propheten eines schwachen Euros recht zu behalten: Die europäische Gemeinschaftswährung sackte in den ersten Januartagen 2017 zeitweise auf 1,0339 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Anfang 2003. Damals verwunderte es kaum, dass – wieder einmal – Spekulationen über das Erreichen der Parität die Runde machen. Parität heißt: Für einen Euro gibt es dann einen Dollar.
    „Fährt die Fed tatsächlich konsequent den Kurs der Zinswende, wird der Dollar sehr schnell die Parität zum Euro erreichen“, saget Ende 2016 etwa Targobank-Chefvolkswirt Otmar Lang voraus. Auch Goldman Sachs hatte noch Anfang dieses Jahres erwartet, dass der Dollar weiter aufwertet und bis zum Jahresende die Parität zum Euro erreicht haben wird. Die Stärke der US-Währung werde dabei vor allem auf der Zinsdifferenz zwischen den USA und Europa sowie Japan beruhen, zeigt sich Chef-Ökonom Jan Hatzius von Goldman Sachs im Gespräch mit Bloomberg überzeugt.
    Die Analysten der Deutschen Bank – dem viertgrößten Devisenhändler weltweit – gingen Mitte November vergangenen Jahres sogar noch einen Schritt weiter: Die Parität sei nur ein Zwischenstopp, der Euro werde zum Ende des Jahres 2017 sogar nur noch 95 Dollar-Cent wert sein.


    Link



    Eine der Prognosen zurzeit:

    Zitat

    Euro Dollar prognose für Januar 2018.
    Zu Beginn des Monats Wechselkurs 1.2919 Dollars. Höchstwert 1.3402, Tiefstwert 1.2919. Durchschnittskurs für Januar 1.3111. Wechselkurs zum Ende 1.3204, Veränderung 2.21%.

  • Anfang des Jahres haben die Analysten wohl auch noch nicht gedacht, das die derzeitige Administration in den USA so eine Katastrophe wird :zwinker:


    Abwarten wo der $ hingeht

  • Hallo und schönen Abend :thumbup:


    Wenn man sich die €/$ Prognose für 2019 so ansieht, wird es ja eher kein rosiges Jahr für uns Europäer. Was sagen denn die USA-Profis dazu?
    Hab jetzt bei LOT einen günstigen Flug im September nach LA gebucht aber irgendwie bin ich am überlegen den Flug wieder zu stornieren (:fluecht:)


    Freue mich auf eure Meinungen und einen schönen Abend noch!




    Lg Antes

  • Meine Glaskugel ist gerade kaputt.... :D und die Umrechnerei nervt ohnehin.
    Also vereinfache ich seit Jahren und rechne 1€ : 1$ - da mit komme ich als Mathe - Niete immer gut klar
    :rolleyes:

  • Wir hatten vor vielen Jahren in Florida mal 1$ = 0.75€.
    Der Urlaub war trotzdem schön und sowas hält uns nicht davon ab in USA Urlaub zu machen.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!