Westküsten Tour in 3 Wochen September 2015 - HELP!!!

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum ein bisschen weiterhelfen.
    Wir 4 fliegen im September 2015 nach SF und wollen von dort eine Westküstentour über 3 Wochen machen.
    Ich habe auch schon eine Tour zusammengestellt und wollte nach Feedback fragen, ob es so machbar ist. :)

Hier die Tour:

Tag Orte Übernachtung

1. Tag Flug San Francisco SFO

2 Tag San Francisco San Francisco
    3.Tag San Francisco San Francisco
    4Tag Fahrt über H1 nach Monterey, Monterey
    5Tag Fahrt über H1 nach San Simeon, San Simeon
    6Tag Fahrt nach LA, LA

7 Tag LA , LA

8 Tag Fahrt nach San Diego, San Diego

9 Tag San Diego, San Diego

10 Tag Fahrt nach Palm Springs, Palm Springs

11 Tag Fahrt zum Grand Canyon, Grand Canyon

12 Tag Fahrt nach Page, Page

13 Tag Fahrt zum Bryce Canyon, Bryce Canyon

14 Tag Fahrt zum Zion NP, Zion NP

15 Tag Fahrt nach Las Vegas, Las Vegas

16 Tag Las Vegas, Las Vegas

17 Tag Las Vegas, Las Vegas

18 Tag Death Valley, Death Valley

19 Tag Mammoth Lakes, Nevada

20 Tag Fahrt zum Yosemite, Yosemite NP

21. Tag Yosemite NP
    22. Tag Fahrt nach SFO und Heimflug am abend.

Fü Tipps und Feedback bin ich sehr dankbar.
    Wenn alles noch ein bisschen chaotisch ist, liegt es daran dass es die erste USA Reise ist
    und die Planung noch in den Kinderschuhe steckt.
    Nur die Flüge sind bereits gebucht.

Vielen Danke schonmal.

Liebe Grüße
    Christian :zwinker:

• (:stafa:)

Das sieht alles sehr machbar aus - natürlich ist manches eher ein "Reinschnuppern".
    Wie Kerstin schon sagte: wegen des Jetlags und weil ihr deshalb früh wach und fit seid, legt die Besichtigung von SF an das Ende der Reise.
    Denn ihr könnt die Zeit morgens schon zum Fahren nutzen.

• Hallo, Mein Tipp: San Simeon streichen und lieber 1 Tag mehr in LA. Wenn ihr in San Francisco mit dem Boot nach Alcatraz möchtet , solltet ihr vorbuchen.Ich selbst stand schon Anfang September am Ticketschalter , mit der Aussage: Tickets gibt es nur 3-4 Tage im voraus. ;(

Grüßle Atze :thumbup:

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Hallo und willkommen,
    sieht ganz gut aus die Tour.
    Man könnte als "Ersttäter" San Diego und Palm Springs raus lassen und die freien Tage z.b. in Page (gibt es viel zu sehen) verbringen.
    Palms Springs ist jetzt nicht unbedingt soooooooo interessant, da gibt es andere Orte auf Deiner Tour die mehr bieten aber in Deinem
    Plan nur stiefmütterlich behandelt werden

Andree

• Hallochen, herzlich willkommen.
    Zur Tour ist ja schon einiges gesagt worden. Ich würde auch darüber nachdenken, San Diego und Palm Springs raus zu lassen und dafür mehr Zeit im Bereich Grand Canyon, Page zu verbringen.
    Falls ihr was für Coaster übrig habt, solltet ihr unbednigt den Six Flags Park Magic Mountain nördlich von LA einbauen, ein sehr schöner Coaster-Park.
    Allerdings muss man dazu wirklich Fan sein, ist kein Familienpark.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Wenn SD und Palm Springs raus, dann Monument Valley rein! Ich bin Fan vom MV und gehört zwingend rein in eine erste Tour. Palms Springs dagegen nicht.

Viel Spaß hier im Forum.

• Hallo, Mein Tipp: San Simeon streichen und lieber 1 Tag mehr in LA.

um Gottes Willen :huh:(:fluecht:)

Ansichtssache :8o: Hab aber grad selbst vor ein paar Wochen gemerkt das Monterey - LA an einem Tag zu fett ist wenn man was sehen will :whistling:

SF am Anfang oder Ende, auch Ansichtssache. Am Anfang geht das auch, da gehst Du halt um 5 Uhr im Walmart shoppen wenn Du nicht mehr schlafen kannst, muß man ja eh und da stört die Zeit nicht die da drauf geht.

Ich würde es abhängig von den Wochentagen machen, seh zu das Du möglichst nicht am WE (Fr u SA) eine Übernachtung in Las Vegas hast und möglichst nicht an den großen Nationaparks wie Grand Canyon, Bryce, Death Valley, Yosemite. Es wird sich evtl. nicht vermeiden lassen, aber evtl. minimieren. Die Hotels sind dann teurer (Las Vegas deutlich teurer) und es ist natürlich auch voller wie in der Woche. Palm Springs ist gut für den Joshua Tree, Seilbahn fahren, oder shoppen im Cabazon Outlet :zwinker:

• Danke schonmal für die vielen Tipps und Antworten.

Ok dann werden wir eventuell Palm Springs weglassen und einen Tag mehr in der Gegend um Page verbringen.
    San Diego würden wir nicht gerne streichen, denn wir haben schon viel gutes drüber gehört und viele meinten,
    dass es ein Highlight auf der Tour ist.

Für uns stellt sich dann nur noch die Frage ob die Tour von San Diego zum Grand Canyon nicht zu viel ist für einen Tag.

Viele Grüße aus dem grauen Frankenland
    Christian :)

• San Diego würden wir nicht gerne streichen, denn wir haben schon viel gutes drüber gehört und viele meinten,
    dass es ein Highlight auf der Tour ist.

Sehe ich auch so. (Bin bekennender S.D.-Lover :D )

Die Fahrt von S.D. zum G.C. ist ein langer Ritt (ca. 900km). Das bietet sich eine Übernachtung in Lake Havasu an.

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Wenn ihr Frühaufsteher seit ist die Strecke San Diego Grand Canyon schon zu schaffen, ich persönlich würde aber den Stop, wenn auch nicht unbedingt in Palm Springs sondern in Needles oder Kingman einlegen und mal kurz in den Joshua Tree rein schnuppern.

• erstmal (:Stammtisch:)

haben die fast gleiche Tour 2013 gemacht. SD würde ich definitiv drin lassen.

wir sind nach der Ankunft in SF noch bis Monterey gefahren und haben dort die erste Nacht verbracht. Hatten dann am nächsten Tag locker Zeit die 1 bis Santa Barbara zu fahren.

Von SD zum JT NP und Übernachtung in 29Palms

Nach all den Sehenswürdigkeiten in den 3 Wochen, haben wir die letzten 4 Tage ganz entspannt in SF verbracht.

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Hallo,
    was Page, Arizona angeht, würde ich mehr als einen Tag einplanen. Wo ihr den streicht ist egal, verzichten müsst ihr sowieso. Dann lieber eine Nacht in Vegas richtig, als zwei halbe Kraft :)
    Page und die Gegend rund herum hat einfach zu viel zu bieten. Und da ihr schon viele Anlaufstellen habt, bei deinen ihr gerade so 'drüberrutscht' wie Bryce Canyon, Grand Canyon - dort bleibt euch zeitlich ja meist nur das Anfahren der üblichen Touristen Viewpoints, Zeit für das Wandern in den Canyon bleibt eher wenig - solltet ihr vielleicht Page ein bisschen intensiver machen.

- Rechtzeitig um Permits für die Wave bemühen - falls Euch das noch nix sagt, hier habe ich eine Erklärung zu den Permits für die Wave geschrieben .
    - Eine Bootsfahrt zur Rainbow Bridge
    - Die Cottonwood Canyon Road (falls befahrbar) mit sagenhaften Blicken auf den Grand Staircase - etwas, was noch nicht unbedingt Maßen an Touristen entdeckt haben
    - Off Road den Crosby Canyon zur Warm Creek Bay und die Füße am einsamen Ufer des Lake Powell baumeln lassen
    - Der Antelope Canyon
    - Spencer Trail an Lees Ferry, ebenfalls ein Bericht

Es gibt dort so viel und wenn ihr wollt macht ihr das zum Highlight Eurer Tour!
    Bei Fragen, gerne.

Cheers

• Wenn ihr Frühaufsteher seit ist die Strecke San Diego Grand Canyon schon zu schaffen, ich persönlich würde aber den Stop, wenn auch nicht unbedingt in Palm Springs sondern in Needles oder Kingman einlegen und mal kurz in den Joshua Tree rein schnuppern.

Das "Problem" wenn man von Süden aus in den JT hineinfährt ist ja leider das eine ganz lange Zeit erst einmal nicht wirklich was spannendes passiert ... da kann man dann schnell gefrustet wieder umdrehen weil man meint der ganze Park ist mehr oder weniger unspannend. Ist mir genau SO 2004 passiert auf genau der gleichen Tagesetappe (SD -> GC). Da wollten wir seinerzeit mal von unten aus 'reinschnuppern', auch um den langen Fahrtag etwas aufzulockern, und sind Iwann weit hinter Cholla Cactus Garden enttäuscht wieder umgedreht - ein großer Fehler wie ich ja inzwischen weiß :whistling: Was ich damit sagen will: So schön der Park auch ist, er erschließt sich einem nicht auf einem kurzen Abstecher vom Süden aus, die Begeisterung wird ausbleiben. Da passiert dann evtl.das Gegenteil, man fährt auf seinen nächsten Reisen erst einmal nicht mehr hin weil man glaubt der JT hat mal so rein gar nichts zu bieten :huh: Ich würde daher einfach dran vorbeifahren und die gewonnene Zeit eher woanders noch verbringen ...

• Danke nochmal für die vielen Tipps.
    Wir haben die Tour jetzt nochmal überarbeitet und wir denken, dass es jetzt so machbar ist.

Hier die Tour:

Tag Orte Übernachtung

1. Tag Flug San Francisco SFO
    2.Tag Fahrt über H1 nach Monterey, Monterey
    3.Tag Fahrt über H1 nach San Simeon, San Simeon
    4.Tag Fahrt nach LA, LA
    5.Tag LA , LA
    6.Tag Fahrt nach San Diego, San Diego
    7.Tag San Diego, San Diego
    8.Tag Fahrt nach Lake Havasu; Needles
    9.Tag Fahrt zum Grand Canyon, Grand Canyon
    10.Tag Fahrt nach Page, Page
    11.Tag Antelope Canyon, Page
    12.Tag Fahrt zum Bryce Canyon, Bryce Canyon
    13.Tag Fahrt zum Zion NP, Zion NP
    14.Tag Fahrt nach Las Vegas, Las Vegas
    15. Tag Las Vegas, Las Vegas
    16. Tag Death Valley, Death Valley
    17. Tag Mammoth Lakes, Nevada
    18.Tag Fahrt zum Yosemite, Yosemite NP
    19.Tag Yosemite NP
    20.Tag Fahrt nach SFO, SFO
    21.Tag SFO, SFO
    22.Tag SFO und abends Heimflug

Habt ihr vielleicht noch Tips wo man in den National Parks übernachten soll.
    Ist es besser direkt in den Parks zu übernachten oder eher außerhalb???
    Haben hier folgende Hotels mal rausgesucht:

Grand Canyon - Maswik Lodge South oder Hotel El Tovar
    Bryce Canyon - Bryce View Lodge oder Best Western Plus Bryce
    Zion National Park - Majestic View Lodge oder Ramada Inn St.George
    Yosemite NP - Camp Curry Village oder Best Western Plus Yosemite Gateway Inn

Danke nochmals für eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!