• ich habe mich heute auf der Homepage angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Wir fliegen im September in die USA. Unser Ziel ist der Südwesten.
    Beim Stöbern über Land und Leute bin auf diese Homepage gestossen und wühle nun schon den ganzen Nachmittag mit Begeisterung darin herum. Vielen Dank an die Initiatoren dieser Seite.
    Ein USA-Urlaub ist schon seit Teenagertagen ein großer Traum von mir. Jetzt ergibt sich endlich die Möglichkeit, diesen Traum zu verwirklichen. Wir sind insgesamt 31 Tage unterwegs.
    Hier unsere Route in aller Kürze:

SF (3 Tage)
    Lake Tahoe (2 Tage inc. Labour Day)
    Lee Vining
    Yosemite
    Fresno
    Sequoia NP
    via Bakersfield nach LV
    Springdale/Zion NP
    Kanab (3 Tage) mit Page und Grand Canyon North Rim
    Bryce NP
    Moab (5 Tage)
    Monument Valley
    Tusayan/Grand Canyon South Rim (2 Tage)
    dann Gewaltritt in einem Tag nach SD
    SD 4 Tage
    LA 2 Tage
    Pismo Beach
    Pacific Grove
    SF

Dann ist die Zeit auch schon um

Liebe Grüße aus dem Norden

• (:willkommen2:) bei uns am Stammtisch. Immer schön, wenn sich Leute erst mal vorstellen :zwinker:

Die Route ist im groben OK... die eine oder andere Anmerkung hätte ich:

- Lee Vining durch Mammoth Lakes ersetzen... schöner da und etwas mehr los

- Von Kanab an den North Rim des GC und zurück am gleichen Tag zieht sich ganz schön... da ihr später ja noch am South Rim seid, evtl. auslassen und die Zeit woanders investieren. North Rim und South Rim sind nicht soooo verschieden, abgesehen von der Anzahl Leute. On 2nd thought, würde ich das North Rim drin lassen, dort aber in der Lodge übernachten, auch wenn's etwas teurer ist, dafür aber dann das South Rim ausfallen lassen... vielleicht dann stattdessen vom Monument Valley über Holbrook (Petrified Forest) und Phoenix in Richtung SD düsen...?

Du hast noch nichts über den Reisezeitpunkt verraten - könnte sein dass die Jahreszeit Dir einen Strich durch die Rechung macht.... z.B. sind im Hochsommer gewisse Wanderungen wegen der Hitze nicht zum empfehlen, die sonst wunderschön sind...

• Danke, für die konstruktiven Hinweise. Werde mal schauen, ob da der ein oder andere Vorschlag umgesetzt werden kann.
    Reisezeitpunkt : Anfang September bis Anfang Oktober.

@Viktor: Hatte übrigens viel Spaß beim Lesen Deiner beiden letzen Touren. Gerade auch die Hinweise zu bestimmten Restaurants haben mir gut gefallen.

Grüße aus dem Norden

Sir Henry

• (:Stammtisch:)
    Ich würde auch in Lee Vining Übernachten wenn ich von Lake Tahoe komme und nicht noch 28Meilen weiter nach Mammoth Lakes fahren die ich ja auch am nächsten Tag wieder zurück muss. Mann kann sich ja darauf einstellen, dass dort nichts los ist und das Abendessen auf dem Weg besorgen.
    Allerdings würde ich nur einen Tag in Kanab verbringen und 2 direkt in Page.

Du hast noch nichts über den Reisezeitpunkt verraten -

September steht oben :D

• (:Stammtisch:)

Da du wegen des Jetlags früh wach bist und das zum Fahren nutzen kannst, würde ich die Besichtigung von SF ans Ende der Tour legen.
    Ich persönlich finde den South Rim toller - aber wenn North Rim, dann in der Blockhütte übernachten. Fand ich klasse!

• September steht oben :D

Upps... das hab' ich doch voll überlesen... engel1

@Viktor: Hatte übrigens viel Spaß beim Lesen Deiner beiden letzen Touren. Gerade auch die Hinweise zu bestimmten Restaurants haben mir gut gefallen.

Erstaunlich, was man sich aus meinen Reiseberichten rausziehen kann... über Restaurants schreib' ich doch gar nicht viel...? (:kratz:) Muss mal selber wieder lesen... :D

• [size=14][color=#990000]

Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wow, ein Traum. Zum ersten Mal in die USA und dann gleich 31 Tage Zeit. Gratuliere (:hutab:) Ehrlich, da kann nichts schief gehen. In 31 Tagen kannst du soviel erleben und sehen, dass man aus meiner Sicht nichts falsch machen kann. Ich kann dir nur viel Spaß beim Planen wünschen. Die Planung ist fast wie Urlaub und wird sich bei dir durch das ganze Jahr ziehen. Herrlich!!!

Ob man nun 2 oder 3 Tage in Kanab bleibt, oder man North und South Rim besucht - Ansichtssache. Es gibt da kein falsch oder richtig. Ich würde z.B., wenn ich deine Zeit hätte, auf jeden Fall beides besuchen. But these are just my 5 cents. :thumbup:
    5 Tage Moab - ein Traum. Obwohl, irgendwann habe ich mir mal vorgenommen dort 2 Wochen zu verbringen. Habe es aber bisher nicht übers Herz gebracht. Es gibt halt viele schöne Gegenden in Southwest.

Also viel Spaß beim Vorbereiten und beim Diskutieren darüber.

so long
    alljogi

• Ja, 31 Tage als Ersti-Tour ist absolut genial! Du wirst es lieben! :8o:

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim weiteren planen! (:favicon:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!