[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • Vorsicht bei Buchungen egal ob Mietwagen oder Flug einige sind nicht mehr stornierbar oder nur innerhalb von einem relativ kurzen Zeitpunkt umbuchbar, da gibt es mittlerweile zB in Floirida Foren Leute die Pech haben und den Flug verfallen lassen müssen, wenn die Einreisesperre bis Oktober nicht aufgehoben wird und danach schaut es ja zur Zeit aus. AA zB ist da unerbittlich wenn der Flug wärend des Travel Bans gebucht wurde.
    Bei Hertz Buchungen lest euch den Mietvertrag vor der Buchung durch, da gibt es einige Neuerungen, einschließlich derer dass du nur auf den Länderseiten buchen darfst, wo dein Wohnsitz ist, das steht jetzt wörtlich so drin. Bei Buchungen lange im Vorraus gibt auch es einen neuen Passus wegen dem Preis bei verschiedenen Buchungsarten.


    Steht unter Reservierungsbestimmungen klick

  • Aktuell nehme ich Abstand von direkten Buchungen bei Flügen und Mietwagen
    bei dem Vermittler meines Vertrauens (CANUSA) fühle ich mich gut aufgehoben und unterstützt
    und die Preise sind m.E. auch ok

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Bei Hertz Buchungen lest euch den Mietvertrag vor der Buchung durch, da gibt es einige Neuerungen, einschließlich derer dass du nur auf den Länderseiten buchen darfst, wo dein Wohnsitz ist, das steht jetzt wörtlich so drin.

    Zitat

    Die auf unserer Website aufgeführten Preise sind nur für Kunden gültig, die von dem Land aus buchen, in dem sie offiziell ihren Wohnsitz haben. Wenn ein Tarif von einem Herkunftsland aus gebucht wird, in dem der Kunde nicht wohnhaft ist, wird dies als betrügerische Buchung betrachtet und Hertz behält sich das Recht vor, eine solche Reservierung zu stornieren und keine Erstattung zu leisten.

    Das ist natürlich ärgerlich, da man auf anderen Länderseiten immer bessere Preise gefunden hat. :wacko:

  • Ich habe nicht bei Hertz gebucht, sondern bei ADAC Mietwagen. Alle Leistungen inklusive der kostenlosen Stornierung wurden inzwischen vom ADAC schriftlich bestätigt. Die Stornierung wird auch über den ADAC getätigt. Auch die Flüge mit BA (402,- € pro Person inkl. 21 kg Koffer) sind kostenlos stornierbar, wenn eine Einreise wg. Covid nicht möglich ist. Ich sehe da kein Risiko!
    Und, ich bin fest davon überzeugt, dass eine Einreise aus der EU bei kompletter Impfung noch in diesem Monat freigegeben wird.

  • Leider nur für Buchungen bis 31.12.2021 (:klopp1:)


    "Leider ist Ihr Gutscheincode bei dieser Buchung nicht anwendbar, da Ihr Gutschein nur für Anmietungen bis zum 31.12.2021 gilt"

  • Gebucht (Sommerferien2022)
    Big Island: 8 Tage Midsize SUV, 423$ PAL - Avis über Check24
    Oahu: 3 Tage Jeep Wrangler, 274€ Hertz über ADAC
    Kauai: 7 Tage Jeep Wrangler 398€ über ADAC
    Maui: 8Tage Standard (z.B. Camry) 525$ - Hertz PAL


    Preise sind doch erheblich höher als erwartet. Alle Buchungen sind stornierbar, auch wenn ich nicht mit Preissenkungen rechne.""

  • Hallo Leute,


    viele haben mit Sicherheit schon mitbekommen, dass die Mietwagenpreise im Vergleich zu vor Corona explodiert sind.
    Ich habe soeben ein kleines "Schnäppchen" geschlagen. Obwohl Schnäppchen wohl nicht das richtige Wort ist. Eher "ein im Vergleich, vertretbarer Preis".


    Gebucht: Hertz.de
    Mietzeitraum: Sep/Okt 2022
    Dauer: 16 Tage
    Anmietung: LAX - Hilton LA Airport Hotel
    Abgabe: SFO - Flughafen
    CDP: Marriott Discount 154080
    Klasse: T6 - Chevrolet Suburban o.ä. (Extra Capacity Large SUV)
    Preis: 1.340 €
    Zahlung: vor Ort
    Sonstiges: one-way Miete inklusive, Zusatzfahrer inklusive


    Der Preis kommt zustande, weil ich für den Abholort nicht den Flughafen LAX, sondern eine andere Anmietstation gewählt habe. Das spart ordentlich!
    Die Entfernung vom Flughafen sind ca. 1,5 Mi (5 Min). Also auch nicht weiter weg als die reguläre Anmietstation von Hertz. Zum Hotel nehmen wir uns ein Taxi oder Uber.
    Auch wenn das 20$ kosten sollte, haben wir mit Sicherheit trotzdem noch gespart.


    Zum Vergleich mal die Kosten bei Anmietstation LAX:
    T6 - Chevrolet Suburban:4.330 €


    L4 - Nissan Pathfinder: 3.440 €
    Q4 - Nissan Rogue: 2.515 €
    T - GMC Yukon: 4.120 €
    L - Chevrolet Eqinox: 3.240 €


    Ich bin mir auch sicher, dass das Hotel jetzt keine 10 Autos in unserer Klasse zur Auswahl haben wird. Dennoch ist der Preis (bis jetzt) einfach noch zu verlockend.
    Und wer weiß, vielleicht fällt der Preis ja auch wieder deutlich in den nächsten 10 Monaten, dann kann ich halt immer noch stornieren und neu buchen.
    Also vielleicht hilft der Tipp dem einen oder anderen ja etwas.

  • So ähnlich ist es meiner Kollegin mit einem Mietwagen in Seattle gegangen.
    Bei Buchung in Seatac wurden 2.400 € aufgerufen. Als sie (versehentlich) den Flughafen King County genutzt hat, wurde plötzlich nur noch die Hälfte aufgerufen.
    Hat sie natürlich gebucht. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Das ist zwar eine Erfahrung aus Kanada, aber genau das haben wir auch in Montreal diesen September gehabt.
    Ich hatte wie üblich die Vermietstation am Flughafen bei der Suche eingegeben. Über den ADAC war Herz bei weitem am günstigsten.


    Bei den SUV´s wurden nur Standard angeboten. Der sollte für 23 Tage etwa 1500€ kosten. Durch den Tip einer Freundin hab ich dann die Hertz Stationen in der Stadt eingegeben und da gab es nicht nur Midsize SUV´s die angebotenen Autos waren auch sehr viel günstiger. Wir haben dann einen Midsize für 750€ gebucht und haben einen Kia Sorento bekommen der wirklich groß war.


    Zwei Sachen die vielleicht interessant sein könnten dazu. Zum Einen konnten wir kein Auto wählen es wurde uns zugeteilt. Alle Autos auf den Parkplatz waren reserviert. Wir hätten also auch gegen Aufpreis kein anderes bekommen können.
    Zum Anderen sind die Stationen in der Stadt nicht 24 Stunden geöffnet. Wenn man also einen Flug hat der später am Tag ankommt kann es sein das die Vermietstationen nicht mehr geöffnet sind. Sollte das der Fall sein wird die Station bei der Eingabe der Daten auch nicht angezeigt. Falls ihr also keine Stadt Location bei der Suche angezeigt bekommt, liegt das eventuell auch daran, dass diese zur eingegebnen Uhrzeit nicht mehr geöffnet hat. Das war bei uns der Fall.


    Ich hab deswegen ein Hotel ausgesucht das in der Nähe der Station lag. Wir sind dann nach dem Flug mit dem Taxi zum Hotel gefahren und sind dann gleich am nächsten Morgen zur Station gelaufen und haben das Auto geholt.


    Sollten die Preise in den USA nächstes Jahr nicht wirklich günstiger werden, werden wir das sicher auch wieder so versuchen, denn vor der Montreal Buchung hatte ich noch eine Autobuchung für Las Vegas. Da waren die Preisunterschiede zwar nicht ganz so riesig, aber auch da waren die Autos in den Stationen in der Stadt günstiger als am Flughafen.

  • Hallo, ich hab das Spiel jetzt auch mal bei Hertz.at (Preis bei .de ist gleich) probiert:


    Abholung SFO - LAS für einen Nissan Pathfinder für 6.900 $ (die Stadtlocations sind genauso teuer oder sogar noch teurer ?( )
    Abholung in San Jose dto. für 2500 $
    jeweils für 27 Tage
    Brauche jetzt noch einen kleineren Wagen für einen Tag, für die Fahrt nach San Jose, leider muss ich den am Flughafen buchen, weil wir erst um 19:00 Uhr ankommen und um diese Zeit niemand sonst mehr geöffnet hat.


    Werde trotz der Probebuchung weiter beobachten.

  • San Francisco Stadt nach Las Vegas hat Einwegmiete, deshalb sind die Preise dort höher, nur vom SFO (Airport) gibt es zum LAS normalerweise keine. Das die Preise in den Stadtstationen oft günstiger sind , gerade in LAX und MIA war schon immer so.

  • Wer es mal bei billiger-mietwagen probieren will: heute gibt es mit dem Code BlackFriday21 11 % Rabatt, morgen 10 & mit Code SaleSaturday21, am 28.11.2021 9 % mit Code SweetSunday21 und am 29.11.2021 8% mit Code CyberMonday21.
    Buchungen bis 30.6.2022


    %%% werden nach der Mietwagenrückgabe aufs Konto überweisen. Die Codes werden unter "Persönliche Daten" ganz unten auf der Seite eingetragen.

  • Die Zeiten das die Flüge der teuerste Teil des Urlaubs waren sind wohl vorbei.
    Die Tour wird geplant wenn man den Ort mit dem "preiswertesten" Mietwagen hat.
    Suche für 3 Wochen im Sommer, Westen, mittlerer Westen, unter 2.500€ geht da nix. 8|

  • Ich hab im Laufe der Zeit einige Autos gebucht - ob der Urlaub auch stattfindet ist ein anderes Thema...
    Die Preise fand ich alle sehr akzeptabel....



    Denver Airport - Chevrolet Malibu o.ä. - 29.4.-1.5.2022 97,67 € - gebucht am 28.9.2021 bei billiger-mietwagen
    PHX-LAX - SUV - 1.5.-13.5.2022 - 581,57 € incl. Einwegmiete - gebucht am 2.10.2021 bei Expedia
    SEA - Chevrolet Malibu o.ä. - 16.-23.5.2022 - 244,16 € - gebucht am 6.10.2021 - bei billiger-mietwagen

  • Wenn du auch einen Pickup in Erwägung ziehst den gibt es ab/bis Denver im August für drei Wochen für etwas über 1300€. Alle Versicherungen, unbegrenzte km, Zusatzfahrer usw. mit drin.
    Ist über den ADAC bei Hertz, du musst das Auto aber in der Stadt abholen und nicht am Flughafen.


    Hab ab 6.8. für drei Wochen geschaut, ich wusste deine Daten nicht genau.

  • Danke für den Tip.
    Eventuell machbar mit großer Doppelkabine
    3 Personen, 3 Koffer, wird eng.
    Bzw. Koffer auf der Ladefläche, etwas unglücklich.

  • Wenn du da immer mal wieder nachschaust hat Sixt bei der Union Station auch immer mal super Angebote für SUV´s. Das ist aber nur ab und zu mal. Lohnt aber vielleicht immer wieder mal zu schauen.
    Ist auch über den ADAC. Über die Seite von Sixt war es immer teurer, zumindest bei mir.
    Wenn du bei Sixt als Rückgabeort den Flughafen eingibst sind da glaube ich auch keine Einweggebühren fällig. Bei Hertz verlangen sie 150Dollar + Steuern Einweggebühren wenn du am Flughafen abgibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!