Chicago, Indianapolis Nascar (5 Tagesplanung)

• Hallo,
    da wir ja nicht so oft in die USA kommen, versuchen wir immer "mehrere Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen".
    Bevor also unsere Denver, Moab, Yellowstonerunde losgeht, haben wir noch einwenig Zeit für Chicago und Indianapolis.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie man das sinnvoll in der kurzen Zeit hinbekommt.

Tag 1: mittags Ankunft Chicago
    Tag 2: Nascarrennen
    Tag 3: Chicago
    Tag 4: Fahrt nach Indianapolis
    Tag 5: nachmittags Flug nach Denver

Uns ist schon klar, dass man dort auch locker 2 Wochen verbringen könnte, aber diesmal haben wir nicht mehr Zeit.
    Vielen Dank schon mal allen, die unseren Wahnsinn unterstützen :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Danke Otto, das werde ich mir mal anschauen :thumbup:
    Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt : http://chicagogreeter.com/

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Mit dem Chicago-Greeter haben wir bisher keine Erfahrung, haben aber einen für den Sommer angefragt. Wir hatten einen Greeter in New York. Er war den ganzen Tag mit uns unterwegs, und wir haben Einblicke in eine Gegend bekommen, wo wir alleine wohl nicht hingefahren wären. Und erwartet wird dafür nur eine Spende für die Organisation, der Greeter selbst durfte von uns nichts annehmen. Also absolut empfehlenswert. Denke das wird für Chicago genauso gelten. :thumbup:

• ... ist doch in der Gegend, einfach mal ins Indy Speedway schauen und kurz die Stadt anschauen ;)

• was sind schon 500 km in USA (:fluecht:)
    nein, wir wollen dann von Indianapolis nach Denver fliegen,
    um rechtzeitig zum Pikes Peak Bergrennen in Colorado Springs zu sein.
    Ist Einwegmiete auf dem kurzen Stück ein Thema ?

(hab mir vorhin mal wieder deinen Yellowstone Bericht durchgelesen und
    habe immer noch breites Grinsen im Gesicht)

• Wie hoch die Einwegmiete sein wird weiss ich nicht - da es unter 200 Meilen sind wird's nicht allzu teuer sein. Gibt's denn ab Indy Direktflüge nach Denver? Oder muss man in Chicago umsteigen?
    Ich würde lieber nen Tag länger in Chicago bleiben, so toll ist Indianapolis nicht. Und die Rennstrecken sehen doch alle gleich aus, oder?

• Wir waren letztes Jahr im November das 3. Mal in Chicago, haben dort Familie. Meine Empfehlungen sind: The Silver Bean, Millenium Park, Willis Tower (Ex Sears), im John Hancock Abendessen (wahnsinns Ausblick!!), Magnificent Mile, Museum Science & Industry, Navy Pier, durch Downtown einfach treiben lassen! Um Chicago drum rum (Ohje, das ist tiefstes "badisch" :zwinker: ) gibt's super Outlets (Aurora Premium Outlet, Gurney Mills, Woodfield Mall). Ich kann dir gerne 2 Wochen füllen! Wenn du noch mehr Tipps möchtest, dann meld dich einfach! Die Strände hoch Richtung Indiana sind auch wirklich schön!

Liebe Grüße Steffi

• vielen Dank euch allen,
    das man dort locker 2 Wochen verbringen kann glaube ich gut und gerne, aber dieses Mal kann es nur ein Kurzbesuch sein.
    Also Hip on Hip off Bus und einmal rumfahren oder ? Gibt es da bessere oder schlechtere ?

Da wir ja AirBnB Unterkünfte lieben, mal kurz eine Frage welche Stadtteile man lieber meiden sollte ?
    Ideal für uns wäre eine Übernachtung in einem südl. Stadtteil, wo man auch mal ein Auto kostenlos parken kann ?

Gibt's denn ab Indy Direktflüge nach Denver?

ja, kein Problem

• Tag 2 soll dieser sein :
    http://www.chicagolandspeedway…ts/2015-XFINITY-June.aspx
    Ticker mit Sekundenangaben hat was :)

kennt sich jemand aus, welches bevorzugte Plätze sind ?
    (vermutlich die teuersten, aber Insiderwissen ist natürlich besser :D )

• Mahlzeit, wir waren ja letztes Jahr auch ein paar Tage in Chicago und es hat uns sehr gut gefallen :thumbup: Ein paar Tipps wären:

- Grand Park mit der Buckingham Fontaine - als alter Al Bundy Fan ein Muss
    - Willis Tower /Skydeck
    - Magnificent Mile
    - Millenium Park und The Bean
    - Chicago Riverwalk
    - Navy Pier
    - Wrigley Field

Wenn Ihr mal ordentlich Hunger habe würde ich auf ne Deep Dish Pizza zu Ginos Pizza gehen, fanden wir klasse. Hat aber keinerlei Ähnlichkeit mit ner echten italienischen Pizza. Wir wollten uns zu Zweit zwei kleine Pizzen bestellen, worauf der Kellner fragte, wie viele Gäste wir noch erwarten würden ;( nach einem kurzen Smalltak riet er uns dann zu maximal einer kleinen Pizza - die haben wir dann aber kaum aufbekommen - er hat dann für den guten Tipp nen gutes oder guten? Tip bekommen :D

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Wir wollten uns zu Zweit zwei kleine Pizzen bestellen, worauf der Kellner fragte, wie viele Gäste wir noch erwarten würden ;(

Klasse Tom, das sind genau die Tipps die ich liebe :gbei: genau die, die man nicht bei google findet.

Fahrt auf jeden Fall zeitig hin, es gibt drumrum so viel zu sehen.

auf jeden Fall werde ich zeitig hinfahren;
    Frau Sonntag kann dann in der Zeit noch ordentlich durch die Stoffläden cruisen. :zwinker:
    (kleiner Tipp für die Floridafans oder die es noch werden wollen; wir haben jetzt auch )

nein, nein immer diese Schleichwerbung :cursing:
    in dem Sinne

Einmal editiert, zuletzt von Hei ()

• in Chicago haben wir uns mal einen Tag ganz nett "treiben" lassen. Ich hätte gern eine Bootstour auf dem Chicago River gemacht, wo u.a. auch die Architektur gut erklärt werden soll. Aber letztlich war uns damals das Wetter zu schlecht (immer mal Schauer - und halt Wind ;) Mit Bean und den Towers und der Magnificant Mile bist du schon gut dabei. Wir waren auch ein Stück am Lake Michigan unterwegs, der war ja für mich damals noch total neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!