6 Wochen im Westen

  • Hi,


    wir werden im Juni/Juli mit dem wohnmobil ab Sfo Richtung Yellowstone unterwegs sein, danach runter über Dinosaur dann die üblichen Parks
    Für den ersten Teil werden noch Tipps gesucht.
    Lange Wanderungen kann mein Mann nicht mehr mitmachen, 1-2 Stunden sind aber noch drin
    Ideen?
    Ausserdem müssen wir am 30.07. noch nen 60. Geburtstag in Vegas feiern, hab noch keine Idee?
    Dann her damit
    Vielen Dank
    Ciao
    Chrissy

  • Für die Ecke Dinosaur findest Du hier jede Menge Trails. Ist zwar eine andere Firma, aber ich denke das macht nichts :D


    Grundsätzlich gehört die ganze Ecke für mich zu den absoluten Highlights des Westens. Näheres hier - und die nächsten 3 verlinkten Seiten


    Feiert Ihr zu zweit ? Wie wär`s mit einer schönen Show und einem Candlelightdinner ? Empfehlenswert wären "O" im Bellagio oder "Le Reve" im Wynn. Für Le Reve : guckst Du Haben wir beides gesehen, hat uns sehr gut gefallen, ist nicht billig, das Geld aber wert.

  • (:kratz:) Für Tipps wäre es ganz sinnvoll zu wissen, was ihr denn schon gesehen habt auf der Strecke.


    also nördlich von San Francisco waren wir nur im Olympic NP und in Yellowstone
    Da ist alles Neuland für uns
    Ciao
    Chrissy

  • Für die Ecke Dinosaur findest Du hier jede Menge Trails. Ist zwar eine andere Firma, aber ich denke das macht nichts :D


    Grundsätzlich gehört die ganze Ecke für mich zu den absoluten Highlights des Westens. Näheres hier - und die nächsten 3 verlinkten Seiten


    Feiert Ihr zu zweit ? Wie wär`s mit einer schönen Show und einem Candlelightdinner ? Empfehlenswert wären "O" im Bellagio oder "Le Reve" im Wynn. Für Le Reve : guckst Du Haben wir beides gesehen, hat uns sehr gut gefallen, ist nicht billig, das Geld aber wert.


    das geht genau in die Richtung die wir suchen


    Was gibt es noch im Norden von Californien und Oregon und dann Richtung Yellowstone rüber


    CU
    Chrissy

  • Hi,


    ich fang mal klein an, ist der Unterschied zwischen der Nacht und der Tagführung durch Alcatraz wirklich so groß.
    Bei Tag hab ich es schon mal gesehen.


    2. Gibt Sausalito einen ganzen Fußgängertag her?


    Danke

  • Muir Woods waren wir schon mal und wollen doch dann weiter nach Norden in Richtung Redwoods.
    Ich denke die sind dann vielleicht noch ein bischen größer :thumbup:

  • 2. Gibt Sausalito einen ganzen Fußgängertag her?



    Hi,
    waren zwei Mal in Sausalito, einmal mit Rad von SF kommend, einmal mit Auto von Nordend kommend. Gibt aus meiner Sicht Max. Halben Tag her, wenn man Café- oder Restaurantbesuch mitnimmt. Kannst auch mit Fähre von Sf rüberkommen.
    Bei gutem Wetter ist auch eine Bootstour in der Bay am Abend mit Sunset ganz gemütlich und schön.


    Nach Norden Redwoods und Mendocino , den Lassen Volcanic und Crater Lake mitnehmen, sowie Craters of the Moon. Das mal auf die Schnelle, ....wow 6 Wochen.... :thumbup:

  • wir fleigen am 12.Juni nach Sfo (Brauchen noch ein Hotel für Fischermans Wharf für 2 Nächte)
    13.juni Sausalito- Fishermans Warf Pier 38 Alcatraz Nachtführung
    14. San Francisco Coit Tower etc...(suchen noch ein Hotel in Nähe Flughafen wg. Abholung zur WomoÜbernahme)
    15. Übernahme Womo
    16. Napa Valley (Welches Weingut ist empfehlenswert?)
    17. Point Reyes (muß man das gesehen haben)
    18. Mendocino (nur die Stadt oder auch sonst noch was interessantes?
    19. Eureka, Redwood
    20. Redding (Mac Arthur Burney Falls Memorial State park
    21. Lassen NP
    22. Crater Lake
    23. Hells Canyon (lohnt sich da der Umweg)
    Das sind jetzt erst mal die ersten 10 Tage......
    Da sind noch ganz viele Fragen offen
    Helft Ihr mir?
    Ciao
    Chrissy

  • Hotel in SF:
    Schau mal das Columbus Motor Inn an. Da sind wir immer.
    Hat kostenlose Parkplätze. Du bist zu Fuss in 7-8 Minuten an der Fishermans Wharf. Die Gegend ist auch nachts sicher.
    Und der Denis fürs Frühstück ist nur um die Ecke.


    Beate

  • Hotel in SF:
    Schau mal das Columbus Motor Inn an. Da sind wir immer.
    Hat kostenlose Parkplätze. Du bist zu Fuss in 7-8 Minuten an der Fishermans Wharf. Die Gegend ist auch nachts sicher.
    Und der Denis fürs Frühstück ist nur um die Ecke.


    Beate


    wie sieht das da mit der öffentlichen Anbindung aus, wir haben die ersten Tage kein Auto



  • Wir hatten immer auch in SF ein Auto. Da Parken kostenlos war/ist, ist es doch bequemer mit Auto. Man kommt einfach zu Örtlichkeiten, die mit Öffentlichen nur schwer oder überhaupt nicht erreichbar sind. Z.B. abends mal über die Golden Gate, um den Sonnenuntergang über SF anzuschauen. Oder mal zum Pazifik raus.



    OK, eine Bushhaltestelle war vor der Tür. Wohin? Keine Ahnung.
    Aber Du bist ja Mitten drin. Zur Cable Car- Endstation läuft man 5 - 7 Minuten und hat den Vorteil, bestimmt noch einen Sitzplatz zu bekommen.


    LG
    Beate

  • In SF kommt man sicher auch ohne Auto klar, zumal Ihr ja auch gar keins habt und mit dem WoMo unterwegs seid. Allerdings fallen dann sicher so einige Highlights aus dem Raster. Wenn Ihr ein Flughafenhotel nehmen wollt, wie wollt Ihr dann nach SF kommen ? Der Flughafen ist ewig weit weg, und einen öffentlichen Nahverkehr wie hier gibt es da nicht.
    Den meisten Teil des von Dir genannten nördlichen Bereichs kenne ich nicht, von daher kann ich auch nix dazu sagen, aber nach allem was ich weiß ist Mendocino eher ein Kaff. Im Nappa- und im benachbarten Sonoma Valley waren wir vor einigen Jahren mal. Wir waren eher enttäuscht. Wenn man Weinprobe machen will ist es ganz ok - aber elendig teuer. Die Landschaft ist flach mit ein paar Rebstöcken links und rechts, das wars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!