Campgrounds in den USA

  • Allgemein haben uns die Plätze in den State Parks und National Parks am besten gefallen.


    Die Plätze für die NP kann man sich hier heraussuchen und buchen: http://www.recreation.gov</a>


    Gut gefallen haben uns folgende Plätze( die Reihenfolge stellt keine Wertung da):


    Zion NP - Watchman
    http://www.nps.gov/zion/planyo…t/watchman-campground.htm
    Wir hatten einen schönen, ruhigen Riverside Platz mit Power, kein Wasseranschluss (B052 R) mit Bäumen, Grill und Essplatz reserviert. Platz und sanitäre Anlagen waren sauber und die Platz war großzügig.


    Bryce Canyon - North CG
    http://www.nps.gov/brca/planyourvisit/campgrounds.htm
    Mit RV sind nur wenige Plätze vorher zu reservieren Bäume, Grill und Essplatz vorhanden , kein Strom oder Wasseranschluss vorhanden.


    Grand Canyon – Mather CG
    http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/cg-sr.htm
    Wir hatten den Platz 011. Viel Platz, zentrale Lage unter Bäumen wie immer mit Grill und Essplatz, kein Strom oder Wasseranschluss. Der Platz ist offiziell für RVs bis 30 feet, teilweise etwas wenig Platz zum Manövrieren.


    Von den Privaten Platzen kann ich folgende empfehlen:


    Monument Valley Gouldings CG
    http://www.gouldings.com/campground/
    Hier ist es zwar etwas enger, aber der Ausblick entschädigt! Platz mit kleinem Hallenbad, Grill und Essplatz sehr sauber und gepflegt. Strom, Wasser und Abwasser vorhanden.


    Las Vegas - Oasis CG
    www.oasislasvegasrvresort.com/
    Ist für die 1. Nacht nach Übername oder für die letzte Nacht vor Abgabe zu empfehlen. Der Platz ist Asphaltiert, wie alle Plätze die wir uns in LV angesehen haben, hat aber wenigstens etwas Grün und eine schöne Poollandschaft., Strom, Wasser und Abwasser vorhanden, Internet gegen Bezahlung. Der Platz liegt etwas außerhalb, deshalb nicht so gut geeignet wenn man zum Strip möchte.


    Fast vergessen:
    Valley of Fire - Atlatl Rock
    http://parks.nv.gov/vf.htm
    Tolle Landschaft, saubere Sanitäranlagen, viel Platz mit Grill und Essecke.

  • Uns're spontanen Erinnerungen (Reihenfolge ist keine Wertung):


    Kodacrome Basin - einsam, super schöne Wanderungen direkt vom CG möglich


    Fruita (Capitol Reef) - traumhaft gelegener CG, schöne Wanderungen vom CG (z.B. Frying Pan Trail)


    Shingle Springs, CA - ein KOA ... aber ein genialer ... sehr nette Betreiber, viele Tiere (Enten, riesen Catfishs im Fishing Pond, Pferde ...), schöner Pool und Spielplatz für die Kiddies


    Columbia, CA "Marble Quarry C.G." - mittem im Gold-Rush-Gebiet ... Spaziergang zum bis in State Historic Park


    Organ Pipe Cactus N.P. C.G. - unbeschreiblich, zwischen riesigen Kakteen, einsam, genialer Sternenhimmel


    Gilbert Ray C.G. in Tucson, AZ - schön, überall Saguaros, nahe zum westlichen Teil des Saguaro N.P., zum Arizona Desert Museum und nach Old Tuscon


    Spider Rock C.G. am Canyon de Chelly - urig, wird von Navajos betrieben ... sehr einfach aber schön


    Lo Lo Mai Spring Resort in der Nähe von Sedona - teuer, aber schön ... direkt am Oak Creek, kleine Wanderungen möglich


    South Campground im Zion N.P. - direkt am Virgin River


    nicht schön aber selten: Silver Strand zwischen Imperial Beach und Coronado (San Diego) - hat was, so mit dem WoMo direkt am Pazifikstrand ...



    ;( Schwärm!... ich würd' mich am liebsten in den nächsten Flieger setzen ... # ~got ~ on ~ board ~ a ~ westbound ~ seven-fourty-seven ~ # OK! Ich lass' das singen. :dumb:



    Viele Grüße und schöne Reisen


    Nick

  • Gold Bluffs Beach/CA direkt am Pazifik. Jeden Tag Besuch von einer Herde Roosevelt elks. :)

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Wer's vielleicht etwas wetter-unabhängiger mag - bei KOA kann man auch Blockhütten mieten. Ausstattung keine nennenswerte, wie Campen eben. Schlafsack sollte man dabei haben, aber man wird auch nicht nass. Belegung max. 4 Personen pro Hütte (1 Doppelbett und 1 Doppelstockbett) Grillplatz und Fahrzeug-Stellplatz direkt an der Hütte. Empfand ich als gute Lösung für schmalen Geldbeutel. :8o:


    Infos unter www.koa.com


    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • ich kenne einen, den ich NICHT empfehlen würde:


    Myrtle Beach/SC - soooooo riesengross, dass man beinahe n Auto gebraucht hätte, um zum Klo oder zum Duschen zu fahren - ääätzend
    und in der Hochsaison bis auf den allerletzten Platz ausgebucht - so einen riesigen Platz haben wir nirgendwo sonst gesehen, zum Glück


    und einen am Lake Tobisofskie in Georgia - ein tolle See, aber die standen da und leiteten ihre Kackrohre in den See, während ihre Kinder
    dazwischen spielten und planschten...widerlich


    toll waren viele Plätze in Stateparks - z.B. am Ontariosee, am Bear Lake in Californien irgendwo auf der Strecke zwischen Monterey und Carmel....
    kleine Privatplätze auf den Outer Banks - ach, und einen tollen hatten wir mal bei Charleston


    wir fanden immer die KOAS zu gross und zu teuer....es gibt viele private Plätze, die echt nett sind - einfach mal gucken hat uns da schon gut gefallen -
    allerdings in der Hauptsaison nicht ganz so einfach - da ists manchmal schnell ausgebucht....


    Usabima

  • schön, ruhig und sehr klein .. leider kein Wasser und nur ein Plumpsklo .. .
    ist der Campground kurz hinter dem Start zur Wave .. :) .. direkt an der Staatsgrenze ..

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!