Infos zum Arches NP

• Parken im Arches NP wird in diesem Jahr teilweise etwas schwierig:

Wir waren Ende Juli im Arches NP. Der Parkplatz wird erst im Oktober geschlossen. Es war nicht zu voll. Da war der Zion NP 10 Mal voller.

Viele Grüße

Trixi

• Nächste Eskalationsstufe könnte sein (Achtung: Konjunktiv!): Shuttle-Service. In der Moab-Region tummeln sich mittlerweile einfach zu viele Touristen.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Naja, waren 2015 immerhin knapp 1,4 Mio. zur "falschen" Zeit da. Im Schnitt also fast 4000 pro Tag (tiefster Winter eingerechnet). :)

Ok, verglichen mit Great Smoky Mountains mit über 10 Mio. immer noch ein Klacks.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Vor dem (m.E. richtigen) Drohnenverbot in Utahs National Parks aufgenommen:
    Breathtaking drone footage shows hidden spots of Utah's national parks

Zitat

Wynn attests that he filmed the footage before the ban in 2014, which stopped people from using drones to film Arches and Canyonlands national parks, along with the Hovenweep and Natural Bridges national monuments.

• Habe ich gar nicht mitbekommen: gibts da jetzt ein generelles Verbot oder nur für kommerzielle Drohnen?

Nicht, dass ich private Flüge vorhätte - ich finde es gut, dass mir nicht dauernd etwas über die Rübe fliegt.

• Vielleicht für jemanden interessant - auch was den Devils Garden Campground und die Wanderungen im Fiery Furnace betrifft:

Night Time Closure Planned During Major Road Construction Project in Arches National Park

Link

• Nochmal ein Zusatz, damit deutlich wird, dass zB einen Sonnenuntergang am Delicate Arch zu erleben in diesem Sommer wohl nur am Wochenende möglich ist!
    Genaueres müsst ihr vor Ort erfragen!

Link

• alle schön in dreier Reihe den Berg hoch, dann am Sonnenuntergang vorbei gehen.

Das war so ungefähr auch mein Gedanke, den ich beim Lesen der Meldung hatte. Ich hatte durchaus überlegt, ob wir uns den Sonnenuntergang da oben geben, aber unter diesen Voraussetzungen werden wir das wohl sein lassen und auf einen späteren Besuch verschieben.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich fand den Delicate Arch auch ohne Sonnenuntergang toll.....Es war auch nicht so voll....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Ich fand den Delicate Arch auch ohne Sonnenuntergang toll.....Es war auch nicht so voll....

Den Arch machen wir auf jeden Fall. Beim ersten und bisher einzigen Besuch des Arches NP haben wir uns den nur aus der Ferne angeschaut, dieses Jahr ist er fällig, aus der Nähe betrachtet zu werden.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich bin 2004 gegen Mittag hochgewandert.
    Ist duch die Hitze evtl. was anstrengender.
    LEER ist aber anders, ein Bild des Delicate Arch ohne Personen zu knipsen, war schon schwierig.
    Aber sicher kein Vergleich mit den "Horden" zum Sonnenuntergang.

• Road Construction Update for Arches National Park

Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!