USA Today und 10Best haben eine Umfrage gemacht, welches der beste State Park der USA ist.
Gewonnen hat der Letchworth State Park.
Hier geht es zur Auflistung der besten 10 State Parks
Aus dem Südwesten hat es kein SP in die Top 10 geschafft.
USA Today und 10Best haben eine Umfrage gemacht, welches der beste State Park der USA ist.
Gewonnen hat der Letchworth State Park.
Hier geht es zur Auflistung der besten 10 State Parks
Aus dem Südwesten hat es kein SP in die Top 10 geschafft.
Ohje. Das hat denke ich sehr viel mit Lokalpatriotismus und unterschiedlicher Bevoelkerungsdichte zu tun.
Ich kenne einige Michigander die noch nie im Westen waren. Die gehen eher in die klassischen Suedstaaten, Florida, Mexiko oder die Karibik. Oder bleiben einfach an den Great Lakes. Sei ja eh die schoenste Gegend der Welt.
Ich kenne zwar nur 1, 3, 6 und 10... die waren auch huebsch. Aber meine Top Ten saehe anders aus.
7 und 2 schauen wir uns denke ich mal dieses Jahr an.
Meine bisherige Top 10 saehe wohl so aus:
Erstaunlich wie wenig dann doch wirklich State Parks sind... haette bevor ich ernsthaft nachgedacht habe nicht gedacht, dass ich einen von deren Liste in den Top Ten haette.
Bei mir wäre Letchworth gar nicht unter den Top Ten.
Obwohl wir es dort sehr schön fanden.
Das dachte ich auch... aber ich hatte echt muehe die zu fuellen.
Also mit Dingen, die ich als absolute Highlights betrachte...
Ach je, wieder eine solche Umfrage, die halt irgendein Ergebnis haben muss. Und das Ergebnis hängt doch immer davon ab, wo diese Umfrage stattfindet und was gefragt genau gefragt wird.
Für mich jedenfalls stimmt die Reihenfolge absolut nicht. Da würde ich schon eher mit der Aufstellung von Brazoragh einverstanden sein, zumindest was 1 - 6 betrifft.
Aber es gibt noch jede Menge anderer State Parks, die hier wahrscheinlich niemand kennt und deren Namen ich auch erst nochmal nachlesen müsste, die für mich mindestens genauso schön waren.
Gruss Beate
State Parks gibt es ohne Ende und es ist sehr schwer zu sagen, welcher nun schöner ist.
Vergleicht man z.B. das Valley of Fire mit dem Dead Horse Point, beide sind genial und völlig verschieden.
Aus unserer Zeit in South Carolina erinnere ich mich nur noch, dass wir fast jedes Wochenende in irgendeinem State Park waren im Südosten, fast alle davon genial.
So z.B. auch der Stephen C. Foster State Park, im Okefenokee Swap in GA. Ich fühle mich schon wie im Indianerland, wenn ich nur den Namen höre: Okefenokee.
Super schön dort, meiner Meinung nach ein Tipp für die, die noch nie in dieser Gegend waren.
Aus unserer Zeit in South Carolina erinnere ich mich nur noch, dass wir fast jedes Wochenende in irgendeinem State Park waren im Südosten, fast alle davon genial.
So z.B. auch der Stephen C. Foster State Park, im Okefenokee Swap in GA. Ich fühle mich schon wie im Indianerland, wenn ich nur den Namen höre: Okefenokee.
Super schön dort, meiner Meinung nach ein Tipp für die, die noch nie in dieser Gegend waren.
Meine Liste sähe sicherlich anders aus, wobei Assateague und Custer dort erscheinen würden.
Ansonsten empfehle ich zum Einlesen in die Thematik:
Der National Geographic Traveller- State Parks Amerikas "Kleine Nationalparks".
Hier findet sich eine sehr gute Übersicht mit Fotos und Karten. K
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!