Wer bin ich? ...User stellen sich vor!

  • Hallo!


    Ich bin auch mit umgezogen - war aber vorher mehr Mitleser und nicht sooo aktiv. Will ich aber ändern - ich find euch alle ja sehr .nett!


    Den USA-Virus hab ich mir schon in der frühen Jugend eingefangen - das erste Mal "rüber" ging's aber leider erst viel, viel später (2008, an die Ostküste). Seit dem wird natürlich so oft es geht hinübergeflogen, der Schnitt liegt grad bei einmal pro Jahr. (Wird sich hoffentlich heuer auch ändern :thumbup: )


    Wohnen tu ich in der Nähe von Wien - was ich für die Stammtisch-Treffen halt ein bisserl schade finde, vielleicht ergibt sich ja mal einer in Wien?


    lg,


    Karin

  • Jau,


    bin seit etwa 3 Jahren hier und würde etwas vermissen, wenn ich morgens nicht auf die Homepage gucken könnte.


    Wohne in Osterode, Single, eine Katze, fahre Motorrad oder in die USA (aber auch andere Länder).


    Da der öffentliche Dienst nicht so gut zahlt, gehe ich noch einem Nebenjob (Gastronomie) nach. So sind die nächsten Urlaube gesichert.


    Freue mich schon auf das USA-Treffen am Diemelsee. Endlich wird nix mehr dazwischen kommen.


    Simone

  • Hallo zusammen,


    bin der Toto um die 40 und komme aus dem schönen Hessenland, verheiratet plus Kind.


    Bin ebenfalls wie die vielen anderen aus dem alten Forum umgezogen, ein großer Reisefan und da natürlich im wesentlichen die USA. 1997 war mein erstes mal und es hat mich so begeistert das ich es über 20 weitere male getan habe. Besonders hat mir meine Reise von Chicago quer durch Midwest nach Westen gefallen. Das Forum hat mir einige Tips geben können und ich hoffes das es mir weitere gibt. Vielleicht lerne ich diesmal wie man Bilder hochlädt.



    VG Toto

  • (:wink:) Ich bin wie Volker auch schon ewig dabei. Die meisten kennen mich ja... :D . Ich lebe mit Mann und meinen beiden Abrissbirnen in der Grünen Hölle am Diemelsee. Und weil das hier alle erwähnen... wir haben 2010 in Honolulu geheiratet (:daumenh:)


    Freue mich schon auf alte und neue Gesichter beim nächsten Treffen beerbang !!

  • Hallo,


    mein Name ist Christian und ich habe ein Problem.
    Vor Urlauben nehme ich gerne Beruhigungspillen ein.
    Ich bin verheiratet und in freudiger Erwartung.


    chrischi

  • Hallo,
    Ich bin Dagmar, eine von den zwei Travelmäusen.
    Wir reisen seit mehr als 20 Jahren fast jährlich durch die USA. Eigentlich wollte ich DA nie hin, aber genau DA bin ich hängen geblieben.
    Und wir bereuen das heute auch gar nicht mehr.


    Das Arbeiten überlassen wir jetzt Jüngeren. :D :D
    Statt dessen gurken wir lieber mit dem Wohnmobil durch Europa, wenn wir nicht gerade in den USA sind.
    Tja, und ne Internetseite haben wir natürlich auch. Anni bastelt gerade an einem neuen Modell.
    Und sonst gibt es auch bei uns nix Neues...


    LG Dagmar

  • Hallo, also ich bin die Moni aus Leonding/Upperaustria und seit glaub ich 2008 (altes Forum) dabei!




    Freu' mich riesig, dass die "alte" Clique" wieder mit Kommentare, Bemerkungen, Tipps, usw. vertreten ist!

  • @Susanne+chrischi+Lal@. nach dem Lesen eurer Vorstellungspostings habe ich jeweils einen Lachkrampf bekommen, da ich heute genau "inmitten" meiner Kollegen sitze, ist das in einem Flashmob ausgeartet... einfach so... zu schön... :D

  • Ich weiss gar nicht, was ich hier schreiben soll. (:peace:)


    OK - ich bin seit 2004 mit dabei, war bislang 12x in den USA und Kanada (1980 das 1. Mal).
    Ich habe das ein oder andere Hobby. ;)


    Den Rest kennt ihr - oder werdet es kennenlernen. (:wink:)

  • Tja, also ..... bin die Hanni aus 'ner Gegend bei München hutab


    bin 48, verheiratet, hab eine 19jährige Tochter ....


    war bisher 5x in USA, davon 4x in New York ( meine absolute Lieblingsstadt )


    wollte eigentlich heuer mal eine USA-Pause machen ......sieht aber eher schlecht aus ......mit der Pause, mein ich :D


    ach ja, hier am Stammtisch bin ich seit April 2009 dabei .....und bleib's auch :thumbup:

  • Andie, 50, verheiratet, eine erwachsene Tochter, Wohnhaft Berlin.
    Bin dienstlich bedingt recht viel unterwegs in Deutschland und treff des öfteren mal paar Stammtischler.
    Am liebsten natürlich irgendwo in Azutcanv, Florida oder Hawaii.
    War bisher einige Male drüben, fotografier gern und schreib auch schon mal den einen oder anderen Reisebericht.
    Sonstige Interessen: Musik und relaxte Geselligkeit beercheers


    Ich soll Euch alle von Ute grüßen. (:peace:)

  • Hallo liebe Stammtischlerinnen und Stammtischler hutab


    Einen schönen Tisch habt ihr da gebastelt!
    Wohlfühlambiente is back könnte man auch sagen.
    Ein Neuer ist am Stammtisch zugegen. Neue haben es immer schwer und werden erstmal kritisch beäugt, ob der Stallgeruch auch passt. Aber keine Angst, ich beiße recht selten. ;)
    Eigentlich bin ich auch gar nicht neu beim Stammtisch. Angemeldet hatte ich mich "drüben" irgendwann 2009. Unregistriert bin ich schon seit Anfang 2008 dabei gewesen. Nach kurzer Korrespondenz mit dem Macher von wernthaler.de habe ich allerdings Besserung angedroht. Insofern sind mir viele schon gut "bekannt", mich hingegen kennt hier nahezu keiner. ;(


    Aber erstmal zu mir.
    Ich bin der Thilo, 41 Jahre alt, studiert habe ich vor längerer Zeit in Bochum, aufgewachsen bin ich am Rande des bergischen Landes und wohne nun seit 11 Jahren mit meiner Frau in der Nähe des Frankfurter Flughafens.


    Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren begeisterte Amerika-Urlauber.
    Bei mir fing es alles im Jahre 2000 an - genau am 28.5.2000 betrat ich zum ersten Mal das Land, welches mir zukünftig nur noch sehr schwer aus dem Kopf ging.
    Ich flog damals mit meiner Schwester nach SFO und fuhr (grob umrissen) mit dem Auto über Las Vegas nach LA.
    Planung war damals ein Fremdwort für mich. Erst Jahre später stellte ich dann fest, dass man mühelos an sehr vielen Dingen vorbeifahren kann, ohne überhaupt den Anschein zu haben, etwas verpasst zu haben. Weiß man dann jedoch um die oftmals gar nicht so verborgenen Schätze der Natur, weiß man schon, was man versäumt hat. Trotzdem hat die Weite des Südwestens mich in Ihren Bann gezogen und dann nicht mehr losgelassen.


    Dann waren 8 Jahre Pause angesagt. Der Wunsch, nochmal nach Merika (wie unser Reisebegleiter und Berichterstatter Mo, die Reisekaterkatze, zu sagen pflegt) zu fahren war immer präsent. Florida sollte es werden. In diversen Foren sahen wir uns um und planten die Route. Angekommen vermisste ich aber schon bald die Weite des Südwestens, auch wenn es ansonsten eine schöne Reise war, und somit war klar, was im nächsten Jahr anstehen würde. Meine Frau sollte auch mal das "richtige" USA kennenlernen.
    Dies taten wir dann 2009. 2010 schauten wir uns auf Hawaii um. Die nächsten Touren sind schon in Planung.


    Viele der hier anwesenden Stammtischler haben zu den bisher getätigten Reisen eine Menge beigetragen.
    Beim Stammtisch und den damit verbundenen Homepages wurden unzählige Tipps und Hinweise, Beschreibungen und Reiseberichte gelesen und gesammelt. Dafür einmal ein großes Dankeschön!


    Tschulligunk, jetzt ist das hier mal wieder ein Roman geworden. :rolleyes:


    So, ich habe fertig und bin fest entschlossen ab jetzt nicht mehr nur der stille Konsument zu sein.


    Liebe Grüße
    Thilo

  • Das sollte reichen - ich bin ein bißchen schüchtern...... blackbeer

    Volker, gehört das jetzt nicht in die Abteilung "Witze"??

  • Moin, ich bin Inken, 53 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter, die in Hamburg lebt. Wir wohnen im Südwesten :D von Schleswig-Holstein :P . Ich bin seit Ende 2007 beim USA-Stammtisch mehr oder weniger aktiv. Mein Mann und ich waren 1982 das erste Mal in den USA, in California. Dann folgte eine längere Babypause und wir sind dann wieder 2000 mit unserer Tochter rüber, wieder California und Ersttäterrunde durch Arizona, Utah und Colorado. Dann wurden die Reisen häufiger, bis jetzt sind es 7 X USA, jeweils ca. 4 Wochen. Inzwischen sind wir auch offroad unterwegs und machen auch mittlere hikes.


    Ich hole mir hier im Forum viele Tipps und gebe auch mal welche von uns weiter. Ich fühle mich wegen der familiären Athmosphäre hier ganz wohl und hoffe das das so bleibt. :thumbup:

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!