Nabend aus Tokio!
Ein strapziöser erster Tag in der größten Metropole der Welt ist geschafft - und wir haben gefühlt fast nichts gesehen, weil hier absolutes Sauwetter ist und ich wie befürchtet ohne Schlaf in Fernost angekommen bin... Ich weiß gar nicht, warum ich jetzt überhaupt noch wach bin. Muss mir noch ein Bier holen, denke ich. Und dann Morgen Conny wohl ins Museum zerren, falls es wieder so schüttet wie heute. Was es soll. Na ja, Mitte der Woche wird das Wetter besser werden. Wie heißt es in einer berühmten Fußballhymne: "At the end of the storm there's a golden sky".
Wer mitreisen will: Jetlag-bedingt dürfte ich relativ viel live berichten. Hier geht's los: klick.

This is not America! - Als Ersttäter in Asien
-
-
-
Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.
-
Shibuya ... geil
Japan hatte ich 2009 schon gebucht ... Storno wg.Lebensabschnittsende
Ergo immer noch auf der to-do-Liste, ich hab die fertig ausgearbeitet Rundreise immer noch auf Festplatte. Japan reizt mich ungemein, ich bin daher schon sehr gespannt was ihr so zu berichten habt. Ich hatte seinerzeit für 3 Wochen geplant und hätte gefühlt nichtmal ansatzweise wirklich was gesehen unterm Strich in dem Land - obwohl die Reise vollgepackt war bis zum geht nicht mehr
Habt viel Spaß, vor allem auch beim Schilder 'entziffern' und in der U-Bahn morgens um 7h
Und lasst euch keinen Bagel in die Stirn spritzen
Und gute Weiterflüge zu den anderen Destinationen
-
-
Ich wünsch euch viel Spaß im Land der aufgehenden Sonne!
-
dann mal einen schönen Urlaub
-
Viel Spaß
-
Hört sich interessant an, viel Spaß
-
Bin jetzt dazu gekommen, zu lesen und werde am Ball bleiben, auch wenn es mich im Moment nicht in diese Gegend zieht.
-
Zumindest den Anfang habe ich mal geschafft.
Wünsche Euch einen tollen Urlaub und weniger Regen. -
Schon sehr interessant eure Reise ins 23igste Jahrhundert, da lese/schaue ich doch gerne mit.
inkl. der Bilder einer ordentlichen "Toilettenbedienungsanlage".
Viel Spaß, vorallem schönes Wetter und viele blühende Kirschbäume wünsche ich Euch.
Sylwia hat euch hoffentlich viele nützliche Tipps gegeben. -
-
Habt eine schöne Zeit
-
...und immer lächeln...
habt Spaß...
-
Danke für Eure guten Wünsche!
Der Bericht des heutigen Tages ist online: klick. Die überschaubare Quantität und Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen. Bin noch nicht dazu gekommen, die "richtige" Kamera zu entladen, sind also alles Schnappschüsse mit dem Handy.
Japan reizt mich ungemein
Mich eigentlich gar nicht. Bisher zumindest.Ich hatte seinerzeit für 3 Wochen geplant und hätte gefühlt nichtmal ansatzweise wirklich was gesehen unterm Strich in dem Land - obwohl die Reise vollgepackt war bis zum geht nicht mehr
Das ist nachvollziehbar. Japan hat kulturell und landschaftlich unheimlich viel zu bieten. Ähnlich wie Deutschland, würde ich sagen. Und da hat man in 3 Wochen ja auch nicht alles gesehen.viele blühende Kirschbäume wünsche ich Euch
Die Blüte ist hier so gut wie durch. Der Regen der letzten Tage hat sein Übriges getan. Vielleicht spüren wir aber noch ein paar Spätblüher auf...Sylwia hat euch hoffentlich viele nützliche Tipps gegeben.
Mehr als wir befolgen können, fürchte ich.Ansonsten bitte mal kollektiv die Daumen drücken: Morgen soll die Sonne rauskommen.
Wäre ja mal was im Land der aufgehenden Sonne.
-
Fingers crossed. Viel Spass!
-
Wir waren Ostermontag mit einigen japanischen Arbeitskollegen eines Freundes in D'orf zusammen essen und die haben uns alle geraten unbedingt mal nach Japan zu reisen - ich hechele Deinem Bereicht also hinterher
Glück Auf
Tom
-
Ohayou gozaimasu (gesprochen: ohajogosajmaaaaß) Oli-san,
(mittlerweile sollte es kurz vor 2am sein)ich leide mit Euch...was für ein Sch...wetter!!!
Und wenn Du alles gezeigt hast, was Ihr erlebt habt, dann isses nicht viel.
Den Bericht habe ich praktisch verschlungen.Die Toilettenbrillen sind doch cool oder?
Das war ja das was ich auch in meinem Bericht gleich am Anfang geschrieben habe...
Das Schöne ist, die gibt es auch in jeder öffentlichen Toilette.Was ist mit Ginza? Bei Regen haben wir uns mal das International Forum Tokyo angeschaut. Der Bau von innen ist ja ganz beeindruckend...oder das Yodobashi Camera in Akihabara ist auf alle Fälle den Besuch wert. Aber ich glaube das habe ich Dir schon geschrieben.
Und was ist mit der Tōkyō Stock Exchange in Nihonbashi? Eine der letzten Börsen der Welt, in die man rein darf.
Was solls, das sind aber alles nur armselige Ersatzprogramme...Ich drücke ganz fest die Daumen für bestes Wetter und vielleicht springt auch der Funke über...
Ein echtes japanisches Essen eines normalen Japaners bekommt Ihr auch bei Yoshinoya (orangenes Schild), das es an fast jeder Ecke gibt.
Dort geht der Durchschnittsangestellte essen und nimmt die Beefbowl auch mit Katsu (Schweineschnitzel).
Und preiswert ist es noch dazu!Viele Grüße an mein geliebtes Tokyo!
(Achja, es heißt Tskuji nicht Tesukiji )
-
Also ich werde wohl auch kein Freund mehr von Asien werden, schon allein des Essens wegen.
Zumindest aber Tokio würde mich mal reizen....für einen Tag.
Wünsche euch baldiges gutes Wetter und hoffentlich viel Spaß. Deinen Bericht lese ich wie immer sehr gerne.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!