Liebe USA-Stammtischler,
wir planen gerade für den Sommer 2015 eine 4-wöchige USA-Reise. Da wir vorher einige Tage Freunde in Texas besuchen und anschließend noch ein paar Tage in Hawaii verbringen wollen, bleiben uns effektiv nur 16 Nächte für unsere Rundreise. Ursprünglich wollte ich nur Las Vegas, Grand Canyon, LA., Sequoia NP, Yosemite NP und San Francisco besuchen. Allerdings sind die Bilder von Bryce und Antelope Canyon schon sehr beeindruckend und ich glaube auch, dass uns die Angels Landing Wanderung im Zion NP uns großen Spaß machen würde, deshalb habe ich jetzt versucht die Stadtaufenthalte etwas zu kürzen und diese Ziele noch mit einzubauen.
Die Route sieht jetzt wie folgt aus:
26.08.2015 Flug Texas - Las Vegas
27.08.2015 Las Vegas
28.08.2015 Las Vegas - Zion NP
29.08.2015 Zion NP - Bryce Canyon
30.08.2015 Bryce Canyon - Page
31.08.2015 Page - Grand Canyon
01.09.2015 Grand Canyon
02.09.2015 Grand Canyon - Los Angeles bzw. soweit wie möglich
03.09.2015 Los Angeles
04.09.2015 Los Angeles
05.09.2015 Los Angeles
06.09.2015 Los Angeles - Yosemite NP
07.09.2015 Yosemite NP
08.09.2015 Yosemite NP - San Francisco
09.09.2015 San Francisco
10.09.2015 San Francisco
11.09.2015 San Francisco - Hawaii
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es doch ein bisschen viel Programm für die einzelnen Tage ist. Was meint ihr?
Außerdem habe ich die folgenden konkreten Fragen:
- Sind die 1-Nacht-Stops in Zion NP, Bryce Canyon und Page in Ordnung? Würde hier immer gerne einen halben Tag etwas unternehmen und dann den Rest zur nächsten Station fahren?
- Ist die Strecke Grand Canyon nach LA an einem Tag zu schaffen, alternativ würde ich versuchen möglichst an LA ran zu kommen, um dann am nächsten Tag nicht zu viel Zeit zu verlieren! Könnte man die Strecke ggf. auch über Nacht fahren oder ist das nicht sinnvoll?
- Kann man auf der Strecke LA nach Yosemite den Sequoia NP mit einbauen oder ist das zu zeitaufwendig?
- Wenn wir noch eine Nacht in LA streichen, wo könnten wir die am besten einbauen, Bryce Canyon, Page…?
- Würdet ihr uns raten die Hotels bereits vorab zu buchen oder spontan in einem Motel oder einem Campingplatz zu übernachten, um möglichst flexibel zu bleiben?
Falls es doch zu viel Programm ist, müssten wir entweder weitere Tage von unserem Hawaii-Programm streichen oder halt doch zu der ersten Route zurückkehren.
Ich bin sehr auf eure Ratschläge und Tipps gespannt!
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!
Anna