Desert & Dust Tour - Reisebericht 2015

• Bin Euch nachgereist und könnte sofort losfliegen....Schöner Bericht....Sehr ärgerlich die Sache mit dem Boot und der verpasste Besuch der Rainbow Bridge...

Das gute daran.....Ihr müsste nochmal "rüber"

Genau! :thumbup: Immer und immer wieder... (:fluecht:)

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• PS, für die Fahrt zur Rainbowbridge muss ich also mit 200$ Benzingeld rechnen??? Oh Schreck... das läppert sich ja ganz schön...
    Ist sber versprochen, die Teens müssen zwischen dem Wandern bei Laune gehalten werden ;)

Hmmm, ja, das solltest du einplanen. Früh morgens mit Vollgas rauf zur Rainbow Bridge, denn es zieht sich.
    Außerdem habt ihr dann am Nachmittag vielleicht noch ein klein wenig Zeit für einen schönen Canyon.
    Antelope ist klasse, aber passt gut auf, der endet ziemlich abrupt.
    Am Navajo Canyon war unser herrlicher Badestrand, war auch klasse.

Der nächste Tag ist auch online. Tag 13 - Sturmschäden begann ebenfalls wieder mit einer bösen Überraschung!

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Einfach schön hier bei euch mitzureisen!!! Die CCR und der Willis Creek stehen auch auf meinem Plan...ich bin gespannt!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Wo Ihr überall rumklettert....Da würde ich ja scheitern ;(

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Super-Bericht, weiter so. Die CCR ist wirklich schön, besonders die letzten Meilen, wenn man von Page kommt.

(:danke:) Wir haben ja leider nur die letzten Meilen gesehen, vom Grosvenor Arch bis Cannonville, aber die waren wirklich klasse!

Einfach schön hier bei euch mitzureisen!!! Die CCR und der Willis Creek stehen auch auf meinem Plan...ich bin gespannt!

(:danke:) Unbedingt machen - Willis Creek ist richtig schön :rolleyes:

Willis Creek und kein Bild vom Temple Arch ts, ts, ts,.. :D
    schöne Reise habt ihr da gemacht, weckt tolle Erinnerungen, vor allen weil es bei uns dieses Jahr leider nicht in die USA geht :S:

Ja, das mit dem Temple Arch ist uns dann später auch wieder eingefallen. Da sind wir wohl direkt dran vorbeigelaufen, ohne ihn wahrzunehmen. :S:
    Uns hat der Canyon einfach voll uns ganz in Beschlag genommen... ^^

Wo Ihr überall rumklettert....Da würde ich ja scheitern ;(

Einiges hätten wir uns vielleicht vorher auch nicht zugetraut, aber dann wollten wir es einfach wissen... :D
    Teilweise war wirklich richtig anstengend, aber es hat unglaublich Spaß gemacht...

Sylvia im Knast??? (:ratlos:)
    Ja wer immer frech ist, muss damit rechnen... (:kloppe:)
    Tag 14 ist online - Hell of a place to loose a cow - Recht hat er gehabt, der Ebenezer Bryce! :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• So - jetzt bin ich mal bis zum Teil 3 mit eingestiegen. Schöner Bericht bis hierhin. :D Die Schnebly Hill Road sind wir von Sedona aus ca. 5 Meilen auf der Dirtroad gefahren, das geht schon, ist aber ein ziemliches Geschaukel. Danach hatten wir aber keine Lust mehr weiterzufahren und sind zurück. Landschaftlich ein absolutes Highlight. Am nächsten Tag wollten wir dann auch zur Devils Bridge, haben die Straße gesehen, die ja noch viel schlechter ist und sind umgekehrt. Die Devils Bridge haben wir bis heute nicht gesehen. :D
    Im Kings Ransom haben wir jetzt mehrfach gewohnt, es hat aber leider nicht mehr die Qualität, die es mal vor Jahren hatte. Die Außenanlage wird nicht wirklich gepflegt, vor allem die Außenkorridore werden selten gereinigt und auch die Säuberung der kleinen Terrassen mussten wir bei den letzten Aufenthalten reklamieren. Die Zimmer selbst sind ok, das Frühstück ist unterer Standard.
    Ich bleibe am Ball. :thumbup:

• So - jetzt bin ich mal bis zum Teil 3 mit eingestiegen. Schöner Bericht bis hierhin. :D Die Schnebly Hill Road sind wir von Sedona aus ca. 5 Meilen auf der Dirtroad gefahren, das geht schon, ist aber ein ziemliches Geschaukel. Danach hatten wir aber keine Lust mehr weiterzufahren und sind zurück. Landschaftlich ein absolutes Highlight. Am nächsten Tag wollten wir dann auch zur Devils Bridge, haben die Straße gesehen, die ja noch viel schlechter ist und sind umgekehrt. Die Devils Bridge haben wir bis heute nicht gesehen. :D
    Im Kings Ransom haben wir jetzt mehrfach gewohnt, es hat aber leider nicht mehr die Qualität, die es mal vor Jahren hatte. Die Außenanlage wird nicht wirklich gepflegt, vor allem die Außenkorridore werden selten gereinigt und auch die Säuberung der kleinen Terrassen mussten wir bei den letzten Aufenthalten reklamieren. Die Zimmer selbst sind ok, das Frühstück ist unterer Standard.
    Ich bleibe am Ball. :thumbup:

Freut uns, dass du auch mit dabei bist.

Die 5 Meilen von Sedona bis Schnebly Hill Vista waren die schlimmsten, der Rest war dann einfacher. Wäre für euch vermutlich entspannter gewesen als wieder zurück zu fahren... ^^
    Das Kings Ransom - nein, jetzt ja Arabella Hotel Sedona :rolleyes: - kam uns in diesem Jahr besser vor als noch vor vier Jahren. Vielleicht ist durch den Wechsel des Besitzers ja ein frischer Wind eingekehrt...

Sooooo - Tag 15 ist online! Up and wet... :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Schade, dass es mit Angels Landing nicht ganz geklappt hat - aber sicher war es vernünftiger, den Hike abzubrechen. :winken:
    Ich habe selber erlebt, wie Leute mit Höhenangst dort anfangen zu zittern - auch wenn sie mutig bis zum Grad gewandert waren.

Gut dass ich damit keine Probleme habe - 2004 bin ich da relativ locker drüber gelaufen. 8-)

:thumbup: Ansonsten kamen mir die letzten Tage sowas von bekannt vor - allerdings teilweise auf 3 USA-Reisen im Südwesten verteilt. :D

• Hallo ihr beiden,

auch wenn eure Ausführungen noch nicht beendet sind, möchte ich mich schon mal für den kurzweiligen und unterhaltsamen Reisebericht bedanken.

Bei den Aufnahmen vom der Willis Creek Wanderung sind mir sofort eure schicken Wasserschuhe ins Auge gefallen. Genau so welche suche ich auch. Wo habt ihr die guten Stücke her?

LG
    Martin

• Hallo Sylvia,

alles richtig gemacht :thumbup: Ihr habt ja tolle Aussichten auf Angels Landing genießen dürfen. Meiner besseren Hälfte geht's wie Dir, wenn es höher oder steiler wird, ich fühle daher mit Deinem Männe würde es aber jederzeit genauso wie er machen (:hutab:)

Bei den Bilder muss ich aber zugeben, dass ich mir nicht sicher bin ob ich da entlang laufen würde oder wollte :wacko: mal schauen, wir sind ja im September dort aber allzu große Hoffnungen hege ich nicht und schöne Hikes gibt's ja genug :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• In Vorbereitung unserer Reise 2013 bin ich über Ottos Beschreibung des Hikes zu Angels Landing "gestolpert" und hab ihn dann zusammen mit Junior in Angriff genommen. Meine Gattin ist auch höhenängstlich und daher hat sie sich gleich ausgeklingt und das "Damenprogramm" mit den Emerald Pools gemacht. Neben der Höhenangst sollte man auch seine Kondition kennen. Ich habe auf dem letzten Stück sehr oft "die Aussicht genossen" letztlich nur, um wieder ein bisschen zu verschnaufen. Es lag sicher auch daran, dass wir nicht allzu zeitig aufgebrochen sind und es daher schon auf manchem Teilstück sehr warm war.

Letztlich waren wir froh und stolz oben angekommen zu sein und ich überlege ernsthaft, ob ich es irgendwann nicht noch mal in Angriff nehme.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• (:Respekt:) july4

(:danke:)

Schade, dass es mit Angels Landing nicht ganz geklappt hat - aber sicher war es vernünftiger, den Hike abzubrechen. :winken:
    Ich habe selber erlebt, wie Leute mit Höhenangst dort anfangen zu zittern - auch wenn sie mutig bis zum Grad gewandert waren.

Gut dass ich damit keine Probleme habe - 2004 bin ich da relativ locker drüber gelaufen. 8-)

:thumbup: Ansonsten kamen mir die letzten Tage sowas von bekannt vor - allerdings teilweise auf 3 USA-Reisen im Südwesten verteilt. :D

Ja, so locker ging es bei uns leider nicht. :rolleyes: Und um ganz ehrlich zu sein - so ganz wohl hab ich mich an diesem Abgrund ganz ohne Sicherung auch nicht gefühlt.
    Deswegen auch von mir nochmal ein (:Respekt:) für Sylvia - ich bin echt stolz auf sie :thumbup:

Sehr anschauliche Bilder und ein toller Bericht bisher. :thumbup:

(:danke:)

Wir haben zu danken! Schön, dass du dabei bist!
    Die Wasserschuhe... woher verraten wir nicht... (:aetsch:) (:fluecht:)
    Nein, Quatsch! Das kannst du im heutigen Update nachlesen... :zwinker:

"know your Limits" , bei uns war auch am Scouts Lockout Schluss, trotzdem war der Hike super :thumbup:

Auch wer nur bis dorthin kommt, hat was erlebt! Allein schon Walters Wiggles muss man gesehen haben :thumbup:

(Sylvia ist noch in der Arbeit, deswegen antworte ich einstweilen... :cwb: )
    Wir dachten bei den ersten Bildern, die wir gesehen haben, auch: so schlimm wird's schon nicht werden. Aber für jemanden mit Höhenangst einfach unmöglich... :S:
    Trotz alledem wars einfach nur klasse! :thumbup:

In Vorbereitung unserer Reise 2013 bin ich über Ottos Beschreibung des Hikes zu Angels Landing "gestolpert" und hab ihn dann zusammen mit Junior in Angriff genommen. Meine Gattin ist auch höhenängstlich und daher hat sie sich gleich ausgeklingt und das "Damenprogramm" mit den Emerald Pools gemacht. Neben der Höhenangst sollte man auch seine Kondition kennen. Ich habe auf dem letzten Stück sehr oft "die Aussicht genossen" letztlich nur, um wieder ein bisschen zu verschnaufen. Es lag sicher auch daran, dass wir nicht allzu zeitig aufgebrochen sind und es daher schon auf manchem Teilstück sehr warm war.

Letztlich waren wir froh und stolz oben angekommen zu sein und ich überlege ernsthaft, ob ich es irgendwann nicht noch mal in Angriff nehme.

Wir sind auch stolz, dass wir es bis zum Grat geschafft haben - sowohl konditionell als auch wegen Sylvias Höhenangst. Wir haben im Zion noch so einiges vor, werden also bestimmt noch den einen oder anderen Besuch dort machen. Vielleicht komme ich ja doch noch irgendwann bis ganz nach oben - denn reizen würde es mich sehr!

Michael :cwb:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Ach ja - fast vergessen... (:crazy:)

Da rattled doch was... :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Mir wurde schon beim Blick auf die Wegebilder zu Angels Landing flau im Magen..... (:Respekt:) für Euren Klettermut, auch wenn es nicht ganz bis zum Ziel ging....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Wieder sehr schöne Erlebnisse!
    Die narrows haben uns letztes Jahr auch viel Spass gemacht, da wollten sogar die Kinder immer weiter gehen :thumbup:
    Und für dieses Jahr habe ich mir Angels Landing gleich abgeschminkt...ich könnte es gar nicht aushalten, meine Kids da am Abgrund zu sehen (:eek:)
    ...und ich will auch nicht da feststecken, weil ich mich weder vor noch zurück traue... (:grin:) wir versuchen uns dann mal am Observation Point....
    Kanarra Creek haben wir auch vor und ich bin schon gespannt, was ihr in St George erlebt, hier noch mal ein dickes DANKESCHÖN an euch, ich profitiere doch
    ganz gewaltig :thumbup:

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!