Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

• Definitiv ein Downgrade. Bin beide Modelle schon gefahren, EV6 ist definitiv ein anderes Level als der Niro... Ich hätte den EV6 gekauft, wenn meine Frau nicht ihr Veto wegen des Designs des Hecks eingeworfen hätte...

• Firma: Alamo

Wo gebucht: ADAC

Wann: 13.03. - 31.03.2025.

Preis: 786,99 € = 46,40 € pro Tag

Kategorie: IFAR

Erhalten: Ford Bronco Sport

Choiceline: Ja

KM Stand bei Abholung: 2.793 Meilen

Zustand: gut, in den Bronco konnte ich am besten einsteigen, bei allen anderen Modellen musste ich den Kopf einziehen.
    1.544 Meilen gefahren

bronco.jpg

• Wir waren mehr oder weniger nicht freiwillig drüben und jetzt bestimmt zum letzten Mal.

Ich hatte mich schon gewundert, denn irgendwann schriebst du, dass ihr da so schnell nicht mehr hinreist.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Firma: Hertz

Wo gebucht: Hertz.IE (Anfang Januar 2025)

Wann: 20.04. - 19.05.2025 (4 Wochen + 1 Tag)

Preis: 1.747,95 € = 60,27 € pro Tag

Kategorie: T00 4WD/AWD LARGE SUV -FFAR (GMC Yukon oder ähnlich)
    Erhalten: Chevrolet Tahoe Z71

Choiceline: nein, wurde bei Abholung erst bereitgestellt (Gold-Service hat nicht geklappt)

KM Stand bei Abholung: 425 Meilen

Zustand: neu, Rundum-Kamera, Sirius war noch im kostenfreien 1. Jahr,

Navigation nur über Internet (man konnte die Internetverbindung des Handys dem Auto zugänglich machen; wir haben aber über Android Auto per Bluetooth direkt mit Google Maps vom Handy navigiert)

Das war das erste Mal, dass wir so ein "Schiff" gebucht hatten. Die erste Woche war Einsteigen eine Quälerei für die alten Leute, aber man hat sich dran gewöhnt bzw. die Technik nach und nach verfeinert. Ich hatte anfangs auch Bedenken bzgl. des Handlings. Die Rundumkamera war ständiger Ein- und Ausparkbegleiter. Ansonsten fand ich ihn gut handhabbar, ich habe nur einmal beim Abbiegen den Bordstein überfahren ansonsten ließ er sich um Kurven wie ein Kleinwagen steuern ;)

Platzangebot entsprechend gut, nach der Rückkehr hatte ich im eigenen Auto fast ein wenig Platzangst :D

Wir sind in den vier Wochen 3905 Meilen gefahren und haben etwas über 12 Liter auf 100 km verbraucht.

Perspektivisch werde ich wohl bei weiteren Anmietungen im Westen eher zu dieser Fahrzeug-Kategorie tendieren.

tahoe_1.jpg

tahoe_2.jpg

tahoe_3.jpg

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Erhalten: Chevrolet Tahoe Z71

Das war das erste Mal, dass wir so ein "Schiff" gebucht hatten. Die erste Woche war Einsteigen eine Quälerei für die alten Leute, aber man hat sich dran gewöhnt bzw. die Technik nach und nach verfeinert. Ich hatte anfangs auch Bedenken bzgl. des Handlings

ab der nächsten Ausstattungsvariante / Trim Level hat der Tahoe feste oder ausfahrende Trittbretter / Running Boards... damit wäre das ein-und aussteigen natürlich komfortabler.. So muss man sich ohne diese oben am Haltegriff festhaltend "hoch auf den Sitz ziehen..." :)

Ich kenn das von meinen letzten Pick Up Truck Anmietungen bei denen ich auch schon welche Ohne Running Boards hatte. Nach 1-2 mal hat man die Einsteige Technik raus...mir persönlich ist Höher lieber als tiefer...aus der Tiefe heraus "Aus-u. Einzusteigen" fällt mir als Noch End 50ziger schwerer.. :)

• So muss man sich ohne diese oben am Haltegriff festhaltend "hoch auf den Sitz ziehen..." :)

Meine Beifahrerin hatte den Griff, ich nicht. Ich hab dann beherzt nach dem Lenkrad gegriffen und mit dessen Hilfe die alten Knochen hoch gewuchtet. Nach ein paar Tagen hatte man sich aber dran gewöhnt...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!