ESTA - Einreise in die USA

  • So wie ich das verstanden habe, kann man den Haken bei der Transitfrage nachträglich nicht mehr umändern.


    Wenn ich also Transit Ja angekreuzt habe, dann kann ich es wohl nicht mehr ändern und somit keine Adresse vom Hotel eintragen (korrigiert mich, wenn das so nicht stimmt)


    Deshalb hatte ich mir ja auch Gedanken gemacht ob ich wegen diesem Punkt ein extra neues Esta beantragen muss.


    Es ist nur dieser Punkt. Alle anderen Daten sind gleich geblieben.

  • So wie ich das verstanden habe, kann man den Haken bei der Transitfrage nachträglich nicht mehr umändern.


    Wenn ich also Transit Ja angekreuzt habe, dann kann ich es wohl nicht mehr ändern und somit keine Adresse vom Hotel eintragen (korrigiert mich, wenn das so nicht stimmt)


    Deshalb hatte ich mir ja auch Gedanken gemacht ob ich wegen diesem Punkt ein extra neues Esta beantragen muss.

    dann ruf doch dein noch gültiges ESTA einfach auf und schau nach ob du es ändern / aktualisieren kannst. Sollte der Transit Haken tatsächlich nicht änderbar sein musst du es neu machen, fertig. Sonst kommst du nicht rein.

  • Ich hatte schon mehrere Varianten, erste Adresse angegeben, oder unknown eingetragen. Bei beiden Varianten bin ich mit dem selben Esta mehrmals wieder eingereist, auch wenn es an ganz andere Orte ging gab es nie ein Problem und ich hab nie was am bestehenden Antrag geändert. Ich hab mir darüber auch nie ne Platte gemacht. Meist gebe ich jetzt einfach unknown ein und trage dann bei APIS die aktuell erste Adresse ein.

    Meiner Meinung nach brauchst du kein neues Esta. Wenn das einmal genehmigt ist gilt es für zwei Jahre. Ich wüsste nicht das es verschiedene Estas gibt.

  • Ich habe grad eine interessante Meldung gelesen und verlinke den Artikel mal hier. Falls es nicht passt kann ein Moderator ja verschieben.

    Delta Air Lines will bei internationalen Umsteigepassagieren, die in den USA einen Anschlussflug nehmen, die Koffer durchchecken. Das berichtet der "Mobilitätsmanager".

    Jeff Moomaw, Vizepräsident von Delta Air Lines für die Region Asien-Pazifik, hat demnach bekanntgegeben, dass die Airline plant, diese Regelung in einem ersten Schritt für Reisende aus Tokio-Haneda zu ändern. Dafür arbeitet die Fluglinie den Angaben nach mit US-Regierungsbeamten und dem japanischen Verkehrsministerium zusammen.


    ...

    Klick


    Im Artikel heißt es auch, dass an einer Regelung für Flüge ab FRA gearbeitet wird. Wenn sich das durchsetzen würde wäre ein Umstieg in den USA deutlich entspannter.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!