Jetzt geht's lohooos, jetzt geht's lohooos

  • Andreas, die Grüße habe ich ausgerichtet und ich soll zurück grüßen (bis September dann).

    (:danke:)


    Zitat

    Wetter war im Landesinneren bestens. Wir hatten noch die amerikanische Bekleidungsvariante mit T-Shirt und Sandalen und haben streckenweise geschwitzt, obwohl "nur" 20° waren. Sobald wir Richtung Küste kamen wurde es kühler und es regnet dauerhaft, mal mehr mal weniger. Die Gastgeber meinten, dass es bis gestern oder vorgestern drei Monate nur bestes Wetter gab. Morgen wollte ich eigentlich ein bisschen an der Küste entlang fahren, aber da schauen wir erst mal, wie die Vorhersage so wird. Notfalls müssen wir uns was anderes empfehlen lassen.

    Die Vorhersage schaut eigtl.gar nicht so schlecht aus, angenehme Temperaturen und 2mm Regenmenge ... das sollte überschaubar bleiben. Genießt es ... ich bin gerade neidisch auf's Frühstück von Jon :D

  • Guten Morgen aus Vik,


    bevor wir uns an den Frühstückstisch setzen hab ich schnell mal noch die Mails gecheckt und ein bisschen im Forum gestöbert. Der Bericht kommt definitiv erst zuhause zu seinem Ende.


    Gestern sind wir weiter nach Osten gefahren. Wir haben es bis zu den südlichen Ausläufern des Vatnajökull geschafft und das blaue Gletschereis sowie ein paar Robben beobachtet. Auf dem Weg haben wir an verschiedenen Stellen Fotostops gemacht und sind zum Swatifoss gewandert. Den Tag haben wir dann am schwarzen Strand bei Vik abgeschlossen und haben fast eine dreiviertelstunde Papageientaucher beobachtet. Heute müssen wir wieder zurück in Richtung Reykjavik, denn morgen früh geht der Flieger. Wir werden Wasserfälle anschauen und uns dann noch ein wenig in Reykjavik umschauen.


    Jetlag-Prohylaxe scheint auch zu funktionieren. Dadurch, dass wir hier ein straffes Programm haben, kommt nicht zum "müde sein". Wenn uns irgendwann Icelandair wieder nach USA bringen soll wird es definitiv einen weiteren Stopover, dann aber länger, geben. Grundsätzlich können wir uns auch eine separate Woche vorstellen. Nordlichter wären ja noch schick und selbst auf dem kleinen Stück, was wir kennengelernt haben, blieb soviel offen, dass wir wohl noch mal (oder auch mehrmals?) her müssen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Jetlag-Prohylaxe scheint auch zu funktionieren. Dadurch, dass wir hier ein straffes Programm haben, kommt nicht zum "müde sein". Wenn uns irgendwann Icelandair wieder nach USA bringen soll wird es definitiv einen weiteren Stopover, dann aber länger, geben. Grundsätzlich können wir uns auch eine separate Woche vorstellen. Nordlichter wären ja noch schick und selbst auf dem kleinen Stück, was wir kennengelernt haben, blieb soviel offen, dass wir wohl noch mal (oder auch mehrmals?) her müssen.


    Kommt mir bekannt vor :D Ich wollte auch nur 1x hin ... und nu hampel ich da irgendwie andauernd rum. Warum muss das auch so verdammt easy und günstig zu erreichen sein :8o: Es gibt sovieles in den unterschiedlichen Jahreszeiten :love: Papageientaucher habt Ihr ja "abgehakt", die sieht auch nicht jeder (:daumenh:) Wünsch euch eine tolle Restzeit mit vielen neuen Eindrücken :thumbup:


    Und guten Heimflug später :winken:


    PS: Martina hat verschlafen auf meine letzte Mail zu antworten bzgl.März :whistling:

  • So ihr Lieben,


    dies ist wohl das letzte Statement aus dem Urlaub. Hatten heute wieder einen gut gefüllten Tag, der dem Jetlag keine Chance gegeben hat. Anfangs sind wir nass geworden, erst vom Regen und dann mussten wir ja hinter einen Wasserfall krauchen :thumbup:


    Danach war das Wetter wieder trockener und wir haben noch ein paar der Sehenswürdigkeiten Reykjaviks beaugenscheint. Jetzt packt Petra die letzten Sachen zusammen und wir gehen zeitig zu Bett, denn morgen klingelt der Wecker früh. Auto abgeben und Check-In wollen wir mit genügend zeitlichem Puffer angehen. Auf dem Hinflug kamen noch Durchsagen, dass wegen der neuen Gepäckabfertigung ein zeitiges Erscheinen am Flughafen angeraten wird. Da wir den Flughafen bisher nur voll mit Menschen erlebt haben (von Beschaulichkeit weit und breit keine Spur) planen wir da lieber großzügig.


    Bis demnächst aus der Heimat


    Stefan nebst Reisegruppengattin

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Seid Ihr am selben Flughafen angekommen wie ich? (:fluecht:) Da kommen jeden Tag nur drei oder vier Mal geballt die Flieger an, dazwischen ist nix los. Und jetzt ist zusätzlich auch noch Peak Season, die Insel ist halt "voll".


    Guten Heimflug und noch ruhige restliche Stunden :thumbup:

  • Ich meld mich doch noch mal aus dem Ausland :)


    Der Wecker hat uns nach unruhiger und kurzer Nacht aus dem Schlaf gerissen. Autoabgabe und Transfer waren easy, aber beim Check-In meinte die Dame, wir hätten nur ein Gepäckstück inkl. pro Person. Nach etwas hin und her und e- Ticket vorzeigen nd noch mehr hin und her hat sie dann eingesehen, dass wir nicht nachzahlen müssen. Zur Belohnung durfte ich dann noch mit der Kühlbox zum Sperrgepäck. Aber alles in allem ging es flott. Check-In trotz sehr lange Schlange hat 30 Minuten gedauert, Security ganze drei Minuten. Gleich ist Boarding...


    Bis später dann :winken:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Moin Moin,


    einen solch entspannten Rückflug aus einem Amerika-Urlaub hatten wir noch nie. Für uns steht fest, dass wir die Variante mit Icelandair und Stopover wiederholen.


    Wir sind gestern mit etwas Verspätung von KEF weggekommen, weil unser Flieger auf ein paar Umsteiger gewartet hat. In München haben wir uns dann noch mit unserem Jüngsten getroffen, damit wir die Mitbringsel nicht erst nachhause fahren und dann wieder irgendwie nach München transportieren wollten. Kurz nach der Tagesschau waren wir dann endlich zuhause. Hier erwartete uns ein aufgeheiztes Haus und generell sehr schwülwarmes Wetter.


    Heute läuft sich die Waschmaschine einen Wolf, aber sie hatte sich ja ein paar Wochen seelisch und moralisch drauf einstellen können.


    Vielleicht gibt es heut abend dann schon die Nachträge zum Island-Teil des Urlaubs.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Welcome back, ihr Zwei :winken:


    Gib Laut, wenn der RB ganz fertig ist, dann fange ich an zu lesen. Ich freu mich drauf(:daumenh:)


    Erholt euch gut vom Urlaub und lasst die Maschine arbeiten :zwinker:

  • Gib Laut, wenn der RB ganz fertig ist,


    Es gibt später ja noch die Forenversion, wo ich noch mal genauer schaue, welche Bilder und Bubls ich nehme. ich geb einfach Bescheid, wenn beides jeweils fertig ist ;)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich habe den nicht vorhandenen Jetlag genutzt und noch ein paar Tage online gestellt. Los geht es hier mit dem Hopser nach Island und dann folgen die ersten beiden Islandtage. Die restlichen Tage mach ich dann wohl morgen fertig. In den nächsten Tagen werde ich dann anfangen, den RB für's Forum aufzubereiten. Dafür möchte ich mir dann aber etwas Zeit nehmen und genauer schauen, welche Bilder ich euch zeigen möchte.


    Bis dennedanne...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ok, Wetter ist so wie es ist, da muss man durch.
    Aber man kann auch rauslesen, das es euch grundsätzlich in
    Island gefallen hat, was ja die Hauptsache ist.


    ... und zu eurem Zimmer in Vik....
    exakt in dem Bett haben wir auch vor kurzem gelegen; war mir aber zu weich (:fluecht:)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Aber man kann auch rauslesen, das es euch grundsätzlich in Island gefallen hat, was ja die Hauptsache ist.

    Ja, das kann man...


    ...und ich habe auch schon angedeutet, dass wir nicht das letzte Mal dort gewesen sind, sei es als Stopover mit etwas mehr Tagen oder als eigene Kurzreise.


    Apropos Kurzreise. Unsere Kurzreise im Blog hat hier die Texte und Bilder des Tages bekommen. Abflugtag und Fazit werd ich wohl morgen nachreichen. Leider hat uns der Alltag viel zu schnell wieder eingeholt...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!