Was für tolle Fotos!!!!
War letztes Jahr (Febr.) in NY. Bei so einem schönen Wetter ist es bestimmt nochmal so super.
New York ist einfach obergeil!
Was für tolle Fotos!!!!
War letztes Jahr (Febr.) in NY. Bei so einem schönen Wetter ist es bestimmt nochmal so super.
New York ist einfach obergeil!
Genau heute vor einem Jahr sind wir das erste Mal in diese Stadt aufgebrochen, Dein Bericht war daran nicht unschuldig und es macht Spaß, ihn nochmal zu genießen... für uns steht fest, N.Y. wird uns wieder sehen, wenn wir kurze Ärmel tragen... Kälte hatten wir genug...
Ein unglaublich schöner Bericht über eine unglaublich verrückte Stadt...
tolle Fotos, ich muß nochmal nach New York
blaugelbe Grüße
Dieter
unten gehts weiter ....
4/
Früh gehts wieder los: Mit der Path sind wir in ein paar Minuten am Ground Zero
Die Baustelle für das neue World Trade Center ist riesig
der Sockel des Turmes 1 oder „One World Trade Center“ kurz „1 WTC“ sieht sehr schmal aus für die geplante Höhe
So solls mal aussehen und wird mit 541 Metern das höchste Gebäude der USA
von hier ist es nicht weit zur
man steht gelassen an
noch ein Flat Iron Building
geschäftiges Treiben herrscht hier
nur die Panzersperren wirken so deplatziert
Every Girl’s Dream findet sich auch hier
hier wird Geld gemacht….
……oder vernichtet
wir machen uns mit der Subway auf nach Brooklyn zum Prospect Park
ist ne nette Station
Grand Army Plaza am Prospect Park, Brooklyn
Soldiers’ and Sailors’ Arch
kommt mir bekannt vor
auf der Karte sah der Park so überschaubar aus
ich hab die Entfernungen im Park total unterschätzt – der ist riesig.
Deshalb abgebrochen und durch das sehr schöne Brooklyn zur nächsten U-Bahn gedackelt.
zurück in Manhattan
Big (Lego) Appel
und das in dem ach so prüden Amerika
aufgefallen sind mir überall diese Schutzdächer über den Gehwegen. Wegen der maroden Bausubstanz ?
Trump Tower Atrium
das wird unser Abendprogramm
ein wunderschönes altes Broadway Theater
leider ist fotografieren während der Show nicht erlaubt. So nehmen wir halt nur unsere Erinnerungen mit.
Wow, auch dieser Tag war lang und anstrengend.
/Fortsetzung folgt
Schöne Bilder.
Leider malträtiert dieses Pic-Upload einen (bzw mich) beim Draufklicken (zB Panoramen) hartnäckigst mit Werbe-Popups.
Trotz Unterdrückungseinstellung im Firefox poppen die hoch und beim Klick auf das X geht dann noch ein weiteres Werbe-Browser-Fenster auf.
Is nicht nur bei Dir so Otto.
Mir geht die Popperei auch gewaltig auf den Keks ...
Klasse Bilder Eric!
Auch die von Poppins ...
Man erkennt einiges wieder. Einiges hab ich gar nicht gesehen. In ein paar Jährchen wird NYC mit Sicherheit Ausgangspunkt meiner Neu England-Rundfahrt werden.
Freu mich irgendwie schon drauf, obwohl die Stadt so teuer ist ...
4/
heute statten wir Miss Liberty einen Besuch ab
Am Pier im Battery Park ist so früh noch nix los – die Wartezeit hält sich in Grenzen. Verhältnismässig schnell sind wir durch die flughafenähnlichen Sicherheitskontrollen.
als wir ablegen ist die Warteschlange gewaltig angewachsen, Glück gehabt.
auf der Fahrt hat man einen schönen Blick auf Jersey City..
… und den Hudson River
Ellis Island, unser späteres Ziel (NYC nicht Las Vegas )
Miss Liberty an der Einfahrt in den Hudson River…..
……ist schon recht beeindruckend
sie bekommt heute und in den nächsten Tagen reichlich Besuch – es ist bald „fourth of july“ – der patriotischste aller Feiertage in USA
die Plattform in der Fackel ist aus diesem Grund gesperrt. Man hat Angst vor Anschlägen.
Wenn man sich für die Geschichte Amerikas interessiert kommt man hier nicht dran vorbei.
……vor allem für diejenigen die über das heutige Einreiseprozedere meckern
besonders diese Untersuchung fand ich scheusslich
Idiotentest
dreisprachig
Aufenthaltsort für alle die auf Genehmigung oder auf ihre Rückreise warten mussten.
hier fand während unseres Aufenthalts gerade eine Einbürgerungsfeier statt. War sehr interessant aus welchen Teilen der Erde die Emigrants kamen.
Beeindruckend auch der Blick bei der Rückfahrt
durch die Stadt schlendern wir zu einer – damals – noch recht unbekannten Attraktion.
„High Line“ eine stillgelegte Hochbahn die damals die Schlachthöfe im Norden mit den Verarbeitungsbetrieben im Meatpacker-District verband.
man hat hier eine Fussgänger-Oase mitten im pulsierende Manhattan geschaffen.
Zur Gestaltung wurden überwiegend Pflanzen genommen die sich im Laufe der Zeit hier angesiedelt hatten (Ruderalvegetation).
teilweise wurden die alten Schienenstränge gelassen
die verschiebbaren Liegestühle und Bänke sind während den Mittagspausen belegt.
Schaufenster zur Strasse
Architektenpuzzle
es ist schon toll hier oben zu laufen – New York mal ganz anders.
Künstler am Werk
Die High Line ist m.E. absolut sehens/erlebenswert.
Am Ende fanden wir diese interessante Parkgarage
um das oberste Fahrzeug heraus zu holen müssen 5 andere bewegt werden.
die Wege in Manhattan sind lang, führen aber durch sehr schöne Wohnviertel
Jetzt geht’s hoch hinaus – zum Top of the Rock
Der Blick von hier oben ist schon beeindruckend
nette Dachgärten
Das Empire State Building ... überragt Top of the Rock um 32 Stockwerke / 121 m + 42 m Antenne ....
…. und sieht von hier kaum höher aus
und endlich der Blick……
…. wow ist das genial.
Nach einem gemütlichen Bummel durch die Häuserschluchten Manhattans machen wir uns auf den Weg zum Hotel.
Ein paar Absackerbiere und schon ist Nighttime .
bald gehts weiter
Am Pier im Battery Park ist so früh noch nix los – die Wartezeit hält sich in Grenzen.
Kannst du dich noch erinnern wie früh ihr dort wart, Eric?
super bericht Eric!
Grossstädte sind so garnicht auf meiner Reisewunschliste - aber gerade deshalb ist das mitreisen um so interessanter!
DANKE!
Lg Wiebke
Kannst du dich noch erinnern wie früh ihr dort wart, Eric?
Uhrzeit weiss ich nicht mehr aber es war das 2. Schiff
Sehr schöner Bericht, er weckt Erinnerungen...... und tolle Bilder!
Habe deinen Bericht jetzt auf dieser netten Seite noch einmal gelesen und noch einmal, klasse Bilder.
Die Hochstraße wuerde ich gerne einmal sehen.
bald gehts weiter
Allein wegen des High Line Parks müssen wir da nochmal hin... und wegen des Wetters... und das viele Grün... wunderbar...
Komischerweise ist mir aktuell gar nicht nach N.Y., weil ich immer an unsere Eistemperaturen vom letzten Jahr denken muss, aber deine Sommerbilder sind wirklich mehr als verlockend... achso... das Pier 17, noch nen Grund...
Dankeschön... und ick knutsch Dir...
Hi Eric, Du machst es einem aber auch nicht leicht mit Deinem Bericht. Einfach nur Klasse - und wie soll ich da jetzt eine Auswahl treffen?
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Vorschau auf Juni
Hallo
toller Reisebericht, es macht Spaß dir zu folgen !!
LG
Melli57
@all: Danke!
Allein wegen des High Line Parks müssen wir da nochmal hin... und wegen des Wetters... und das viele Grün... wunderbar...
Ja, es ist erstaunlich wie grün diese vermeintlich zubetonierte Stadt doch ist.
Die "high line" ist noch immer Geheimtip unter den Touries. Überwiegend sind hier die NY Natives unterwegs und wird als grüne Oase genutzt. Die Aussicht zum Hudson River ist auch toll.
........ und wie soll ich da jetzt eine Auswahl treffen?
Setz Prioritäten . NY ist ja schnell erreichbar und es gibt viele Gründe mal wiederzukommen.
Hei Eric,
toller Bericht, super Fotos, geniale Eindrücke.
NY hat wirklich was.... wenn es alleine nicht so teuer wäre, wäre ich schon längst nochmal für ein paar Tage hingeflogen. Aber die Hotels kann man sich ja solo kaum leisten.....
L.G.
Simone
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!