No Way Back Adventure Tour - Der Planungsthread

• nach dem Canyon de Chelly noch bis in's Monument Valley durchzufahren und dort im The View zu bleiben. Kayenta ist ja eben auch keine Alternative... Wird einfach ein verdammt langer Tag.

Ich guck' mir das nochmals an - von den Hotels in Chinle macht mit eigentlich keines sonderlich an und auch die Tatsache, dass die Bewertungen auf verschiedenen Plattformen voneinander abweichen ist seltsam - so krass hab' ich das bisher noch nie gesehen... :wacko:

liegt wohl auch daran, dass die wenigen Motels dort von den Navajo's selbst betrieben werden....
    und auch am Personal welches gerade "Dienst" hat... :rolleyes:
    ich war vor ein paar Jahren damals über PL im dortigen Holiday Inn...ist mir nicht besonders gut oder schlecht in Erinnerung geblieben...Vorteil dort. es liegt direkt am Parkeingang (der Canyon de Chelly kostet übrigens nix).
    Bis MV durchzufahren wäre mir dann sicher auch zu weit...Ihr werdet es überleben... :zwinker:

• Danke allen für die Tipps und Hinweise...

Nachdem ich meiner Frau ein paar Bilder aus Google StreetView von Chinle gezeigt habe, will sie dort nicht wirklich übernachten - lieber mit schlafenden Kids hinten im Auto noch etwas fahren... :sleeping: Wir fahren also bis zum Monument Valley und quartieren uns dort in "The View" ein. Wollte ich eh irgendwann mal machen, also passt es auch... 8-)

Der aktuelle Plan sieht so aus (nicht viele Änderungen):

Tag/Ort/Aktivität
    1/ZRH-NYC/Flug United
    2/New York City/Stadtbesichtigung
    3/New York City/Stadtbesichtigung, Wasserflaschen füllen
    4/New York - Washington DC/Mietwagen holen, Fahrt über Gettysburg
    5/Washington DC/National Mall
    6/Washington DC - Waynesboro/Skyline Drive, Shenandoah NP
    7/Waynesboro - Roanoke/Blue Ridge Parkway (Teil 1)
    8/Roanoke - Asheville/Blue Ridge Parkway (Teil 2)
    9/Asheville/Great Smoky Mountains NP
    10/Asheville - Nashville
    11/Nashville
    12/Nashville - Memphis
    13/Memphis - Oklahoma City
    14/Oklahoma City
    15/Oklahoma City - Amarillo/Palo Duro Canyon State Park
    16/Amarillo - Santa Fe/Cadillac Farm
    17/Santa Fe/Capitol, Plaza Blanca
    18/Santa Fe - Farmington
    19/Farmington - Monument Valley/Fahrt über Canyon de Chelly
    20/Monument Valley - Page/See geniessen, evtl. Horseshoe Bend oder ein Slotcanyon
    21/Page - North Rim
    22/North Rim - Las Vegas
    23/Las Vegas - Ontario/In Newport Beach - Flasche leer :)
    24/Ontario - Las Vegas/Haus übernehmen
    25/Las Vegas/Haus
    26/Las Vegas/Haus
    27/Las Vegas/Haus
    28/Las Vegas/Haus
    29/LAS - ZRH/Haus abgeben, Flug Edelweiss

• Ich hatte 2009 das Estate auch in der Planung, habe aber wegen des hohen Eintrittpreises (sind mittlerweile wohl 65 $ :rolleyes: ) davon Abstand genommen; zumal ich gelesen hatte, dass man für alles Mögliche noch extra bezahlen soll/muss.
    Ich habe die Zeit dann lieber im Chimney Rock Park verbracht. :thumbup:

• Ich hab' mir inzwischen auf Youtube ein paar Videos von dem Biltmore Estate angeguckt, und verstehe überhaupt nicht, warum man sich das ansehen sollte. Es gibt in Europa so viele tolle Herrschaftshäuser die man für einen Bruchteil besichtigen kann... :thumbdown:

Dafür hab' ich mir inzwischen in Asheville eine Hütte gemietet bei http://www.ashevillecabins.com/. Ich hab' "Jackie's Gem" ergattert und freu' mich schon wie Bolle auf den Auftenthalt da... :thumbup:

• Mal wieder ein paar News...

Die Flüge wurden als Xmas-Geschenk für die Familie auf Economy-Plus upgegraded. Selten ein besseres Xmas-Gift gesehen... :D

Memphis wurde gestrichen und durch Little Rock ersetzt, um die Fahrerei zwischen Nasvhille und Oklahoma City etwas besser aufzuteilen.

Mal sehen, ob das ganze als Tabelle übersichtlicher wird... :zwinker:

[table='Tag,Ort,Aktivität,Unterkunft']
    [*]1[*]ZRH-NYC[*]Flug United[*]DoubleTree Suites by Hilton New York City - Times Square
    [*]2[*]New York City[*]Stadtbesichtigung[*]DoubleTree Suites by Hilton New York City - Times Square
    [*]3[*]New York City[*]Stadtbesichtigung, Wasserflaschen füllen[*]DoubleTree Suites by Hilton New York City - Times Square
    [*]4[*]New York - Washington DC[*]Mietwagen holen, Fahrt über Gettysburg[*]Hyatt Place Washington DC/White House
    [*]5[*]Washington DC[*]National Mall[*]Hyatt Place Washington DC/White House
    [*]6[*]Washington DC - Waynesboro[*]Skyline Drive, Shenandoah NP[*]Best Western Plus Waynesboro
    [*]7[*]Waynesboro - Roanoke[*]Blue Ridge Parkway (Teil 1)[*]Cambria Hotel & Suites
    [*]8[*]Roanoke - Asheville[*]Blue Ridge Parkway (Teil 2)[*]Asheville Cabins of Willow Winds
    [*]9[*]Asheville[*]Great Smoky Mountains NP[*]Asheville Cabins of Willow Winds
    [*]10[*]Asheville - Nashville[*] [*]Hampton Inn & Suites Nashville @ Opryland
    [*]11[*]Nashville[*]Pausentag[*]Hampton Inn & Suites Nashville @ Opryland
    [*]12[*]Nashville - Little Rock[*]Mississippi in Memphis gucken[*]Comfort Suites
    [*]13[*]Little Rock - Oklahoma City[*] [*]Hyatt Place Oklahoma City Airport
    [*]14[*]Oklahoma City[*] [*]Hyatt Place Oklahoma City Airport
    [*]15[*]Oklahoma City - Amarillo[*]Palo Duro Canyon State Park[*]Residence Inn Amarillo by Marriott
    [*]16[*]Amarillo - Santa Fe[*]Cadillac Farm[*]Hyatt Place Santa Fe
    [*]17[*]Santa Fe[*]Capitol, Plaza Blanca[*]Hyatt Place Santa Fe
    [*]18[*]Santa Fe - Farmington[*] [*]TownePlace Suites by Marriott Farmington
    [*]19[*]Farmington - Monument Valley[*]Fahrt über Canyon de Chelly[*]The VIEW Hotel
    [*]20[*]Monument Valley - Page[*]See geniessen, evtl. Horseshoe Bend oder ein Slotcanyon[*]Hampton Inn & Suites Page
    [*]21[*]Page - North Rim GC[*] [*]North Rim Lodge at Grand Canyon
    [*]22[*]North Rim GC - Las Vegas[*] [*]Vdara Hotel & Spa
    [*]23[*]Las Vegas - Ontario[*]In Newport Beach - Flasche leer :-)[*]Hyatt Place Ontario/Rancho Cucamonga
    [*]24[*]Ontario - Las Vegas[*]Haus übernehmen[*]Ferienhaus Henderson
    [*]25[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]26[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]27[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]28[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]29[*]LAS-ZRH[*]Haus abgeben, Flug Edelweiss[*]n/a
    [/table]

• Zu den Tagen 6 - 12 gibt es evtl. noch ein paar Anregungen in meinem Südstaaten-RB von 2009. 8-)

Danke, schau' ich mir noch an.

Schade, ich find Memphis ziemlich geil.

Du siehst das vermutlich aus der Perspektive ohne Kinder. Mit Kindern darfst Du nirgends rein, wo Musik gespielt wird... da fallen dann halt eben alle Rock-, Blues- oder wasweissichwas-Bars weg. Ist's dann immer noch so toll?

Achja - Elvis ist gestorben, da war ich gerade mal 5 Jahre alt. Deshalb interessiert mich der nicht die Bohne und seine Hütte da in Memphis kann mir auch gestohlen bleiben. Ich wäre vermutlich eher bei der Generation "Michael Jackson's Neverland Ranch besuchen" - nur ist das auch nicht die Wahrheit: Ich würd' gerne mit Michael Bublé ein nettes Bier trinken gehen, vielleicht auch noch mit Robbie Williams - das wär's dann etwa mit Fandom... :D

• Bin Heavy Metal Freak, aber Elvis kommt doch in der Grundschule für fast alle Musikrichtungen vor.
    Und ein Blick übern Tellerrand kann nicht schaden.
    Ich versuch, möglichst tolerant allen Richtungen gegenüber zu sein.
    Aber manchmal komm ich auch an meine Grenzen, zB in Nashville (Country).
    Memphis dagegen war Blues, Rock und Soul und auch nicht so blankpoliert.

Bzgl. Kinder haste recht. Aber ihr seid ja freiwillig Eltern geworden. 8-)

• Bin Heavy Metal Freak, aber Elvis kommt doch in der Grundschule für fast alle Musikrichtungen vor.
    Und ein Blick übern Tellerrand kann nicht schaden.
    Ich versuch, möglichst tolerant allen Richtungen gegenüber zu sein.

Ich bin mit Schlager und volkstümlicher Musik gross geworden und hab' mich durch Pop, Hip-Hop, Rap, Rock, Metal und weitere Stile bis hin zu Big Band und Jazz durchgehört. Bei Big Band und Jazz bin ich hängen geblieben, Pop ist auch immer noch dabei. Ich werde nie jemandem seine Musik verbieten, aber ich muss nicht alles gut finden. Elvis ist jetzt halt so ein Fall: Mich hat halt einfach nie das erreicht, was offensichtlich viele erreicht hat. Ich find' seine Musik durchaus hörbar, aber mehr auch nicht. Aber etwas muss der Kerl ja gehabt haben, dass er auch jetzt noch so viele Fans hat.

Ich neige generell nicht zum Fan sein. Weder bin ich Fan eines Sportvereins, noch eines Musikers, noch eines Malers, Bildhauers oder sonstigen Künstlers. Darum wäre es Perlen vor die Schweine, wenn ich mir Graceland ansehen würde. Ich würde nur jemand anderem, dem das mehr gibt, seinen Platz und/oder seine Zeit stehlen.

Aber manchmal komm ich auch an meine Grenzen, zB in Nashville (Country).

Das kann ich allerdings nachvollziehen... (:fluecht:)

Bzgl. Kinder haste recht. Aber ihr seid ja freiwillig Eltern geworden. 8-)

Absolut. Geht ja nicht allen so. :D

• Darf' ich mal um eure Hilfe bitten? Die Mietwagen-Experten kriegen vielleicht einen besseren Preis...? (Kerstin... (:fluecht:) )

Anmietung: Jersey City, NJ (kann auch Hoboken sein, das ist dann egal) am 18.07.2017 um 08:00
    Abgabe: LAS Airport, NV am 12.08.2017 um 17:00 (ja ich weiss, dass das einen Tag extra kostet - geht halt nicht anders)

Gewünschte Kategorie: FFAR oder PFAR - kein MVAR
    Alle Versicherungen, Zusatzfahrer (Ehefrau), kein Navi oder sonstigen Unfug

Da ich nicht in Deutschland wohne kann ich nicht ADAC-Mitglied werden, aber germanwho geht, weil ich ja Deutschsprachig bin...

Hertz CDPs, zu denen ich berechtigt bin: Swiss/Miles&More CDP 755555, TCS (Schweizer Version des ADAC) CDP 504571

Mein aktueller Preis ist €1.914,84 plus USD 535.00 vor Ort (Einwegmiete plus Tax) also alles in Allem ca. 2500 EUR. Gebucht über Germanwho/Alamo. Kriegt man das günstiger hin?

• Bei mir wird es leider auch nicht günstiger, Hertz fordert mich auf an der Station anzurufen, ADAC ist teurer sowohl für Nichtmitglieder als auch für Mitglieder, macht in dem Fall nur ein paar € Preisunterschied aus. Die großen Vermittler sind jenseits von gut und böse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!