Mit Condor direkt nach LV?

• Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Condor? Ist jemand von Euch schon mal mit Condor direkt nach LV geflogen? Bei uns scheiden sich die Geister, ob es vielleicht besser ist mit AA oder US-Air zu fliegen und umzusteigen.... Wir wollen Anfang September los und sind dabei, die letzten Punkte der Route und die Flüge festzuzurren. Die Route stellen wir am Wochenende mal ein.
    Danke im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Wir sind 2010 von Frankfurt nach Las Vegas mit Condor geflogen, das war ganz in Ordnung, das einzige war das Unterhaltungsprogramm was hätte besser sein können und das die Bildschirme noch an der Decke angebracht waren, war nicht optimal. Der Sitzabstand reichte uns, wir sind aber auch nur 176cm groß. Wir hatten 2 Stunden Verspätung dafür gab es als Wiedergutmachung die Kopfhörer und alkoholischen Getränke gratis. Wir sind auch etwas schneller unterwegs gewesen und nur mit 1 Stunde Verspätung in Las Vegas gelandet.

• Was die Unterhaltung angeht an Board, ich hatte jetzt mit delta ganz genau NULL Filme auf dem Flug von ATL nach DUS. Das war schon echt der Hammer, hab ich so noch nie erlebt bisher. Da wäre mir selbst ein schlechtes Condor-Programm lieber gewesen.

Und zum Thema: Ich bin bisher 2x mit denen nonstop nach LAS geflogen, ist halt eine typisch dt.Maschine - sowohl was die Mitflieger angeht als auch den Service. Sitzabstand würde ich als "normal" bezeichnen, wobei ich einmal eh Notausgang gesessen habe auf Hin - und Rückflug und das somit egal war. Wenn der Preis stimmt würde ich aber mit denen jederzeit wieder fliegen, nonstop wäre mir das wert. Das einzige was vllt.negativ ist: Es ist hal Glückssache wann die Koffer nach der Landung kommen, sollte die recht spät am Gepäckband eintrudeln und die dementsprechend spät am Rental Car Center sein ist es vermutlich recht ... öhm ... voll - vor allen bei Alamo. Merkwürdigerweise ist das aber immer nur so wenn man mit einem deutschen Flieger anreist hab ich das Gefühl ... ?(

• Ich bin auch 2010 mit Condor nach Las Vegas geflogen.
    Ich würde es, alleine schon wegen der Flugzeit immer wieder machen. Was wegen einer Zwischenlandung an Zeit verloren geht, kann man nicht mit noch so tollem Entertainement ausgleichen. Essen ist mir eh egal, und auf den selbst gewählten Film kann ich da auch gerne verzichten.
    Zum Thema Gepäck, da stellen sich immer mehr Airlines an, leider.

Ab Düsseldorf fliegt Air Berlin auch Nonstop, eventuell wäre dass noch eine Alternative.

• HOH,
    wie schnell Gepäck ausgeladen wird, hat doch nix mit der Airline zu tun, oder meinste die Amis arbeiten bei deutschen Airlines langsamer...? Och nö, blöde Condor, da kommt grad ne UA, machen wa erst die.... :?::whistling:

Condor hat schon seine Eigenarten, Handgepäck wurde ja schon genannt, bei uns keine Bordkarten auf dem Rückflug für den Anschlußflug, galt auch fürs Gepäck, extra nochmal anstellen damit das Gepäck in die richtige Maschine geladen wird... Zustände wie vor 20 Jahren. Deckenmonitor kann man mit Ipad & Co ausgleichen. Sitzabstand in der Holzklasse würde ich mal unter aller Sau bezeichnen für einen Langstreckenflug, aber da sind andere nicht viel besser... Wir hatten Wurzelholzklasse (Premium-Eco), 15 cm mehr Sitzabstand, besseres Essen, das war dann schon ok. Freundliches Personal im Flieger, hab ich bei LH und anderen schon deutlich unfreundlicher erlebt. U40, nicht Ü50 :zwinker: aber das ist sicher fliegerabhängig wen man da grad erwischt. Wegen dem Sitzabstand würde ich Condor wieder buchen, Notausgänge fallen ja mit Kind bei mir weg.

• HOH,
    wie schnell Gepäck ausgeladen wird, hat doch nix mit der Airline zu tun ...

Hab ich doch auch nicht geschrieben !? Es ist nur so das du - mal angenommen du bekommst als letztes die Koffer - bei einer deutschen Maschine eine wesentlich vollere Car Rental station vorfinden wirst als wenn eine US-Maschine gelandet ist wo sich eh 90% der Leute mit dem Taxi nur zum Hotel chauffieren lassen weil sie 4 Tage in LV sind und danach wieder nach Hause fliegen :zwinker:

• Alamo und Deutsche Airline ist da sicher nicht so toll... Bei LH vor 2 Jahren hatte ich Glück, da kam ewig kein Alamo-Bus, ne gute Traube hatte sich gesammelt, National-Bus kam, die Unwissenden blieben draußen stehen :thumbup:
    Jetzt mit National war der Schalter leer, mein Gepäck war in der Mitte, bin also nicht ganz als letzter raus.

• bei uns keine Bordkarten auf dem Rückflug für den Anschlußflug, galt auch fürs Gepäck, extra nochmal anstellen damit das Gepäck in die richtige Maschine geladen wird... Zustände wie vor 20 Jahren.

Ist halt Charter. Da kann man bei den Anschlüssen nicht den Service einer Linien-Gesllschaft verlangen... :whistling:

• Bin 2008 mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas geflogen. Hatte nichts zu klagen und würde jederzeit wieder mit denen fliegen. Hatten zwar kein In-Seat-Entertainment, dafür aber gute Non-Stop-Flugzeiten.

• Wir hatten Condor nach Cuba, von Whitehorse und nach Florida... sind immer gut wieder runter gekommen und zwischendurch nicht verhungert... es gibt Schlechteres, wenn der Preis stimmt... immer gerne wieder...

• Vielen herzlichen Dank!
    Im Moment dreht sich jedoch das Preiskarussel.... Vielleicht wird es doch United.... Obwohl mir persönlich non stop lieber wäre, für 50 weniger pro Person will ich nicht unbedingt erst nach Vancover. Wir schauen noch und werden morgen spätestens, übermorgen buchen und noch ein Feedback geben. Danke!

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• wir sind 2010 mit condor von fra nach lv geflogen. war sehr bescheiden, aber der einzige direktflug und somit ok. legen keinen wert aufs andere gedönzkirchen drumzu und wollen nur schnell da sein.

bei nächsten direktflug werde ich mal air berlin von d-dorf testen....

jetzt im juni fliegen wir mit aa von fra nach lv, mit umsteigen in dallas....mal sehen wie es wir, auf jeden fall länger ;( :cursing:

• Wir sind mit Condor nur 1x nach Orlando geflogen. Entertainment haben wir , wenn nötig, selbst dabei. Das Essen und Alter der Staff ist mit schnurzpiep.
    Schlimm waren für mich nur die (neuen) Sitze in der Holzklasse - der schmale Sitzabstand macht mir nix aber die Form ist unmöglich. :cursing:
    Ich hatte 2 Tage lang noch Rückenschmerzen. X( Nur im Notfall, lieber steig ich um.

• Die Idee selbst ist aber nicht schlecht, ich kenn einige Leute die keine Langstrecke mehr fliegen weil die nicht mehr rauchen dürfen und die würden auch einen deutlichen Aufpreis zahlen :whistling:Smintair war ein Rohrkrepierer, wohl etwas zu teuer für die Paxe, ne Holzklasse war nicht vorgesehen...

• mit Condor nach L.V.? nie wieder...
    ich kann mich nicht erinnern schonmal so eng und unbequem gesessen zu haben.
    Der Flug dahin war eine 'Qual....da steig ich lieber einmal um und kann mir die Füsse vertreten, was essen, trinken eine Rauchen etc.
    Condor war damals auch einer meiner teuersten Flüge (2004, irgendwas über 900,-€)

• Wir sind 09/2005 mit Condor von FRA nach LV geflogen - und ich kann mich nicht an ganz schlimmes Empfinden erinnern. Außer an das olle Extrem-Wackeln beim Landeanflug. Und mein Mann meint, es hätte damals auch In-Seat-Kram gegeben, ich weiß es nicht mehr. 10 Stunden Economy-Sitzen macht bei keiner Gesellschaft so richtig Spaß.

Beim Rückflug waren wir allerdings überrascht, wie lang die Warteschlange vorm Check-In war - und alles Deutsche (was irgendwie nach 3 Wochen Einsamkeitsurlaub lästig war).

Fazit: wenn es uns noch mal gen LV zieht, dann würden wir wieder drüber nachdenken - Direktflug ist uns halt wichtig. Wenn ich allerdings eure Erfahrungen hier lese, dann würde ich da eher noch mal drüber nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!