Wir sind in Denver gelandet. Die Premium Economy Klasse hat sich bezahlt gemacht. Ich habe dank der Fusstützen und dem weit zurück zu stellenden Sitz schlafen können.
Allerdings hatten wir in Paderborn ein Problem. Wir brauchen beide neue Esta, die wir am 3.12. neu gemacht haben. Geld wurde auch abgebucht. Am Flughafen sagte man uns, dass das noch nicht genehmigt ist. Stand auch auf dem Ausdruck. Wir haben da gar nicht drauf geachtet. Vielleicht, wenns nicht abgebucht worden wäre. Jedenfalls mussten wir alles nochmal telefonisch neu machen ! Kostet natürlich einen Aufschlag, egal, wir brauchen das ja. Trotz SMS war das immer noch nicht freigeschaltet . Zum Glück ist in Paderborn nichts los und die Schalterfrau hat rumtelefoniert, damit wir endlich los konnten. Wir wurden schon namentlich aufgerufen... Habt ihr sowas schon mal gehabt ?

Tschüss Weihnachtswahnsinn
-
-
Sachen gipps. Ich hab auch gleich mal in meinen ESTA-Antrag geschaut, den ich Anfang Dezember gemacht habe. Da steht: Ihre Reisegenehmigung befindet sich im Überprüfungsstadium uswusw....
Hatte ich auch nicht gelesen. Hab dann auf der ESTA-Seite nachgeschaut. Ihre Reisegenehmigung wurde erteilt.
Ich wünsche euch einen guten Weiterflug und viel Spaß in und um Vegas. Macht Dummheiten..... -
Ich winke mal hinterher ..
schönen Flug gehabt zu haben .. viel Spaß .. tolles Wetter .. und vorallem .. genießt es ..
-
Na, wenn die Reise so beginnt, kann's ja nur besser werden.
Ab jetzt geht alles glatt - viel Spaß dabei! -
Wir wurden schon namentlich aufgerufen... Habt ihr sowas schon mal gehabt ?
Ja, klar... Anschlussflug verspätet, wird man auch aufgerufen...Ich mach' ESTA immer gleich sofort mit der Flugbuchung, Monate vorher. Ich weiss nicht, wie das heute ist, aber als ESTA frisch eingeführt wurde, hiess es, dass es 1-2 Wochen dauern könne, bis das bearbeitet sei.
Na, jedenfalls viel Spass weiterhin! Ein Abenteuer habt ihr ja schon hinter Euch.
-
Mittlerweile sind wir in Flagstaff. In Las Vegas war es recht moderat, was den Weihnachtswahnsinn angeht. Allerdings glaube ich, dass Asien leer ist. Die sind alle hier !! Wir sind gestern zum Red Rock Canyon gefahren. Keine Change zu parken oder ein Foto ohne Menschen zu machen. Ich kann keine Selfies und die dazugehörigen Sticks mehr sehen
hier in Flagstaff ist es kalt und es liegt richtig viel Schnee. Zeit in Richung Süden zu kommen
-
Der andere Teil der Asiaten ist in Innsbruck, und am Frankfurter Flughafen
Schnee hammer nur oben auf dem Berg, und kalt isses auch nicht. Scheinen mit Flagstaff das Wetter getauscht zu haben...
-
Habt ihr sowas schon mal gehabt ?
Wir haben 2014 durch einen Fehler von mir kein gültiges ESTA gehabt und mussten das am Flughafen telefonisch machen, genau wie Ihr. Allerdings hat das dann sofort funktioniert. War ein ziemlicher Stress, wir hatten schon Angst den Flieger zu verpassen. War auf den letzten Drücker. -
So wars bei uns auch, Sepp. Auf dem ganz letzten Drücker. Stress, den man nicht braucht. Allerdings weiss ich nicht, wo wir den Fehler gemacht haben. War ja alles ok und abgebucht.
-
Wir sind gestern Abend zurück gekommen. Ich hatte schon meine Zweifel, ob es klug war über München nach Paderborn zu fliegen, aber bei dem Eis gestern waren wir froh nicht von Düsseldorf oder Frankfurt fahren zu müssen.
Es war trotz der Anfangsschwierigkeiten ein rundum toller Urlaub. Wir haben viel gemacht, einiges war neu, einiges haben wir schon gesehen. Wir sind in Las Vegas Hubschrauber geflogen (diesmal nicht selber
), es gab Cocktails im High Roller, ich habe es endlich in Neonmuseum geschafft, das Mobmuseum ist um zwei Besucher reicher, Heiligabend habe ich schießen gelernt, unser Weihnachtsessen in Flagstaff war schlechtes Fastfood (die Restaurants hatten geschlossen), Sedona im Schnee war hübsch anzusehen, in Tucson kann man viel unternehmen, Silvester in San Diego sind wir nass geworden wie die Katzen, ein Feuerwehr haben wir nicht gesehen, dafür gab es jede Menge Raketen beim Football, das Footballspiel war super, 55.000 Menschen im Stadion und wir müssen in die Kamera winken
, es war gut, daß wir wenig vorgebucht haben, so sind wir einen Tag eher nach Las Vegas und haben dank Priceline im Planet Hollywood geschlafen (direkt unter den Os von wood
) und einen tollen Tag im Valley of Fire verbracht.
Es war alles sehr entspannt. Und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... im März geht es nach New York
-
Das ist mal ein Reisebericht
Kurzweilig und voller Highlights! -
-
Das ist mal ein Reisebericht
Echt mal, dafür brauchen andere viele Seiten.
Willkommen zurück im Winter. -
Da unterscheidet sich der Laie von dem Könner: In der Kürze liegt die Würze!
Aaaber: -
Willkommen in der Kälte!
Reisebericht top!
GLG Inken
-
Fotos sind noch in der Kamera
. Kommen nach !
-
-
schön das ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seid
. . . . warte dann mal auf die Bilder
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!