Planung unserer Südstaatenrundreise

  • Hallo liebe Forumfreunde,
    nachdem wir 2015 den Westen bereist haben, sollen es im nächsten Jahr die Südstaaten sein.
    Als Start-und Zielort steht Atlanta fest (Flüge sind schon gebucht).
    1. 2.8. Flug FRA-ATL
    2. 3.8. Great Smoky Mountains
    3. 4.8. Great Smoky Mountains
    4. ab dem 5.8.Richtung Nashville, Memphis, New Orleans, Panhandle, ab Jacksonville die Küste in nördlicher Richtung evtl. bis Myrtle Beach wieder Richtung
    Atlanta Rückflug wäre am 21.8.
    Wobei wir jetzt schon am überlegen sind den Great Smoky hinten dran zu hängen .
    Sind für jeden Rat und Tipp dankbar.


    Wir wünschen schon mal allen Forumfreunde einen guten Rutsch, viel Gesundheit und noch viele schöne Reisen.


    LG Moni und Tom

  • Klingt sehr nach unserer Reise von 2013 ^^
    Da könntet ihr bestimmt einiges finden!

    *klick *

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Ich habe 2009 eine Südstaaten-Rundreise gemacht.
    Dabei habe ich einiges besucht, was ihr auch plant. Alledings habe ich den Teil "südwestlich von Atlanta" ausgelassen aus Zeitgründen.


    Schau mal in meinen Reisebericht - der Link dazu ist in meiner Signatur.
    Da stehen bestimnmt ein paar Tipps für euch drin.

  • wir haben auch mal eine Südstaaten-Rundereise von/bis Atlanta gemacht


    von den Smokey Mountains nach Nashville
    dann mal kurz nach Mempis und Huntsville
    dann auf dem Natchez Trace Parkway nach Vickysburg
    dann nach New Orleans
    dann am Golf entlang nach Osten
    und dann über Charleston und Savannah zurück nach Atlanta


    war eine sehr schöne Reise und gut in 2 Wochen zu schaffen


    im nachhinein mit meinen heutigen Kenntnisstand würde ich aber einiges anders machen
    ich würde mich mehr auf die Mississipi-Region konzentrieren :)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Ich hab' da was "halbfertiges", was ich gerade für Bekannte von uns zusammenbastele.
    Paßt irgendwie genau in Eure Vorstellungen. Bitte bei Interesse Antwort per PN, dann könnte ich Euch das ersteinmal zukommen lassen.


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!