Die Pilz-Bilder finde ich voll schön

Fotos
-
-
Hi Luke,
hattest du bei deiner Kamera den "Gemälde-Modus" einegstellt?
-
...nö, alles rein nativ im RAW Modus aufgenommen...danach folgt bei mir grundsätzlich eine Bildbearbeitung...seit 40 Jahren...heute elektronisch, damals überwiegend durch abwedeln...
Luke
-
Wozu muss man dann noch Sonne/Mond/Gezeiten und Sternenbilder vorher wissen wenn eh jedes Foto nachbearbeitet wird? Das könnte man doch auch alles reinstempeln?
-
Ich wüsste garnicht wann ich Zeit hätte um auch noch die vielen Fotos nachzubearbeiten. Schaffe es gerade so die Bilder durchzugehen um ein paar dem Reisebericht beizufügen.
Zudem will ich ja nix "künstlich" verändern. Ausser man will Fotowettbewerbe gewinnen
Aber jedem das seine und wenn man Zeit hat, why not
-
Lukes Bearbeitungen sind sicher starke Geschmackssache, weil ziemlich krass. Diese 3 Exemplare gefallen wir aber tatsächlich ganz gut. Vor allem die Sepia-Umsetzung.
Ansonsten ist hier ja nicht wirklich was großartig künstlich bearbeitet oder gar montiert... insofern sind die Aussagen ein wenig merkwürdig.
Zum Thema Zeit: ich glaube nicht, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen mehr Zeit mit meinen Bildern verbringe als Ihr beide. Das bissel EBV hole ich schon beim (aus)sortieren wieder rein. Ich kann ja jetzt viel behaupten, aber davon bin ich tatsächlich recht überzeugt. Mein (Prozess-)Optimierungszwang und Lightroom sind eine gute Symbiose eingegangen.
Gruß
Michael -
So, gestern fahr ich von der Arbeit nach Hause und ärgerte mich schon über den wunderschönen Sonnenuntergang, also mehr darüber, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte.
Dann sah ich neben der Brücke auch noch Schafe, mist. Hilft nicht, da musste das iPhone (4S) herhalten. Wollte hier (die ich nicht bei FB sind) die Bilder nicht vorenthalten...
Ist zwar mit der HDR Funktion vom iPhone, aber für den HDR Thread doch etwas zu billig gemacht. Ist halt nur ein Handy.Das zweitere ist mit der Panorama Funktion der neuen iOS 6 gemacht. Find ich ganz simpel, und sie gleicht sehr gut unruhige Hände aus
Das Rauschen bitte ich zu entschuldigen, ... Mir gefielen halt die Schafe.
-
Geile Bilder
Aber das eine Schaf hättest ja farblich in Photoshop echt noch anpassen können
Und danke für die info, dass bei iOS 6 ne panorama-funktion gibt, muss ich gleich mal suchen
-
Und danke für die info, dass bei iOS 6 ne panorama-funktion gibt, muss ich gleich mal suchen
ganz normal Kamera dann Optionen und dann Panorama ... ganz easy.
-
ganz normal Kamera dann Optionen und dann Panorama ... ganz easy.
hab grad geschaut, find ich nicht, hab aber nur das 4er ohne S, ist das der unterschied? -
ich hoffe, ich darf hier auch einfach nur einen Link einstellen, zu Fotos aus dem Süd-Westen der USA, die ich nicht selbst gemacht habe, aber zum allergrößten Teil einfach fantastisch finde. Und da das ein öffentliches Album bei google ist, kann aus der Sicht auch nichts dagegen sprechen:
-
Wow, wundervolle Bilder dabei !!
Ich verlinke auch mal ein Foto, könnte mein aktuelles Lieblingsfoto werden
-
Auf Inspiration von Kat hab ich doch heute beim Fahren nach Hause mal auf den Himmel geschaut und bei 110 Kmh das Bild geschossen.
Jetzt nich tolles aber ich fand es ganz nett -
Hmmm ....
Du hättest besser auf's Licht achten können und den linken Seitenstreifen wenigstens weglassen können, die Belichtung besser einstellen sollen und etwas an der Tiefenschärfe arbeiten können. Außerdem wären 5km/h schneller für den Licht/Schatten-Fluktuationsfluss bestimmt nicht verkehrt gewesen! Desweiteren fehlt mir persönlich etwas Farbe, wie zB eine Sonnenblume im Feld rechts! Die Grauakzente sind in deutlichem Übermass vorhanden und die Strukturen der Wolken lassen auf eine nicht fachgerechte Bedienung des Nachbearbeitungsprogrammes schließen. Da könnte man eindeutig noch mehr rausholen
-
Du hast ja recht
Muss ich mein IPhone wohl wegschmeissen
-
Muss ich mein IPhone wohl wegschmeissen
ich hätte ein Smartphone mit den fehlenden Funktionen zu vertickernDas Bild ist OK - das wetter ist Schei....
-
Zitat
das wetter ist Schei....
Da hätte er sich vorher mit seinem iPhone ja via App besser informieren können
-
-
da war es wenigstens noch trocken, ne stunde später war ich nass
-
Da hätte er sich vorher mit seinem iPhone ja via App besser informieren können
ich beschäftige mich zur zeit nur mit der Sonne-Mond-Auf-und Untergangs App, hab gehört die MUSSSS man haben wenn man gute Bilder schiessen will
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!