Hallo,
als USA-Neuling plane ich mit meinen Kindern (22/23/25) einen Roadtrip im Südwesten der USA. Nun habe ich mich schon durch einige Beiträge hier und auch in anderen Foren durchgelesen und so manche wertvolle Informationen gesammelt und eine Route zusammengestellt, die, WIE ICH MEINE viel abdeckt und auch abwechslungsreich ist. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Route, in der uns zur Verfügung stehenden Zeit von15 Tagen machbar ist, bzw. ob und was man noch optimieren könnte. Geplant ist wie folgt:
Ankunft am 17.5.17 nachmittags in Los Angeles, Abholung Mietwagen, Bezug Motel in LA, dann Stadterkundung, ebenso
am 18.5., bevor es am frühen Nachmittag Richtung Joshua Tree NP mit Überachtung in Twentynine Palms geht (wann sollte man die Stadt verlassen haben um der Rush hour zu entgehen?),
am 19.5. geht es weiter Richtung Route 66 mit Ü in Kingman,
und am 20.5 über Seligman zum Grand Canyon Village ebenfalls mit einer Übernachtung, in der Hoffnung auf einen schönen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang
am 21. Richtung Page (Lower Antelope Canyon/Horseshoe Bend) vorbei am Lake Powel zum Bryce Canyon wo wir auch in der Nähe übernachten.
Am 22. schauen wir uns noch den Zion NP an bevor es nach Las Vegas geht, wo wir 2 Nächte bleiben.
24.5. Death Valley, Übernachtung in Bishop
25.5. Tioga Pass (falls noch geschlossen, fahren wir eine nördlichere Route) zum Yosemite NP, Übernachtung in Buck Meadows
26.5. Den Vormittag verbringen wir ebenfalls im Yosemite NP, danach geht´s nach San Francisco mit 3 Übernachtungen .
29.5. Entlang des Highway 1 / Übernachtung San Simeon
30.5. weiter HW 1 bis Santa Barbara, Zwischenstop in Camarillo Premium Outlets zum Shoppen bevor es wieder nach LA geht mit 2 Übernachtungen
31.5. Universal Studios LA
Am 1.6.17 Abflug aus LA
Die Entfernungen habe ich durch google.maps ermittelt und habe auch die dort angegebenen Fahrzeiten als Anhaltspunkt genommen, wobei mir bewusst ist, dass es durchaus
geringe!? Abweichungen geben kann. Oder liege ich da komplett daneben? Beim Mietwagen haben wir den Alamo-Jungfahrertarif und können uns alle 4 beim Fahren abwechseln.
Ich denke dass hier im Forum sehr viele Leute sind, die diese Gegend schon bereist haben und uns Ratschläge geben können, was wir besser machen könnten/ beachten müssen usw.
Vielleicht hat der ein oder andere auch einen Geheimtipp auf der geplanten Strecke für uns...
Ich hoffe auf rege Unterstützung bin für jede Antwort dankbar.
LG Marie