Meilenabrechnung Hertz

• Ich bin gerade etwas sprachlos, nee nicht wegen Offtopic :D , sondern wegen meinen Hertz Meilenabrechnungen der letzten beiden Reisen.

Sommer 2016 3 Wochen...jede Menge gefahren
    Mileage in 27968
    Mileage out 27479
    Miles driven 489

Februar 2017 2 Wochen...garantiertes Kopfschütteln verursacht...bei einigen
    Mileage in 20459
    Mileage out 20159
    Miles driven 300

Ist hier wer schlauer als ich und kann mir das erklären?

• Ich habe mal meine Abrechnung vom letzten Jahr gesucht
    01398 bei Abholung
    01843 bei Abgabe
    445 Meilen ist für Florida auch nicht realistisch, da wir auch von Miami nach Florida City und zurück(2x), nach CC und Tampa und zurück gefahren sind und natürlich noch jeden Tag Ausflüge gemacht haben.

• Ich hatte sowas bisher noch nie und du gleich doppelt (:kratz:)

Hast du dir die km-Stände noch selbst irgendwo notiert? Vielleicht kommt man dann dahinter, wo der Fehler liegt. Ich mach immer mit dem Handy ein Foto bei Übernahme und bei Abgabe (letzteres falls hinterher jemand diskutieren will wegen vollgetankt oder nicht) und hab das auch für die Statistik der Reisen benutzt.

PS: Ich schau mal zuhause auf die Abrechnung, ob ich auch sowas unrealistisches habe.

Vielleicht rechnen die gleich die Meilen wieder runter, die sie durch Tachomanipulation vor der nächsten Vermietung wieder zurückdrehen... (:fluecht:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Also ich habe jetzt mal geschaut und meine Meilenabrechnung für voriges und dieses Jahr sieht korrekt aus. 1274 für FL und 2900 für letzten Sommer.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Muss man jetzt wirklich jeden Plunder mit dem Handy knipsen?

Nee, muss man sicher nicht. Aber ich hatte mal die Diskussion im Bekanntenkreis, dass der Vermieter in einer späteren Abrechnung auf einmal kam, er hätte nachtanken müssen und hat das berechnet. Nun mach ich einfach vor der Abgabe ein Foto und könnte damit im Ernstfall besser nachweisen, dass er vollgetankt war.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Danke. Ja keine Ahnung, warum das bei mir so komisch ausschaut. Muss man jetzt wirklich jeden Plunder mit dem Handy knipsen? Wobei am Ende weiß ich auch so, dass ich sehr viel gefahren bin. :D

Ist es eigentlich in irgend einer Beziehung relevant, wie viele Meilen man gefahren ist?
    Vorausgesetzt man hat nicht irgend einen Tarif mit Meilenbeschränkung oder Freimeilen gebucht. Gibt es sowas überhaupt?

• Ist es eigentlich in irgend einer Beziehung relevant, wie viele Meilen man gefahren ist?

Ich wollte es schon in meiner ersten Antwort erwähnen, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass der Vermieter bei exzessiver Nutzung auch Regress fordern kann. Da stand auch ein Meilenwert drin, ab dem das zutreffen soll. Dummerweise hab ich das aber nicht wieder gefunden und daher erst mal unerwähnt gelassen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!