Ich glaub's nicht !!! - BER -

• Zitat

„Es stellt sich die Frage, ob die Entrauchungsanlage jemals funktionieren wird“

Da schraubt der andie halt ne Abrissbirne an seinen Kran und dann machen wa nochmal neu, Arbeitsplatz bis 2025 gesichert frech2

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• ...scheint sinnvoll, Carsten, dennheute schriebt der TSP, dass der neue Termin nicht zu halten sein wird......
    zumal wohl 4 Wochen nun ohne jeden Fortschritt schon vertan sind......Dumpfbacken....

Usabima

• Die unendliche Geschichte geht weiter - die Eröffnung im Oktovber 2013 wird wohl auch nichts.

Ramsauer zweifelt am geplanten Eröffnungstermin für den BER

• Arbeitsplatz bis 2025 gesichert

Das erscheint mir doch sehr optimistisch, was den Eröffnungstermin 2025 angeht.

Grüße

Gerhard

• ...genau deshalb darf man sich wudnern, dass der Airport Halle/Leipzig null und nischt aus dem Dilemma macht... :huh:

Yes

Verrückt...

oder so...

• ...genau deshalb darf man sich wudnern, dass der Airport Halle/Leipzig null und nischt aus dem Dilemma macht... :huh:

ich bin an der Stelle zwiegespalten. Auf der einen Seite fände ich es schön, wenn man von hier aus auch die eine oder andere Verbindung über den großen Teich hätte bzw. generell etwas mehr Auswahl bei den Zielen da wäre. Auch für die großen Flieger wie A380 und 747-8i oder die Antonov als Frachtflieger bietet LEJ die entsprechende Unterstützung. Die ersten beiden haben wir am Flughafen bei Start- und Landeübungen beobachten können.

Andererseits bin ich nicht allzu unglücklich, dass sich LEJ nicht so recht als Alternative anbietet, da ich schon vom bisherigen Fluglärm genug habe.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Was soll LEJ denn machen? Berlin ist (theoretisch zumindest) ne andere Hausnummer, da kann dieser Flughafen nicht konkurrieren.

Bei dem Thema fällt mir ein, dass das Land Hessen gerade 270 Millionen Euro in Kassel-Calden versenkt. Flugbetrieb startet im April mit - Achtung! - 4 Airlines, die mindestens 12 Flüge die Woche planen. Wenn das nichts ist?! Übrigens sind es von Calden nach Paderborn 1 Stunde, zum Frankfurter Flughafen 2 Stunden Fahrtzeit...

• Die Situation ist für LEJ eigentlich seit Jahren schon recht günstig, nicht erst durch kluge Hauptstädter... man versemmelts aber trotzdem... hat AB und BA wieder erfolgreich verkrault und sich nie getraut, mal jemanden anzusprechen.... o.k.DHL und die Antonow landen ort, aber sonst... nach Erfurt wird geflogen, nach Dresden auch... alles nur nen Katzensprung umme Ecke... aber wer es noch nicht mal schafft, den Bahntakt nach Halle auf unter eine Stunde zu drücken, der braucht sich nicht wundern... schade für die Region... und nein, ich reg mich nicht auf... :D

Yes

Verrückt...

oder so...

• ....in China bauen die 'ne Transrapid Strecke in 1,5 Jahren.....

... und dann schau' Dir mal die Länge der Strecke an - da paßt Europa in N-S-Richtung locker rein !!
    Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Übrigens sind es von Calden nach Paderborn 1 Stunde, zum Frankfurter Flughafen 2 Stunden Fahrtzeit...

... und nach Erfurt ist es soooo weit ja auch nicht von Kassel aus. Und Erfurt ist auch kurz davor, abzusaufen - der Steuerzahler hat's ja. Keine Ahnung, wieviele thüringische Landes-Millionen da versenkt wurden. Und in Thüringen gab's ja noch einen Flughafen - Altenburg !! Schonmal davon gehört ?? Wenn nicht - auch nicht schlimm, 2x am Tag hat den irgendeine Billig-Airline angeflogen - bis die dann die Verträge gekündigt haben - wieso auch immer !!

Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Die unendliche Geschichte geht weiter - die Eröffnung im Oktovber 2013 wird wohl auch nichts.

Scheint sich zu bestätigen, die heutigen Meldungengehen von einer Verschiebung bis 2014 - möglicherweise sogar noch später - aus. ;(

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• im WDR2 wurde heute am Morgen auch 2015 genannt

Zitat

Die Verzögerungen verursachen auch hohe Zusatzkosten. Medienberichten zufolge soll der Airport statt ursprünglich 2,8 mindestens 4,3 Milliarden Euro kosten.

• Somit ist auch der Transport nächstes Weihnachten in die Heimat gesichert :freu:

Wenn man sich auf eins verlassen kann, ist es die Unfähigkeit bei diesem Bauprojekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!