Das nette Mail hab ich auch bekommen.

Abzocke
-
-
Packstation und Zalando (habe bei beiden Firmen kein Konto) hatte ich auch im Briefkasten
-
...da bin ich ja froh, dass ich diesmal von allem verschont geblieben bin - bisher....
(also dreimal fix auf Holz klopfen!)
Usabima -
Horrende Telefonrechnungen
ZitatDie Fritzboxen von AVM sind in Deutschland weit verbreitet. Nun häufen sich Meldungen über Angriffe auf den Router. Fritzbox-Besitzer berichten von rätselhaften Anrufen auf die Falkland-Inseln – und horrenden Rechnungen.
......
"Im Moment kann ich es nicht auf einen Anbieter einschränken." Insgesamt handele sich aber nur um einige Dutzend Fälle. -
Das ist ja echt blöd, denn bei mir läuft auch alles über die Fritzbox vom Telefon/Internetanbieter und ich darf laut Vertrag selbständig nichts an der Box verändern, auch nicht den Zugriff übers Internet sperren oder das PW ändern.
-
-
Falls jemand vom Problem der Fritz-Boxen betroffen ist, AVM hat die ersten Sicherheitsupdates für diverse Boxen fertig
-
Danke für den Hinweis. Da werde ich jetzt mal updaten
-
Ja das ist sehr schön, habe ich auch gelesen, nur mir ist es vertraglich nicht erlaubt das update auf der Box zu installieren.
-
Ja das ist sehr schön, habe ich auch gelesen, nur mir ist es vertraglich nicht erlaubt das update auf der Box zu installieren.
Ich hab weiter oben ja schon gelesen, dass du nix an der Box ändern oder einstellen darfst. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob denn dein Telefonanbieter nachher auch die Gesprächskosten übernimmt, die dir evtl. ein solcher "Hacker" beschert hat...
-
Ich hab weiter oben ja schon gelesen, dass du nix an der Box ändern oder einstellen darfst. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob denn dein Telefonanbieter nachher auch die Gesprächskosten übernimmt, die dir evtl. ein solcher "Hacker" beschert hat...
Das würde mich auch interessieren, aber am Donnerstag Nachmittag und Freitag Vormittag gab es weder die Möglichkeit bei ihnen anzurufen, noch zu Mailen da das Kundenportal nicht erreichbar war. Warum war das wohl so? -
angeblich von paypal anf33@sbcglobal.net
ZitatLіеbег Kundе,
Wіг fühгеn dегzеіt еіnе геgеlmäßіgе Übегргüfung dег Ѕісhегhеіtѕmаßnаhmеn duгсh.
Ihг Kοntο wuгdе nасh dеm Zufаllѕргіnzір füг dіеѕе Übегргüfung аuѕgеwählt.Bіttе νегіfіzіегеn Ѕіе Ihг Kοntο
Ѕіе wегdеn nun duгсh mеhгеге Ѕеіtеn zuг Vегіfіzіегung Ihгег Idеntіtät gеfühгt.
Dіе Ѕісhегhеіt Ihгеѕ Kοntο іѕt unѕег Ηаuрtаnlіеgеn; dаhег bіttеn wіг Ѕіе,
möglісhе Unаnnеhmlісhkеіtеn zu еntѕсhuldіgеn.Herzliche Grüße,
KontoprüfungsabteilungСοругіght © 1999-2014. Аllе Rесhtе νοгbеhаltеn.
-
angeblich von paypal anf33@sbcglobal.net
Ich bekomme solche Nachrichten regelmäßig etwa im 3-4 Wochentakt.
Für mich ist immer einfach erkennbar, daß es sich um ein Fake handelt.
Warum? Weil ich gar kein Pay Pal Konto habe ... -
Zum Glück habe ich auch kein Pay Pal Konto.
Die schreiben mir, dass mein Konto wg. Missbrauchs gesperrt sei.
Und die Mail sieht sowas von perfekt aus, nicht wie die üblichen Spams.
Hätte ich ein Konto würde ich drauf reinfallen.
Schweinebacken -
Niemand schreibt Dir ne Mail und fordert Dich auf das Du Dich irgendwo einloggen sollst. Da kann man es schon erkennen.
-
Doch, Carsten, habe gerade eben noch von Amazon eine Mail bekommen, mit Links zum Einloggen...
-
-
schon getestet, bisher negativ, ich hoffe es bleibt so -
Ich hab irgendwo gehört bzw. gelesen, dass gmx und web.de für ihre betroffenen Kunden das Versenden von Mails deaktiviert haben und man erst sein Kennwort zurücksetzen muss, um die volle Funktionalität wieder zu bekommen. Falls also jemand zwar Mails erhält, aber nichts mehr schicken kann, sollte er mal auf die Website seines Providers schauen.
-
Nö, grad bei gmx getestet, alles ok mit mit altem PW
Oder meinst Du nur die Kunden die gehackt wurden? Das kann sein, bin nicht betroffen,
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!