Themen rund um den Sport in Amerika

  • NHL: „Mr. Selke Trophy“ beendet seine eindrucksvolle Karriere!


    Link

  • Sport-Mix - "Deutscher Forrest Gump" in Los Angeles angekommen


    Link

  • Von Ball getroffen: Profispieler erleidet Gesichtsfrakturen

    Zitat

    Bei einem Baseball-Spiel in den USA ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Spieler wurde von einem Ball hart im Gesicht getroffen und musste ins Krankenhaus.


    Nach einem schmerzhaften Treffer am Kopf musste Taylor Ward von den Los Angeles Angels aus der Major League Baseball (MLB) im Krankenhaus behandelt werden. Der Outfielder erlitt im Spiel gegen die Toronto Blue Jays (1:6) am Samstag Gesichtsfrakturen, das linke Auge wurde nicht wie befürchtet verletzt.

    "Es ist die bestmögliche Nachricht, die wir nach dem, was passiert ist, bekommen können", sagte Angels-Manager Phil Nevin. Ward sei in "guter Stimmung", müsse aber eventuell operiert werden.

    Ward stand am Schlagmal, als Torontos Pitcher Alek Manoah ausholte und viel zu hoch warf. Mit fast 150 km/h schlug der Ball unterhalb des Helmes ein, Ward hatte keine Chance, auszuweichen.


    Link

  • NBA segnet Jordans Verkauf der Charlotte Hornets ab

    Zitat

    Basketball-Legende Michael Jordan ist nicht mehr Mehrheitseigentümer des NBA-Clubs Charlotte Hornets. Das NBA-Board-of-Governors hat am Donnerstag dem Verkauf des Clubs an die beiden Investmentbanker Rick Schnall und Gabe Plotkin um kolportierte drei Milliarden Dollar mit 29:1 zugestimmt. Lediglich James Dolan, Besitzer der New York Knicks, sprach sich dagegen aus. Plotkin war bereits Minderheitseigner der Hornets, Schnall gehört ein Teil der Atlanta Hawks.


    Jordan, einer der besten Basketballer aller Zeiten, war 13 Jahre Haupteigentümer der Hornets. Er kaufte seine Anteile im Jahr 2010 für 275 Millionen Dollar und war der einzige schwarze Mehrheitseigentümer in der NBA. Der 60-Jährige behält eine Minderheitsbeteiligung.

    Der sportliche Erfolg der Franchise blieb unter Jordan aus. Das Team hat in den 13 Jahren nur zweimal die Play-offs erreicht (2014, 2016) und beide Male in der ersten Runde verloren.


    Link

  • Fußball-WM der Frauen: Sensation im Elfmeterdrama – Aus für Titelverteidiger USA

    Zitat

    Das Duell zwischen Schweden und den USA war das wohl am heißesten ersehnte Achtelfinale der WM. Und die Partie blieb lange eng und spannend.


    Sensation bei der Fußball-WM der Frauen: Die USA sind bereits im Achtelfinale ausgeschieden. In einem dramatischen Elfmeterschießen scheiterten die Titelverteidigerinnen an Schweden. Nach 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden, ehe es zur Entscheidung kam.

    Im Elfmeterschießen folgte die nächste Nervenschlacht. Nach fünf Schützinnen auf beiden Seiten stand es 3:3. Anschließend kam es zum K.o.-Schießen, bei dem zunächst beide Teams trafen. Doch die siebte Schützin der USA traf nur den Pfosten.

    Der Schuss der darauffolgenden Schwedin wurde von der Torhüterin zunächst pariert, landete aber nach Einsatz des Video-Schiedsrichters im Tor. Schweden gewann somit mit 5:4 im Elfmeterschießen und zieht damit ins Viertelfinale ein. Dort treffen die Skandinavierinnen auf Japan.


    Link

  • MLS: Lionel Messi und Jordi Alba führen Inter Miami zu spektakulärem Sieg

    Zitat

    Lionel Messi hat seinem neuen Klub Inter Miami zum Einzug ins Viertelfinale des Leagues Cup verholfen.


    Der Weltmeister traf beim Sieg über den FC Dallas dreimal, zunächst zweimal beim 4:4 in den regulären 90 Minuten, danach als erster Schütze beim 5:3 im direkt folgenden Elfmeterschießen. Am Leagues Cup nehmen Klubs aus der nordamerikanischen MLS sowie aus der mexikanischen Liga MX teil.

    Messi hatte Miami zunächst in Führung gebracht (6.). In dem spektakulären Spiel in Frisco bei Dallas lagen die Gäste zehn Minuten vor dem Schlusspfiff schließlich 2:4 zurück, ehe der Superstar seine Mannschaft zum Ausgleich führte.

    Zunächst köpfte Marco Farfan eine Freistoß-Flanke von Messi ins eigene Tor (80.), fünf Minuten später verwandelte der Argentinier einen Freistoß aus 20 Metern. Linksverteidiger Jordi Alba steuerte in der Partie zwei Assists bei.


    Link

  • 13-Jähriger wird jüngster Profi der US-Sportgeschichte


    Link

  • Die Dirk Nowitzki Aufnahme in die Hall of Fame der NBA

    Zitat

    Die größte deutsche NBA Legende Dirk Nowitzki wird am 12.08.2023, mehrere Jahre nach dem Abschluss seiner aktiven Karriere, erneut geehrt und in die Hall of Fame der NBA aufgenommen. Dies wird der letzte Höhepunkt seiner Basketball Karriere sein, die er offiziell 2019 beendete. In einem Interview verkündete Nowitzki, dass er sich sehr auf die Aufnahme in die Halle of Fame freue und dass er diese als Abschluss der Feierlichkeiten ansehe. Zudem ließ er verkünden, dass er mehr als 150 Leute aus seiner Crew erwartet. Nowitzki ist der erste deutsche Basketballspieler, der in die Hall of Fame der NBA aufgenommen wird. Der größte Teil dieser Liste besteht aus Amerikanern und es sind NBA Legenden wie Kobe Bryant, Shaquille O’Neal, Michael Jordan, Charles Barkley oder Kareem Abdul-Jabbar darauf zu finden. Weitere Europäer, neben Nowitzki, die in die Hall of Fame aufgenommen wurden, sind Legenden wie Sergej Below oder Manu Ginobili.

    Nur wenige ehemaligen NBA Legenden werden gleich im ersten Jahr, in dem sie gewählt werden können, in die Ruhmeshalle gewählt. Da Nowitzki jedoch zu den größten Legenden zählt und zur größten Legende der Dallas Mavericks, für die er 21 Saisons spielte und mit denen er sogar eine NBA Championship gewinnen konnte, wurde er gleich im erst möglichen Jahr gewählt. Neben Nowitzki wurden in diesem Jahr die NBA Legenden Tony Parker, Dwyane Wade und Pau Gasol ebenfalls im erst möglichen Jahr zur Aufnahme in die Hall of Fame der NBA gewählt. Besonders ist hierbei, dass es sich bei den gewählten Legenden um nur einen US-Amerikaner und drei Europäer handelt, obwohl mehr als 90 % der Ruhmeshalle aus Amerikanern besteht.

    In den vier Jahren seit dem Ende seiner aktiven Spielerkarriere wurde Dirk Nowitzki immer wieder geehrt. Beispielsweise wurde in Dallas eine ganze Straße nach ihm benannt. Nicht viele können von sich behaupten, dass eine Straße nach ihnen benannt wurde, Nowitzki ist darauf sicherlich stolz. Die größte Ehrung aus Sicht Nowitzkis wird jedoch seine Nowitzki-Statue, die vor dem American Airlines Center in Dallas aufgestellt wurde, sowie sein Trikot, das unter dem Hallendach zu finden ist. Die Stadt Dallas ist dem Deutschen Riesen wohl auf ewig dankbar, dass er den Mavericks über 21 Jahre immer treu geblieben ist und ihnen sogar einen NBA Titel gewonnen hat.


    Link

  • Trainer Popovich fünf weitere Jahre bei NBA-Team San Antonio

    Zitat

    Trainerlegende Gregg Popovich hat einen neuen Fünfjahresvertrag beim NBA-Team San Antonio Spurs unterzeichnet.


    Der 74-Jährige ist bereits seit Dezember 1996 Cheftrainer der Texaner und zudem seit 2018 im Präsidium für Basketball verantwortlich. Details zur neuen vertraglichen Vereinbarung teilten die Spurs nicht mit und verkündeten die weitere Zusammenarbeit lediglich in zwei knappen Sätzen.

    Popovich holte mit den Spurs insgesamt fünfmal den Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. 2021 gewann er als Coach mit der US-Nationalmannschaft zudem in Tokio Gold bei den Olympischen Spielen und wird im kommenden Monat bereits in die Ruhmeshalle (Hall of Fame) des Basketballs aufgenommen. Ausgezeichnet wurde er zudem schon dreimal als NBA-Trainer des Jahres, kein anderer Coach hat mehr Spiele in der besten Liga der Welt gewonnen. Zudem fiel er in der Vergangenheit auch durch politische Statements auf und stellte sich offen gegen soziale Ungerechtigkeit.

    Auf Popovich wartet in der im Herbst beginnenden Saison eine ganze besondere Aufgabe, denn die Spurs sicherten sich kürzlich die Dienste des französischen Supertalents Victor Wembanyama. Der 19-Jährige wurde beim Draft wie erwartet an der ersten Stelle ausgewählt. Er gilt als talentiertester Spieler seiner Generation.


    Link

  • Nächstes Tor: Messi führt Inter Miami ins Halbfinale


    Link

  • NBA: Dirk Nowitzki in Hall of Fame aufgenommen - deutsche Ikone bedankt sich bei Wegbegleitern


    Link

  • Kerr schwärmt von deutschem NBA-Star


    Link

  • Messi trifft schon wieder - Drei Premieren für Inter Miami


    Link

  • Diese Teams eröffnen die NBA-Saison


    Link

  • Messi besiegt Ex-Herthaner Mukhtar im MLS-Pokal-Finale


    Link

  • MLB - Die besten Snacks der Baseball-Stadien: Frittierte Bullen-Hoden und "Best of the Wurst"

    Zitat

    Der US-Sport ist bekannt für seine außergewöhnlichen Mahlzeiten in den Stadien. Die MLB ist seit Jahren ganz vorn mit dabei und präsentiert besonders abgefahrene Gerichte. SPOX zeigt, was auf der Speisekarte steht.


    Ein Beispiel:

    Atlanta Braves (Truist Park)

    Cleanup Burger: Der "Cleanup Hitter" ist im Baseball der vierte Mann in der Schlagreihenfolge, er hat traditionell am meisten Power im Oberarm. Um diesen ... "Burger" sollen sich in Atlanta gleich bis zu vier Besucher kümmern: gegrillte Rindfleisch-Pattys, darüber ein Rösti, geräucherter Speck, Käse und ein Spiegelei, verpackt in Buttermilch-Waffeln und ertränkt in Ahornsirup.


    Wer Bilder und viele weitere oft sehr seltsame Gerichte sehen will, der klickt hier.

  • MLB: New York Yankees am Abgrund! Pleitenserie nimmt historische Formen an


    Link

  • Messi greift nach nächstem Titel


    Link

  • Messi entzaubert New York, doch Strafe droht


    Link

  • Leon Flach: Deutsches Fußball-Talent spielt in den USA gegen Messi


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!